Transformation Pures bewusstsein im Alltagsleben

Werbung:
Hallo Cerion,

Mein Wahrnehmer nimmt war, wie goldengel111 daruaf reagiert. Mehr macht er nicht. Jetzt reagiert goldengel 111 so, im nächsten Moment reagiert goldengel111 so. Weisst du, der wahrnehmer ist emorionslos, ohne Urteil, ohne richtig und falsch. er nimmt nur wahr. Kannst du dir vorstellen, wie als ob du dir selbst zu schaust, was du tust, nur alles ohne Bewertung und ohne Urteil.
Hallo goldengel111

Ich kenn das mit dem "sich selbst zuschauen". Ich nehme an, du erfährst reines Bewusstsein? Es gibt nämlich auch den Beobachter als Teil des Verstandes...
Ich hatte nur Probleme mit dem Wahrnehmer, weil er personifiziert rüberkam.
Ich habe so viel Ruhe in mir.Es fühlt sich so leicht an. das leben ist unkomplizierter geworden, weil mehr Klarheit reingekommen ist. Du kannst nicht mehr nicht hinsehen.Und das ist die Herausforderung nach "dem Seminar". Und dabei hatte ich tolle Unterstützung, worüber ich sehr dankbar bin und ich finde es nicht selbstverständlich
Mich würd nur interessieren, was das für ein Seminar war, denn mir ist nicht bekannt, daß das aufgrund eines Seminars "erreicht" werden kann. (es sei denn, die Zeit ist reif).
Worüber ich in diesen ganzen Gesprächen sehr verwundert ist, was in jedem lebt. Die Aufruhr, dass ein Seminar nichts kosten soll( was sollen das für Seminare sein.Habe ich noch nicht erlebt und wenn ich einkaufen gehe, dann bezahle ich doch auch die sachen und nehme sie nicht weg, ohne geld dafür zu bezahlen).Überhaupt, dass ich gewagt hatte, davon zu berichten.
Dabei hat es MEIN LEBEN sehr bereichert, und warum soll ich darüber nicht berichten können.( Cerion, dich meinte ich damit nicht.Da waren andere)
In Liebe goldengel111
Auch mir ist nicht verständlich, wieso alles gratis sein soll? Die Brötchen vom Bäcker sind auch nicht gratis und beim Media Markt muss ich auch immer bezahlen, wenn ich was haben will. Jeder Therapeut muss von was leben....

Es kann aber sein, daß manche darauf allergisch reagieren, da so viel Scharlatanerie betrieben wird. Auch ich musste schon Lehrgeld bezahlen....damals...

Bin selbst auch allergisch, wenn jemand doofe Engelseminare um viel Geld anbietet...
Es kommt eben darauf an, was bekomme ich wofür?
Für ein gutes, frisches Brötchen bezahl ich gerne, für eins von gestern eben nicht. Das nehme ich vieleicht nicht mal geschenkt.

Jedenfalls schön, daß du dich von von dem Seminar bereichert fühlst, also wars das Richtige.

lg cerion
 
Hallo goldengel111

Ich kenn das mit dem "sich selbst zuschauen". Ich nehme an, du erfährst reines Bewusstsein? Es gibt nämlich auch den Beobachter als Teil des Verstandes...
Ich hatte nur Probleme mit dem Wahrnehmer, weil er personifiziert rüberkam.

Mich würd nur interessieren, was das für ein Seminar war, denn mir ist nicht bekannt, daß das aufgrund eines Seminars "erreicht" werden kann. (es sei denn, die Zeit ist reif).

Auch mir ist nicht verständlich, wieso alles gratis sein soll? Die Brötchen vom Bäcker sind auch nicht gratis und beim Media Markt muss ich auch immer bezahlen, wenn ich was haben will. Jeder Therapeut muss von was leben....

Es kann aber sein, daß manche darauf allergisch reagieren, da so viel Scharlatanerie betrieben wird. Auch ich musste schon Lehrgeld bezahlen....damals...

Bin selbst auch allergisch, wenn jemand doofe Engelseminare um viel Geld anbietet...
Es kommt eben darauf an, was bekomme ich wofür?
Für ein gutes, frisches Brötchen bezahl ich gerne, für eins von gestern eben nicht. Das nehme ich vieleicht nicht mal geschenkt.

Jedenfalls schön, daß du dich von von dem Seminar bereichert fühlst, also wars das Richtige.

lg cerion

Hallo Cerion,
ja, es gibt in allen bereichen Scharlatane. Man kann sich immer entscheiden, wie und wo man sei Bewusstsein erweitern kann. Ich habe schon einige Fortbildungen, Seminare oder workshops(alles Namen für das gleiche)besucht. Es kam immer passend in mein Leben. Silvester 2009 spürte ich, dass 2010 etwas ganz entscheidendes in mein Leben kommt .Das hört sich vielleicht komisch an, war aber so. Ich wollte eine Heilerausbildung machen und habe orakelt.( hu wie spirituell, oder auch nicht).Ich hatte zwei Möglichkeiten. das war nicht dran. Ein anderes Seminar war es. Und es war nicht spirituell. und ja, ich war echt bereit,den Schritt zu gehen.Und ich bin immer noch verwundert, wie sehr ich bei mir angekommen bin.Ich bin echt sehr sehr dankbar.
Es ist so, dass ich alles vielleicht nicht immer mit den richtigen Worten sagen kann. Dann könnte ich ja gleich das Seminar abhalten, aber dies ist nicht meins. Ja Worte und deren bedeutungen. was jeder raus liest oder interprätiert.
In Liebe goldengel111
 
Wenn man von Körper, Geist und Seele spricht, dann weiss jeder, was gemeint ist.Man sagt(wir können es ja nicht wissen, aber viele fühlen es), die Seele stirbt nie.Körper und Ego ja. Die Seele möchte Erfahrungen machen.Unter Seele hat man eine bestimmt Vorstellung, was auch alles richtig ist .

ja, das ist so das was man meist hört....:)

Der Wahrnhemer ist noch ist ein anderes Wort, weil das Ego ein bestimmtes Konzept entwickelt. der Wahrnehmer nimmt wahr, was Körper und Ego tun und wie sie handeln.

ok, diesen Wahrnehmer nenne ich z.B. den Beobachter, der beobachtet ohne Bewertung....dann aber auch nicht wahrnimmt, sondern nur beobachtet, da ich die Wahrnehmung bereits als nicht Neutral sehe, da es wahrnimmt und nicht nur beobachtet....also benutze ich diese Worte anders, meine aber schlussendlich wohl dasselbe, was ich jetzt aber nicht verstehe ist, wo Du der Unterschied ist zwischen Beobachter und Wahrnehmer machst, oder eben warum Du keinen Unterschied machst.?

Es lebt in vielen, dass wir Körper und Ego sind, dass heisst, das wir Eemotionen, gute und schlechte Gefühle sind.

Ich benutze auch da andere Worte, so das ich den Körper und das Ego zusammen sehe, keine Trennung der beiden, denn ohne Körper kein Ego und das Ego braucht den Körper, resp. erst das Ego lässt den Körper entstehen.

Aber der Wahrnehmer, der in jedem steckt, wir aber total vergessen haben, nimmt nur wahr und schaut zu. Ohne Urteil, ohne Bewertung, ohne ein Ziel. Er nimmt emotionslos wahr, weil er keinen Körper hat.

das ist für mich eben das Ego, nicht der Wahrnehmer....naja, Worte halt...:)


Das Ego wird alles tun, um das system(Körper) zu schützen.

genau, es lebt vom Körper, ohne Körper kein Ego.

und darin liegt die Herausforderung. Das system fängt dann langsam an sich zu beruhigen und integriert den Wahrnehmer. dann ist da wieder die Dreieinheit.

den hab ich nicht ganz verstanden, welche Dreiheit..?...Körper Ego Wahrnehmer.?!
 
Sepia schrieb:
ok, also Du siehst im wahrnehmer auch den Beobachter..?!....wer ist dann der Beobachter, wenn der Wahrnehmer beobachtet.?
Und wo ist der Unterschied vom Wahrnehmer zum Beoabchter für Dich.?
Der Beobachter ist immer noch Teil des Verstandes, kann aber als Sprungbrett benutzt werden. Für mich gibts zwischen Beobachter und Wahrnehmer keinen Unterschied, da Wahrnehmung auch Verstand ist.
Erst darüber hinaus, geschieht Wahrnehmung ohne Wahrnehmenden und Beobachtung ohne Beobachter
 
Werbung:
Zitat von Sepia:
das ist für mich eben das Ego, nicht der Wahrnehmer



....:)



ok, also Du siehst im wahrnehmer auch den Beobachter..?!....wer ist dann der Beobachter, wenn der Wahrnehmer beobachtet.?
Und wo ist der Unterschied vom Wahrnehmer zum Beoabchter für Dich.?

Wahrnehmer und Beobachter sind gleich. Gleichzeitig ist aber auch was wahrgenommen und Beobachtet wird der Beobachter und der Wahrnehmende. Das beutet alles ist ein und daselbe. Der Beobachter bobachtet sich selbst da er gleichzeitig das ist was er beobachtet.:)
 
Zurück
Oben