trans.uranus7.haus

Nochwas: oft wird vergessen, dass es sich beim astrologischen Abbild um Wechselwirkungen handelt. Wenn du Uranus im 7. Haus läufig hast, kann es natürlich auch sein - völlig unabhängig von einer bestehenden Beziehung - dass du auf anderen Beziehungsebenen uranisch getestet wirst (Job, Freunde), um eigene uranischen Muster auf dem Gebiet der zwischenmenschlichen Beziehungen durchzuleuchten. Die Restgedanken dazu musst du dir mit einem Wassermannmond selber machen :weihna1
Uranus ist und bleibt auf jeden Fall unberechenbar. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Und wenn man gelernt hat, damit umzugehen - mit dieser uranischen Freiheit vorallem - dann isses perfetto.
Ich übe noch...:)

:baden:
 
Werbung:
Hab' mich schon gewundert. *gg*

:morgen: Was?

:clown:

Ich weiß das immer nicht so genau. Bei mir war Pluto sehr wichtig. Dabei darf ich aber nicht vergessen, dass zur selben Zeit, in der Pluto am DC oder in 7 war, Uranus im Quadrat zu dem ganzen Zeug stand.

Dann frag ich mich: was ist besser entwickelt bei mir? Dir uranische Seite oder die plutonische? Ich denke, darauf muss man ein Auge werfen. Wie geht man da vor? Anhand von Halbsummen? Pffhhh? Chronologisch? Das mach ich. Aber nicht nur. Die Halbsummen bestätigen mir praktisch das, was ich eh schon vermutet hatte. In der Synastrie wird das natürlich erst richtig interessant. Aber wo fängt man an, wo hört man auf? Vorallem wenn man das Niveau der Menschen nicht kennt, deren Background.

Ich seh mich immer als ganzes Ding, das all diese archaischen Feste vereint (ergo meine Ausstrahlung: Sonne, Gefühle: Mond; Gedanken: Merkur etc. p.p.)
So seh ich mich. So seh ich jeden. Wir sehen in der Radix wie das alles verteilt ist, wie der Zugriff dazu da ist. Nicht einfach, das alles zu erfassen. Es fällt prinzipiell leichter (mir jedenfalls) wenn ich jemanden NICHT persönlich kenne. Dann kann ich das von meinem persönlichen Eindruck abkoppeln. Sobald es persönlich wird, wird meine Objektiviät getrübt. Und das soll wohl auch so sein. Denn alles andere wäre eine Art "Erhaben-Sein".

In der Synastrie und bei Transiten ist das was anderes. Dazu kann ich viel besser Aussagen machen als zu persönlichen Problemen. Mir gelingt es besser, Wechselwirkungen zu definieren, als gegebene Umstände, die abhängig sind vom jeweiligen Niveau. Die Synastrie zeigt an, was ist und Transite auch - und darauf kann man auch in gewisser Weise zählen. Aber nicht, wie der Mensch als solcher drauf ist.

Mein letzter Freund und ich - wir hatten eine soooooooooo schöne Synastrie. Wir lieben uns nachwievor. Doch zwischen uns klafften Welten. Er kam - trotz einer auch nicht so schlechter Radix - aus einer anderen Welt. Das muss man akzeptieren. Auch wenn es schwer fällt. Liebe überwindet nicht alle Grenzen. Aber sie bleibt bestehen, wenn die Synastrie okay ist :)

Jetzt, während des Transits durch 8 steht die Scheidung vom werdenden Ex-Ehemann an. Schaun mer mal, wie das so abgeht.

Bei meiner Trennung und Scheidung war Pluto in 8. In 7 war es nur Vorbereitung der Trennung. Ich muss mal gucken, was Uranus für einen Aspekt geschlagen hat zu der Zeit. Kann schon noch ein Quadrat gewesen sein. Über die Venus in 11 isser ...:weihna1
Ach menno, da kommt soviel zusammen, das man eigentlich nicht isoliert betrachten darf. Leider richtet man auch als Astro-Interessierter gerne seinen Fokus auf das, was eben aktuell ist...:)

Ja mei, ich hasse meine Inkonsequenz :weihna1 und dabei hab ich Saturn am AC. Es ist alles nicht mehr so, wie es mal war....

Gute Nacht!!!:katze:
 
Hallo flam,

ich hab grad mal geschaut, was bei mir los war als Uranus über meinen DC ging. Das war 1991.
Und ich kann sagen, in unserer Beziehung hat sich tatsächlich was Grundlegendes geändert. Es war nämlich genau der Zeitpunkt an dem mein 2. Kind gezeugt wurde, obwohl die Kinderplanung eigentlich schon abeglossen war. Es gab in dieser Zeit nicht nur glückliche Gefühle sondern auch viele Zweifel und Bedenken. Mein Mann hatte maßgeblichen Anteil daran, dass ich mich damals für das Kind entschied, denn schließlich war ich schon über 40 und hatte überhaupt keine Lust mehr auf die neue Bürde der Verantwortung. Mein Partner hat mir sehr geholfen; mir Mut gemacht und mich emotional unterstützt. Als Uranus dann über meinen Mond im 7. Haus lief, wurde mein Sohn geboren.
Unter diesem Transit hat unsere Beziehung eine neue Qualität bekommen. Rückblickend bin ich wahnsinnig dankbar, dieses Kind zu haben.
Du siehst, diesen Transit nur auf "Trennung" zu reduzieren, wird ihm nicht gerecht. Uranus bringt Veränderungen und frischen Wind in Beziehungen und das tut vielen Beziehungen sehr gut.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
hallo liebe gabi :kiss2:
vielen dank fuer dein posting was bei dir war als uranus im 7.haus war!!

ich habe uranus ja schon seit ueber einem jahr im 7. in all der zeit, hatte ich nur eine affaere, die nicht stabil war. dann war nichts mehr. und nun hab ich diese neue liebe, und befuerchte eben, sie unterliegt den nicht angenehmen auswirkungen von trans.uranus im 7.haus.
aber vielleicht wird es ja gut, und die energien koennen positv gelebt werden.

als uranus vor einem jahr stand in opp. zu meiner radixsonne im 1.haus, ist nichts gewesen in der zeit. jetzt ist er ja schon 4 grad weg, oder etwas mehr. aber das mit den orben ist ja sone sache.

ich habe beziehungen bisher nur als belastung erlebt. vielleicht bringt trans.uranus ja eine befreiung im partnerschaftshaus, dass ich mich in in einer beziehung auch mal frei und leicht fuehlen kann. es waer so schoen, wenn ich endlich mal eine beziehung haben wuerde die gut laeuft.wir haben soviele schoene synastrieaspekte, ich wuerd die so gern mal erleben.

zur zeit bin ich noch in bali, wir sehen uns erst in 2 wochen, mailen nur. ist schon schwer die distanz. vorher haetten wir beide 5 jahre lang zeit gehabt, und nichts ist passiert. und nun vereise ich mal, und ploetzlich sind wir zusammen gekommen, 1 tag vorher.

all die jahre sind vorbei gezogen ohne dass wir uns naeher gekommen sind. er hat gerade einen starken neptun transit zum mond im quadrat, seitdem der laeuft hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab dann bei seinem 2.uebergang endlich mal was entscheidenes gesagt.
er hat den transit, ich hab den druck gehabt.

lieben gruss, flam
 
Zurück
Oben