Transformationsprozess des Aufstiegs oder geht alles bergab?

aber aufsteigen geht jetzt nur gemeinsam, weil etwas z.B. jetzt ganz anders ist als früher: früher mussten die Menschen(gruppen) um aufzusteigen, gegen Mutter Erde arbeiten, die noch nicht aufgestiegen war. Heute ist uns Mutter Erde voraus: sie ist schon aufgestiegen und wir müssen quasi nur folgen. Ganz so einfach ist es nicht, aber einfacher als jemals. Und es gibt noch mehr, was sich geändert hat.
Es gibt einen Gruppenaufstieg mit Erde.



Wird nicht passieren. Wenn du in ein paradiesisches Land willst um dort zu leben musst du das nach deinem Ableben tun, hier wird es kein dauerhaften "paradiesische" Zustände geben. Dies ist ein Lebensbereich der dem Wandel unterworfen ist und das bedeutet daß sich bessere Zeiten mit schlechteren und ganz schlechten abwechseln.

Laut indischer Kosmologie leben wir derzeit in einem Zeitalter des Kaliyuga, einem Zeitalter von Konflikt und Niedergang und soll auch auch noch länger zu blieben.

Und wenn man die derezeitigen Entwicklungen auf dieser Welt so betrachtet hatten die vedischen Propheten wohl einiges an Weitsicht.
 
Werbung:
hier wird es kein dauerhaften "paradiesische" Zustände geben. Dies ist ein Lebensbereich der dem Wandel unterworfen ist und das bedeutet daß sich bessere Zeiten mit schlechteren und ganz schlechten abwechseln.
Ich lebe bereits dauerhaft in einem Zustand, der vor 40 Jahren noch als Paradies galt. Dauerhaft heißt, es gibt immer Aufs und Abs. DAS ist normal. Aber es gibt keine Katastrophe (mehr).


Laut indischer Kosmologie leben wir derzeit in einem Zeitalter des Kaliyuga, einem Zeitalter von Konflikt und Niedergang und soll auch auch noch länger zu blieben.
Dass wir in einem disharmonische Zeitalter leben kann ich durch eigene Untersuchungen bestätigen. Allerdings gibt es auch Harmonie durch Konflikt. Nicht alles, was in den Veden steht ist "die Wahrheit". Manches muß relativiert werden, wie Notradamus Propheziehungen auch: wer in der Angst vor den Nostradamischen oder Vedischen Propehzeihungen lebt, wird genau das erleben, was dort steht. Ich nicht.
Ich glaube keinen Prophezeihungen.



Und wenn man die derezeitigen Entwicklungen auf dieser Welt so betrachtet hatten die vedischen Propheten wohl einiges an Weitsicht.
Ist die Realität an Dir vorübergeglitten? Wenn all das, was wir heute an Gewalt weltweit erleben, vor 70 Jahren stattgefunden hätte, wären wir längst in WW4 oder 5 oder 6. Trotz sich scheinbar ausweitender Gewalt (wirklich?) werden die Friedenszonen immer größer. Viel zu wenige Menschen lassen sich drausbringen, verhetzten oder aufwiegeln. Es ist wie ein Wunder. Alles was wir erleben soll uns tretzen, soll jemanden dazu so reizen, dass er oder sie zurückschlägt, aber niemand tut es. DAS ist der erste Schritt zu einen Frieden, dem wir näher sind als jemals.
NICHT zurückschlagen angesichts Toter und Verletzter. Nicht Israel und Palästina spielen, sondern locker bleiben. DAS gab es noch nie.



 
...
Viel zu wenige Menschen lassen sich drausbringen, verhetzten oder aufwiegeln. Es ist wie ein Wunder. Alles was wir erleben soll uns tretzen, soll jemanden dazu so reizen, dass er oder sie zurückschlägt, aber niemand tut es. DAS ist der erste Schritt zu einen Frieden, dem wir näher sind als jemals.
NICHT zurückschlagen angesichts Toter und Verletzter. Nicht Israel und Palästina spielen, sondern locker bleiben. DAS gab es noch nie.
Hi;-) Ich weiß nicht, ob es das noch nie gab, aber mir ist das auch aufgefallen. Es ist nicht alles Friede, Freude, Freiheit, aber mir fällt sehr auf, dass die Menschen gelassener sind, denn viele leiden und machen sich Gedanken, was sie verändern können, damit sie selbst glücklicher sind und das wirkt sich natürlich auch auf ihr Umfeld aus.
Endzeitszenario, Dunkelheit, Leid, Minderwertigkeit, Gefühllosigkeit, Naivität (ich bild dir deine Meinung) und vor allem Mangeldenken, darauf sollen wir uns einstellen und es dankend annehmen. Aber viele haben einfach keinen Bock mehr darauf!
 
die einen transformieren noch mehr in das Tierische hinein bzw. zurück, die anderen in das Leid oder Gleich-gültigkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben