Transformationszeit oder Endzeit?

Werbung:
Die Menschheit entwickelt sich, verändert sich, sie transformiert sich. Ein Ende kann darin gesehen werden, dass die vorherige Entwicklung von der neuen zwar abgelöst wird, doch ist die neue nur möglich durch die vorherige gewesen, die alte wirkt noch nach, sie wirkt in die neue hinein.

Auf Transformation könnten wir verzichten, wenn sie keine Höherentwicklung als Ziel hätte.
 
Ich glaube Transformationszeit.
Und Endzeit auch im gewissen Maße.
Jedes Ende hat einen Neubeginn im Anschluss.
Ich glaube das dieser Neubeginn das Ende der Transformationszeit bedeutet.
Aber wirklich enden wird es nie.
Es wird immer irgendetwas geben.
Und die Menschen wird es sicher noch 10000 de Jahre geben.
Transformation bedeutet im Prinzip dass verschiedene Aspekte abgebaut werden müssen.
Vor allem das Leid wird den Menschen viel Kummer bereiten.
Weil es zu viel Leid gab und gibt.
Irgendwer muss es letztlich verarbeiten. Das werden wir Menschen sein. Irgendwann wird den Menschen bewusster werden wie alles zusammen wirkt.
 
Hi,

haben wir nun jetzt Transformationszeit oder wirklich total Endzeit?

Transformation wohin?
Ein Ende ist immer eine Transformation. Eine Transformation ist immer ein Ende.
Eine Zeit ohne Transformation ist eine Illusion.

Ich ahne jedoch, dass es dir um etwas anderes geht. Etwas, was nun als Hintergrund deiner Verwendung der Begriffe verstanden werden muss. Kannst du das konkretisieren?
Ende wovon, Transformation wovon? Erst wenn das klar ist, kann man schauen, wohin.
 
Ein Ende ist immer eine Transformation. Eine Transformation ist immer ein Ende.
Eine Zeit ohne Transformation ist eine Illusion.

Ich ahne jedoch, dass es dir um etwas anderes geht. Etwas, was nun als Hintergrund deiner Verwendung der Begriffe verstanden werden muss. Kannst du das konkretisieren?
Ende wovon, Transformation wovon? Erst wenn das klar ist, kann man schauen, wohin.

Transformation zum Guten Gottgefällilgen hin.
 
Transformation zum Guten Gottgefällilgen hin.
Solche Worte werden von Exzentrikern als totale "Unterwürfigkeit" verstanden, wobei Selbstständigkeit und eigenes Selbstbewusstsein nicht hingehören, nicht von ihnen erwünscht ist und bekämpft wird.

Es gefällt Gott, wenn der Mensch sich entwickelt, wenn er bewusst höher steigt, wenn er sich höher steigend transformiert, seinen Egoismus überwindet und sich veredelt. Das beschreiben die Weisen dieser Welt mit dem siebengliedrigen Aufstiegspfad, den (von den meisten unerkannt) selbstverständlich auch die Bibel lehrt.
 
Werbung:
Zurück
Oben