Transformation

wenn du so empathisch bist, müsstest du ja wissen, zb. das ich nen massiven zusammenbrauch hatte, aber es alleine ohne medis, ohne psychiatrie geschafft habe, und nicht auf medis stehe
ich hab ne rechtschreibfehler gemacht = ungebildet...hmmm empathisch,sensitiv, sensibel....sind deine antworten absolut nicht nicht, eher beleidigt wegen meines beitrags.....gel

mißbrauch meinst du wohl drogen oder?....das dadurch bei gewissen menschen psychosen ...etc...entstehen ist auch allgemein bekannt......bei den ungebildeten zumindest

die mama einer freundin zb hatte im gefühlscaos ihrer tochter ne deftige sms geschrieben, und konnte sich auch nicht mehr an gewisse deftige äußerungen erinnern.....

das mit dem blindsein wollen ist auch so ne sache hmm....ein hohn gegenüber allen blinden,
 
Werbung:
an alle die Sonnenbrillen "Lieben" , und den Beitrag gut finden :

Alleine in diesem Satz steckt soviel Boshaftigkeit , Perversität und Häme
das es eine Frechheit ist wie sehr so viele Menschen hier nicht genau hinlesen können .
Wenn du Blind sein willst kein Problem da lässt sich sicher was machen . :wut1:

Du weißt einfach nicht zu schätzen was dir gegeben wurde das ist alles immer ein kleines bisschen Unzufriedenheit , fehlender Respekt vor dem Leben und keine Demut .
Man könnte auch sagen : außen Hui innen Pfui .

:rolleyes:

Wenn jemand sich wünscht auf beide Augen blind zu sein, weil ihn die optischen Eindrücke hier verwirren, dann ist dieser Mensch böse, pervers und was nicht noch alles? Deinen Worten nach. Da verschlägt's mir fast die Sprache. Das find ich doch bisschen sehr arg. Für mich liest es sich eher danach, als würde er leiden ...

Ich kann doch niemanden einen Vorwurf für seine momentanen Empfindungen machen. Und du weißt sicher kaum, wie er empfindet.

So etwas wünscht man sich sicher nicht aus Langeweile oder aus Spaß an der Freude.
 
Zitat von Der Tor von Gor:
Alleine in diesem Satz steckt soviel Boshaftigkeit , Perversität und Häme
das es eine Frechheit ist wie sehr so viele Menschen hier nicht genau hinlesen können .
Wenn du Blind sein willst kein Problem da lässt sich sicher was machen .

Sry, aber ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Vielleicht habe ich mich mit meiner Aussage "habe mir gewünscht, auf beiden Augen blind zu sein" deiner Ansicht nach etwas ungeschickt ausgedrückt. Urteile bitte nicht vorschnell. Meine Aussage weder gut noch böse gemeint. Lass' mich diesen Satz mit anderen Worten erklären: Vorgestern dachte ich daran, wie sehr man sich von Äußerlichkeiten täuschen lassen kann. Manchmal erscheint einem das, was man sieht völlig normal, schön oder gut und man erfährt erst im nachhinein, dass die sache vom wesen her das komplette gegenteil ist. wie oft hat man sich gedacht "hmm komisch, die person hat am anfang einen ganz anderen eindruck gemacht" oder man ist über etwas verwundert, dass sich im nachhinein als das gegenteil entpuppt. damit beziehe ich mich auf alle optischen eindrücke, die man so hat und wie oft hat man festgestellt, dass vieles nicht so ist, wie es scheint. kennst du "der schein trügt"? ich habe mir nicht gewünscht blind zu sein, um die welt optisch nicht mehr erfassen zu können, sondern habe mir gedacht, dass ich mich mehr auf mein inneres oder drittes auge konzentrieren könnte. in wirklichkeit habe ich mir natürlich nicht mit vollem ernst gewünscht tatsächlich blind zu sein, sondern hatte eine empfindung, dass es nicht so dramatisch wäre, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. früher wäre es der totale weltuntergang für mich gewesen, blind zu werden, aber jetzt denke ich ein bisschen anders, weniger schlimm darüber. - das ist das, was ich damit gemeint habe und nichts anderes. ich finde, das hat gar nix mit boshaftigkeit oder perversität zu tun. ich hoffe, du verstehst das jetzt besser.

Zitat von Freija:
wenn du so empathisch bist, müsstest du ja wissen, zb. das ich nen massiven zusammenbrauch hatte, aber es alleine ohne medis, ohne psychiatrie geschafft habe, und nicht auf medis stehe

sry, aber meine empathie setzt direkten blickkontakt vorraus. ich kann die gefühle und empfindungen von räumlich getrennten menschen nicht wahrnehmen. und wenn ich das könnte, könnte ich trotzdem nicht die vergangenheit der menschen sehen, so wie du das vl von mir erwartet hast. vergangene tatsachen sehe ich nicht, nur gefühlszustände, spannungen oder falsches verhalten in der gegenwart.

respekt Freija, dass du die sache alleine gemeistert hat, ohne ärzte, medis usw. ich hatte jedoch keine wahl. während meiner ersten psychose erhielt ich einen richterlichen beschluss und wurde sogesehen gegen meinen willen mehrere wochen festgehalten. die medis waren auch total scheiße, haben mich irgendwie dumm gemacht und in jeder hinsicht eingeschränkt. da die situation aber total neu für mich war und ich noch nicht mal wusste, was eine psychose ist, ich in einer psychatrie eingesperrt war und alle mich für verrückt hielten, fing ich an zu glauben, dass ich hilfe bräuchte.

aber glaub mir, lieber stehe ich unter einfluss von irgendwelchen illegalen drogen, als regelmäßig psychopharmaka zu schlucken. diese medis stellen dich total ruhig, machen müde und behindern deine denkfähigkeit enorm. ich hatte teilweise schwierigkeiten normale arbeiten durchzuführen, wobei man 2-3 schritte vorausdenken muss. konnte keine längeren gespräche führen, weil der wortschatz wegblieb und so, echt mies.
 
Manchmal hatte ich bei mir auch das Gefühl, meine Augen werden immer schlechter und ich höre nicht mehr so gut, weil ich das alles um mich herum nicht mehr sehen und hören möchte, weil's mir hier alles zu viel ist. Zu laut, zu hektisch, zu viel Chaos. Der Körper passt sich dann irgendwann wohl an. Momentan geht's aber glaub ich.
 
Wenn jemand sich wünscht auf beide Augen blind zu sein, weil ihn die optischen Eindrücke hier verwirren, dann ist dieser Mensch böse, pervers und was nicht noch alles?

Auf jedenfall weil dieser jemand nicht den Wert des unversehrten Lebens zu schätzen weiß . Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Nur jemand der weiß wie gut es ihm geht wenn er keinerlei körperliche Einschränkungen hat weiß auch den wert des unversehrten Lebens hat
und kann erst dann Leuten mit Körperlichen Einschränkungen mit dem notwendigen Respekt entgegentreten .

Da verschlägt's mir fast die Sprache. Das find ich doch bisschen sehr arg.

Sehr gut dann denkst du wenigstens nach .

Ich kann doch niemanden einen Vorwurf für seine momentanen Empfindungen machen. Und du weißt sicher kaum, wie er empfindet.


So etwas wünscht man sich sicher nicht aus Langeweile oder aus Spaß an der Freude.

Also ich kenne ein paar Blinde Menschen und auch die kennen weitere Blinde und von denen hatte kein einziger den Wunsch blind zu sein .:rolleyes:
In diesem Zusammenhang von Wunsch zu sprechen ist son ein bissl Pervers
findest du nicht ??
Nö oder ? :rolleyes:
Aber wenn ich es verurteile das man in Zusammenhang mit Blindheit von Wünschen spricht das ist für dich schlimm ?!?

SRy aber das ist genau das Gicht und Hiebe Prinzip . Widerwärtig
 
Zitat von Mondblumen:
Manchmal hatte ich bei mir auch das Gefühl, meine Augen werden immer schlechter und ich höre nicht mehr so gut, weil ich das alles um mich herum nicht mehr sehen und hören möchte, weil's mir hier alles zu viel ist. Zu laut, zu hektisch, zu viel Chaos. Der Körper passt sich dann irgendwann wohl an. Momentan geht's aber glaub ich.

Ich denke, das passiert bei einer Reizüberflutung. Wenn zu viele Informationen in dein Bewusstsein gelangen und du nicht alles korrekt und zeitgemäß verarbeiten kannst, fährt dein Körper automatisch die audio-visuellen wahrnehmungen runter, aus schutz vor weiteren überlastungen.
 
Also ich kenne ein paar Blinde Menschen und auch die kennen weitere Blinde und von denen hatte kein einziger den Wunsch blind zu sein .:rolleyes:
In diesem Zusammenhang von Wunsch zu sprechen ist son ein bissl Pervers
findest du nicht ??
Nö oder ? :rolleyes:
Aber wenn ich es verurteile das man in Zusammenhang mit Blindheit von Wünschen spricht das ist für dich schlimm ?!?

SRy aber das ist genau das Gicht und Hiebe Prinzip . Widerwärtig

Vielleicht solltest du dir darüber klar werden, dass jeder Mensch anders empfindet und auch andere Ansichten hat. Was für dich weniger schlimm ist oder vielleicht sogar positiv, kann für einen anderen Menschen ganz schlimm sein, ihn im Leben beeinträchtigen usw. Wir empfinden, fühlen alle anders. Manche intensiver, andere weniger intensiv.

"Es gibt Schlimmeres" - diesen Spruch habe ich auch schon ein paar Mal gehört. Nur als Beispiel. Für mich gab es in manchen Momenten aber nichts Schlimmeres, als das, was momentan war, wie ich mich fühlte usw. Wir sind halt alle verschieden, was das angeht. Und das sollte auch respektiert werden.
 
Werbung:
Ich denke, das passiert bei einer Reizüberflutung. Wenn zu viele Informationen in dein Bewusstsein gelangen und du nicht alles korrekt und zeitgemäß verarbeiten kannst, fährt dein Körper automatisch die audio-visuellen wahrnehmungen runter, aus schutz vor weiteren überlastungen.

Ja, mit "Reizüberflutung" kann ich auf jeden Fall was anfangen.
 
Zurück
Oben