Trancezustand

Hallo Phönixkind,

Ich hab deine vorgeschlagene Übung jetzt mal ausprobiert, und wie ich so da sitze, stellt sich mir die Frage ob ich das auch alles richtig mache :D

Mach dir keine Gedanken. Diese Meditation gehört zu den ungefährlichen. Da das 3 Auge aber an sich nicht wirklich harmlos ist solltest du aufpassen was du dir wünschst oder was du träumst. Denn alles was du dir dann vorstellst kann zur Realität werden.

Wenn ich meine Augen geschlossen habe, gehen dann meine "Augäpfel" in Richtung Nasenspitze, und dann wieder zurück zur "Ausgangspostion" in die Mitte zurück? Und das dann immer wieder?

Zur Nasenspitze ist eine etwas andere Variante aber auch richtig. Bei meiner Methode wandern deine Augen zum Nasenbein, also zwischen deinen Augenbrauen. Dabei bleibst ruhig. Wirst immer ruhiger und ruhiger. Vorbeiziehende Gedanken sind unwichtig. Du wirst zum "Zeugen" zum Beobachter. Du kannst dir dabei auch die Frage stellen: Was wird mein nächster Gedanke sein? Und wartest bis eine neuer Gedanke kommt. Das kann je nach Übung oder intensität deiner Übung eine ganze Weile dauern.

Dabei gehen sie nicht in die Ausgangsposition zurück, sondern hälst die Stellung zwischen den Augenbrauen, oder zur Nasenspitze solange bis du die Übung beendest.
Welche der beiden Varianten du wählst ist unwichtig. Nimm die, die dir besser gefällt und mit der du besser zurecht kommst.


Sind dann Kopfschmerzen in Richtung 3. Auge normal?

Alles Liebe
Avalonia

Das habe ich mir gedacht. Bei einem blockierten 3 Auge wist du Schmerzen haben oder eine gewisse Hitze spüren. Das ist aber keineswegs schlimm. Mach einfach weiter bis die Energie ungehindert fliessen kann. Das ist alles "normal":D

Und mache viel Achtsamkeits Training, das verstäkt solche Meditationen verdammt gut. Einfach den Körper von innen fühlen.
Eckhart Tolles Buch: Jetzt Die Kraft der Gegenwahrt beschreibt solche Techniken schön detailreich. Damit wärst du gut beraten.
Viel Erfolg noch.
 
Werbung:
Ich würde gerne in Schookos Mehr-Sport-Weniger-Essen-Kerbe hauen.

Versuche es mal damit joggen zu gehen. Regelmäßig. Trab einfach locker vor dich hin, atme im Takt (z.b. zwei Schritte lang einatmen; 2 Schritte lang ausatmen). Der Takt findet sich von alleine.
Kein Hochleistungssport... ganz lockeres vor sich hin Laufen.

Du kannst dabei noch das Aufkommen der Füße fokussieren.

Mit etwas Übung stellst du irgendwann fest, dass das Laufen so komisch anstrengungsfrei einfach funktioniert. Et voila... trance.


Ganz generell: Wenn du auf einem Weg nicht weiterkommst, dann nimm' doch einfach einen anderen... experimentiere rum. Hab' Spaß dabei.

Probiere das mit dem Laufen eine Zeit lang. Kannst ja hier feedbacken, wenn du willst.
===

Was bei mir noch funktioniert ist im Dunkeln dazuliegen bei flackerndem
Kerzenlicht. Einfach an die Wand starren und ruhig weiteratmen. Irgendwann bemerke ich, dass sich die Augen hin und her bewegen von links nach rechts, ohne etwas zu fokussieren (optisch). Die Bewegung erfolgt ohne Anstrengung und von alleine. Die Augen sind dabei leicht zugekniffen und es gibt auch keinen Blinzelreflex, soweit ich das einschätzen kann. Der Augenbereich fühlt sich warm an; wohl durch die Muskelaktivität.

Zu dieser Technik kann ich mehr gar nicht sagen. Bin zufällig drauf gestoßen bzw. ist es einfach passiert. Auch erst 3, 4 mal...

So, viel Spaß.
 
Hallo Phönixkind,

nein nein, es hört sich für mich nicht zu esoterisch an :)
Ich hatte insgeheim gehofft, durch diverse Einweihungen, dieses Dritte Auge zu öffnen, sowie auch das Kronenchakra.

Das Kronenchakra stärkst du durch nicht-denken. Immer gedankenfrei in der Gegenwahrt bleiben. Und alles beobachten wie Gedanken; Emotionen, Gefühle, Körperbewegungen oder ruhiges Sitzen durch Körperbewusstsein. Eben alles was in dir vorgeht, bis es zur Ruhe kommt.

Mein Gedanke ist eben, das ich mich durch genaue Vorstellungen wie eine Botschaft auf mich zu kommen wird, oder auch ich erhalten könnte, dadurch "einfach" blockiere.

Alles Liebe
Avalonia


Durch solche Vorstellungen blockierst du dich nicht. Aber wenn diese Vorstellungen zu deinem einzigen Kriterium für eine gelungene Meditationen sind kann es sicher "blockieren". Das einzige Kriterium für eine gute Meditation ist Gedankenfreiheit. Mit was für Techniken du arbeitest ist ganz egal.
Lg
 
:)))
Der war gut.

Schön das du mich verstanden hast :D:D

Mehr Sport, und weniger essen -
aber abgesehen davon:

Du kommst in diesen Trancezustand, indem du sagst "Trance!". Dann bist du schon drin.
Und der Zweifel bringt dich auch nicht wieder raus.
Du bist die ganze Zeit drin.

Wenn du nicht sicher bist, wiederholst du einfach das Wort "Trance!"

Das heisst also, es läuft ähnlich ab wie bei Kundalini Reiki?

Ich denke nicht, das zuviel Essen bei mir Thema wäre, da ich offen gesagt Essstörungen habe :tomate:
Ich sollte wahrscheinlich eher lernen, wie man gesund isst...

Wie verhält es sich denn mit der Theorie, das man kein Fleisch zu sich nehmen sollte, sowie nicht rauchen sollte?

Alles Liebe
Avalonia
 
Phönixkind;2609588 schrieb:
Das habe ich mir gedacht. Bei einem blockierten 3 Auge wist du Schmerzen haben oder eine gewisse Hitze spüren. Das ist aber keineswegs schlimm. Mach einfach weiter bis die Energie ungehindert fliessen kann. Das ist alles "normal":D

Und mache viel Achtsamkeits Training, das verstäkt solche Meditationen verdammt gut. Einfach den Körper von innen fühlen.
Eckhart Tolles Buch: Jetzt Die Kraft der Gegenwahrt beschreibt solche Techniken schön detailreich. Damit wärst du gut beraten.
Viel Erfolg noch.


Naja, ich hab dann mal nach einer gewissen Zeit aufgehört.
Bitte nicht lachen wenn ich jetzt diese Frage stelle: Aber...es kann nicht zufällig passieren das ich auf einmal anfange zu schielen dadurch oder? :D
Und durch diese Übung lässt sich auch das 3. Auge öffnen?

Alles Liebe
Avalonia
 
Das heisst also, es läuft ähnlich ab wie bei Kundalini Reiki?
Das weiß ich nicht. Aber ich würde es nicht unnötig komplizieren.


Ich denke nicht, das zuviel Essen bei mir Thema wäre, da ich offen gesagt Essstörungen habe :tomate:
Ich sollte wahrscheinlich eher lernen, wie man gesund isst...
das kommt schon von selbst
Wie verhält es sich denn mit der Theorie, das man kein Fleisch zu sich nehmen sollte, sowie nicht rauchen sollte?
Wenn du dich gerne ruhig und ausgeglichen fühlst, wirst du ohnehin von selbst beginnen die Reizmittel (Chilie, Kaffee, Industrie'nahrungs'mittel,...) wegzulassen; oder nur da einzusetzen wo du Spaß dran hast.
Wenn du ein durchschnittlich aggressives Leben lebst, mit Job, Konkurrenz, etc. wirst du Reizstoffe sogar 'brauchen' und zu dir nehmen - weil sonst zwischen dir und deiner Umgebung eine Disharmonie herrscht.
 
Hallo Zusammen,

ich lese immer wieder was von einem Trancezustand, in dem man sich befinden sollte, um auf eine höhere Schwingung zu kommen, um bsp. mit den Engeln, den Geistwesen, Geistführer etc. in Kontakt treten zu können, oder Botschaften empfangen zu können.

Liebe und Lichtvolle Grüsse
Avalonia


Solange du dir dies erwartest wird nichts passieren.
Meditieren sollte man ohne etwas zu erwarten - vielleicht geschieht was ganz anderes - wer weiß...
 
Hallo Zusammen,

ich lese immer wieder was von einem Trancezustand, in dem man sich befinden sollte, um auf eine höhere Schwingung zu kommen, um bsp. mit den Engeln, den Geistwesen, Geistführer etc. in Kontakt treten zu können, oder Botschaften empfangen zu können.

Ich versuche das immer wieder...in Meditation...ruhig dazusitzen...in eine Flamme zu starren...Aber ich glaube das ich irgendeine gewisse Vorstellung habe, wie diese aussehen soll, so das ich mich damit blockiere.

Hat jemand einen Rat für mich?
Was macht ihr, damit dieser Trancezustand herbei geführt wird?

Würde mich freuen, von euch Hilfe zu bekommen.

Liebe und Lichtvolle Grüsse
Avalonia

Hallo Avalonia,
warum versuchst du nicht diesen Trancezustand herbeizuführen, wie es in den alten Naturreligionen häufig der Fall war. Nämlich mit einer leichten natürlichen Droge. Wenn die Jahreszahl hinter deinen Nick dein Geburtsjahr sein sollte, dann bist du ja alt genug um zu wissen, was du tust. Also missbrauche nicht die Droge, sondern nutze sie!! Falls du unter 18 bist, lass das Zeug in Ruhe, es ist nicht erlaubt! Bei mir reicht ein einziger tiefer Zug aus meiner Ganja - Pfeife, die mir ein Rastafari geschenkt hat, um in Trance zu gelangen und so kraftvolle Meditationen führen kann. Falls dies nicht reichen sollte, trommle in Rythmus oder höre dir rythmische Gesänge oder Melodien an. Falls dich diese Methode interessiert, solltest du wichtige Regeln beachten um nicht mit der Droge übers Kreuz zu kommen. Ich habe mir meine Regeln aus den verschiedensten Büchern zusammengestellt ( Bibel, Schamanismusbücher, Indianner, östliche Wege, etc...) und befolge sie immer noch.

Du könntest aber auch durch übermässige körperliche Anstrengung (Extrembergsteigen in dünner Luft) leicht in Trance geraten, um dann am Gipfelkreuz zu meditieren. Vergiss aber nicht wieder runter zu steigen. (Ein Tipp von Reinhold Messner):D

Glücklich sind diejenigen, die sich hinsetzen und in Trance fallen.:rolleyes:

lg - chollo
 
Versuche es mal hiermit.
Gib einfach auf Youtube Schamans journey ein (Trommelmeditation)
Ist aber ziemlich heftig ich würde dir empfehlen zusätzlich
Salvia Divinorum zu besorgen (atztekischer Salbei).
Ist in ausgesuchten Shops in Österreich legal erhältlich wie es
in Deutschland aussieht weiß ich nicht.

Ach ja wenn es dir zu heftig wird brich einfach ab.:zauberer1

Ps. Ich kann leider noch keine Links senden.:schmoll:
 
Werbung:
Versuche es mal hiermit.
Gib einfach auf Youtube Schamans journey ein (Trommelmeditation)
Ist aber ziemlich heftig ich würde dir empfehlen zusätzlich
Salvia Divinorum zu besorgen (atztekischer Salbei).
Ist in ausgesuchten Shops in Österreich legal erhältlich wie es
in Deutschland aussieht weiß ich nicht.

Ach ja wenn es dir zu heftig wird brich einfach ab.:zauberer1

Ps. Ich kann leider noch keine Links senden.:schmoll:

Du sagst, dass das Trommeln allein ev. schon zu heftig ist +
>und rätst dann noch Salvia dazu??

Gehts noch?

Ach ja wenn es dir zu heftig wird brich einfach ab.:zauberer1
und wie willst du das dann einfach abbrechen?




Ein bisschen denken bevor man schreibt, darf schon sein.

Ich staune.
 
Zurück
Oben