Transformation Pures bewusstsein im Alltagsleben

Silja, ich sagte es bereits .In mir lebt, dass jeder ein teil Gottes ist.Ich könnte auch sagen, wir sind das Universum, wir sind alle schöpferische Kraft. Jeder kann schöpferisch tätig sein und kreieren, was wir möchten.
Ich Glaube, dass Glaube Berge versetzt.ds ist meine Wahrheit. Gott steht nicht über mir, sondern ist in mir. Wir sind alle göttlich. So sehe ich jeden Menschen.
Gut und wenn ich meinen Text so geschrieben habe, dann habe ich es so gemacht. Für mich ist es stimmig.Du schreibst deine Texte, wie du denkst, ich schreibe meine Texte,wie ich denke. So, wer hat Recht. Habe ich das Recht, dir vorzuschreiben, wie du einen Text verfasst oder was rein darf oder nicht, damit er für jeden stimmig ist?
Lebe deine Wahrheit, ich lebe meine Wahrheit.

Doch, Gott steht über dir und zwar weit über dir und das ist auch genau der Kernknackpunkt der esoterischen Szene: dass damit Geld gemacht wird, den Menschen ihr Ego aufzublasen und ihre Haltung gegenüber Gott auf den Kopf zu stellen, um somit jede wirkliche Selbsterkenntnis zu verhindern.
Denn es wird immer nur von der Größe des Menschen geredet und in einer Gruppenstimmung aufgeheizt.
Von der Wahrheit, dass wir gegenüber Gott klein sind und einen mächtigen negativen verdrängten Teil in uns haben und diese Kleinheit annehmen müssen, um in die richtige innere Haltung zu kommen, wird niemals gesprochen.
Denn wer will schon seinem A....loch in die Augen schauen?
Das wäre aber nötig, um spirituell zu wachsen, denn sonst ist es nichts als egomanisches Aufblasen. Und schau dich mal um hier- dann weißt du, was ich meine.
 
Werbung:
Transformation:
Hallo ihr Lieben, ich bin durch Zufall zu diesem Seminar gekommen und wollte euch informieren, was es mit mir gemacht hat. Durch das Seminar bin ich zu meinem puren Bewustsein gekommen- zu meinem Wahrnehmer.

Das Glaube ich einfach nicht das es möglich ist durch ein Seminar zu seinem Wahrnehmer zu finden. Dann sage mir doch einmal wer der Wahrnehmer ist. Bist es du oder doch nicht du? Was glaubt der Wahrnehemr zu sein? Etwas in dir oder etwas ausserhalb von dir?:)
 
Ich finde es schön, wenn goldengel was gefunden hat, daß sie zufrieden macht!

Nur mit dem Wahrnehmer hab ich auch ein Problem: den gibts nämlich nicht!

PS: um was für ein Seminar handelt es sich eigentlich?
 
Der Wahrnehmer nimmt wahr, was Körper(system) und Ego tun. Mehr nicht. du kannst auch Beobachter sagen.

ja, den Beobachter kenne ich, resp. weiss was er sein soll, aber Wahrnehmen oder beobachten finde ich nicht dasselbe, weil ich denke, dass beobachten neutral ist, wahrnehmen aber an Gefühlen oder Emotionen hängt, jedenfalls dachte ich das bis jetzt so.


Ich bin wieder bei mir selbst angekommen, quasi zu Hause angekommen. Es war echt ergreifend. Ja, dann war erst Verwirrung. du stellst es dir so vor, dass du dich selbst beobachtest, aber nicht be- oder verurteilst, was du tust oder machst.

Eben, der Beobachter beobachtet ohne zu bewerten, so sehe ich es auch.
 
Doch, Gott steht über dir und zwar weit über dir und das ist auch genau der Kernknackpunkt der esoterischen Szene: dass damit Geld gemacht wird, den Menschen ihr Ego aufzublasen und ihre Haltung gegenüber Gott auf den Kopf zu stellen, um somit jede wirkliche Selbsterkenntnis zu verhindern.
Denn es wird immer nur von der Größe des Menschen geredet und in einer Gruppenstimmung aufgeheizt.
Von der Wahrheit, dass wir gegenüber Gott klein sind und einen mächtigen negativen verdrängten Teil in uns haben und diese Kleinheit annehmen müssen, um in die richtige innere Haltung zu kommen, wird niemals gesprochen.
Denn wer will schon seinem A....loch in die Augen schauen?
Das wäre aber nötig, um spirituell zu wachsen, denn sonst ist es nichts als egomanisches Aufblasen. Und schau dich mal um hier- dann weißt du, was ich meine.
Siehst du, das ist deine Einstellung. Und die lass ich dir. was heisst auch spirituell.Spiritus- der Geist. mehr nicht. Ich weiss nicht, ob ich spirituell bin.Das ist in Mode gekommen, es so zu nennen. Ich kann es auch Bewusstseinserweiterung sein-eben pures Bewusstsein.Ich bleibe dabei, wir sind alle Schöpfer.
Natürlich glaube ich auch an das Universum. Ja jeder hat seine Einstellung.Aber wir haben alle die Kraft, selbst das Leben zu gestalten. Nur das als Herausforderung anzusehen und anzunehmen-- der eine macht es , der ander nicht. Ind was ist richtig und was ist flasch. Wer ist der Richter. Alles ist
Und glaube mir ich kann auch meine negativen Seiten sehen und das mache ich.Ich gaukle mir keinen vor und wenn ich es mache, dann nimmt mein Wahrnehmer es wahr, ohne es zu bewerten. Ich lebe sehr im jetzt, was jetzt ist. Das zu akzeptieren, was jetzt gerade ist, das ist die Herausforderung. und dies dann zu verändern, wenn es nicht zu akzeptieren ist.

In Liebe Goldengel111
 
ja, den Beobachter kenne ich, resp. weiss was er sein soll, aber Wahrnehmen oder beobachten finde ich nicht dasselbe, weil ich denke, dass beobachten neutral ist, wahrnehmen aber an Gefühlen oder Emotionen hängt, jedenfalls dachte ich das bis jetzt so.




Eben, der Beobachter beobachtet ohne zu bewerten, so sehe ich es auch.

Wenn man von Körper, Geist und Seele spricht, dann weiss jeder, was gemeint ist.Man sagt(wir können es ja nicht wissen, aber viele fühlen es), die Seele stirbt nie.Körper und Ego ja. Die Seele möchte Erfahrungen machen.Unter Seele hat man eine bestimmt Vorstellung, was auch alles richtig ist . Der Wahrnhemer ist noch ist ein anderes Wort, weil das Ego ein bestimmtes Konzept entwickelt. der Wahrnehmer nimmt wahr, was Körper und Ego tun und wie sie handeln.
Es lebt in vielen, dass wir Körper und Ego sind, dass heisst, das wir Eemotionen, gute und schlechte Gefühle sind.
Aber der Wahrnehmer, der in jedem steckt, wir aber total vergessen haben, nimmt nur wahr und schaut zu. Ohne Urteil, ohne Bewertung, ohne ein Ziel. Er nimmt emotionslos wahr, weil er keinen Körper hat. Das Ego wird alles tun, um das system(Körper) zu schützen. und darin liegt die Herausforderung. Das system fängt dann langsam an sich zu beruhigen und integriert den Wahrnehmer. dann ist da wieder die Dreieinheit.
Aber ich wäre nie so ohne "Hilfe" hingekommen. Und jeder macht ja seinen Weg. ich bin diesen gegangen und es war ein riesen Geschenk für mich und darüber bin ich sehr dankbar.
Ich nehme auch wahr, wie die Reaktionen hier sind. Und alles ist erlaubt.
Es hat mein Leben sehr bereichert und ich muss sagen, dass es sich für mich -und ich spreche für mich- leichter lebt. Ich war ein grosser Künstler im eigenen Bewerten und eigenem Beurteilen. Oder schlechte Giwissen zu haben. ich dacht, ich bin das schlechte Gewissen und habe als schlechtes gewissen gelebt. Wenn ich im jetzt ein schlechtes gewissen habe, dann nimmt der Wahrnehmer wahr, dass goldengel 111 jetzt gerade ein schlechtes Gewissen hat. Er nimmt es nur wahr. Gleich kann es wieder was anderes sein. der Kopf wird so frei. das sind alles quasi Momentaufnahmen. Und dies sind nur Beispiele. Und auch da sind die Gedanken frei.
 
Das Glaube ich einfach nicht das es möglich ist durch ein Seminar zu seinem Wahrnehmer zu finden. Dann sage mir doch einmal wer der Wahrnehmer ist. Bist es du oder doch nicht du? Was glaubt der Wahrnehemr zu sein? Etwas in dir oder etwas ausserhalb von dir?:)

Hallo Lizzy,
du musst es nicht glauben. Das liegt bei jedem selber. ich habe es so erfahren und ich sage immer wieder, dass ich sehr dankbar darüber bin.Es war ein einschneidenedes "Erlebnis", wenn ich es so überhaupt ausdrücken kann. Ich war schon länger auf der Suche, wer ich überhaupt bin, warum ich in meine familie reingeboren bin. Was meine Lebensaufgabe hier ist. Und Lizzy, auch das lebt nicht in jedem. jeder kann sein Leben gestalten wie er möchte und jeder kann glauben, was er möchte. ich kann auch nur für mich sprechen. Ja, ich habe mich dort wieder erinnert. Die Herausforderung allerdings kommt, es in das Alltagsleben zu integrieren und da wurde ich gut unterstützt, worüber ich sehr dankbar bin.
Körper, Ego und Wahrnehmer. Eine Dreieienheit. So sind wir auf die Welt gekommen. Wir waren "all eins" und nach der Geburt haben wir den einen Teil vergessen.
Der Wahrnehmer ist ein Teil vom Ganzen und jeder spürt ihn anders.
Mein tiefes Wissen nehme ich immer mehr wahr. Oft kann ich noch nicht das in Worte fassen, was ich tief in mir wahr nehme, aber ich lasse es dann auch stehen, bis ich es in Wörter fassen kann. Mein Leben ist leicht und unkomplizierter geworden. ich kann nicht mehr nicht die Wahrheit sagen. es geht nicht. Ich nehme mein Leben selbst in die Hand und werde nicht mehr vom Leben gelebt(was bei mir vorher der Fall war. Man macht dies nicht, man macht jenes nicht usw.)
Ich fand das Leben wie ein Schauspiel. Das ist jetzt auch, aber ich entscheide, welche Rolle ich spielen möchte. Und das gibt so viel Raum. Und dies lebt in mir.
In Liebe goldengel111
 
Ich finde es schön, wenn goldengel was gefunden hat, daß sie zufrieden macht!

Nur mit dem Wahrnehmer hab ich auch ein Problem: den gibts nämlich nicht!

PS: um was für ein Seminar handelt es sich eigentlich?

Hallo Cerion,
das lebt so in dir und das darf es auch ruhig. Alles ist richtig. ich habe mehr über den Wahrnehmer geschrieben. Kannst es noch mal lesen. Bei dem seminar handelt es sich darum, dich wieder zu erinnern, wer du wirklich bist. Bei mir hat es so reingehauen(ein brutales Wort, aber es ware echt so. Kann es gar nicht mit Wörtern wiedergeben, weil Worte sehr begrenzt sind und du siehst, was allein mein Text für Aufregung mit sich gezogen hat). Der eine sieht das Wort Seminar und schon geht die rote Lampe an um dann zu beleidigen,andere interessiert es.
Mein Wahrnehmer nimmt war, wie goldengel111 daruaf reagiert. Mehr macht er nicht. Jetzt reagiert goldengel 111 so, im nächsten Moment reagiert goldengel111 so. Weisst du, der wahrnehmer ist emorionslos, ohne Urteil, ohne richtig und falsch. er nimmt nur wahr. Kannst du dir vorstellen, wie als ob du dir selbst zu schaust, was du tust, nur alles ohne Bewertung und ohne Urteil.
Ich habe so viel Ruhe in mir.Es fühlt sich so leicht an. das leben ist unkomplizierter geworden, weil mehr Klarheit reingekommen ist. Du kannst nicht mehr nicht hinsehen.Und das ist die Herausforderung nach "dem Seminar". Und dabei hatte ich tolle Unterstützung, worüber ich sehr dankbar bin und ich finde es nicht selbstverständlich
Worüber ich in diesen ganzen Gesprächen sehr verwundert ist, was in jedem lebt. Die Aufruhr, dass ein Seminar nichts kosten soll( was sollen das für Seminare sein.Habe ich noch nicht erlebt und wenn ich einkaufen gehe, dann bezahle ich doch auch die sachen und nehme sie nicht weg, ohne geld dafür zu bezahlen).Überhaupt, dass ich gewagt hatte, davon zu berichten.
Dabei hat es MEIN LEBEN sehr bereichert, und warum soll ich darüber nicht berichten können.( Cerion, dich meinte ich damit nicht.Da waren andere)
In Liebe goldengel111
 
Werbung:
Zitat:
es gibt nichts was es nicht gibt, vielleicht benutzt man einfach andere Worte für eine Sache.

Sepia,genau so ist es. Worte haben oft so viel Bedeutungen. Wir benutzen viel verschiedene Worte und meinen das gleiche.
goldengel111
 
Zurück
Oben