Trancen

Die Erklärungen zum Wort Trance sind unvollständig, finde ich, sehr lückenhaft. Zwar wird der Flowzustand beim Lernen beschrieben u.a., aber das ist hier sicherlich nicht gemeint.

Und auch während einer spirituellen Trance besteht noch die Alltagswahrnehmung die Fähigkeit auf Außenreize zu reagieren und z.B. in der Badewanne nicht zu ertrinken. *ggg*

Wiki eben. ;) Ersetzt keine weiterführende Literatur und schon gar keine Praxis.

LG
Any
 
Werbung:
Und auch während einer spirituellen Trance besteht noch die Alltagswahrnehmung die Fähigkeit auf Außenreize zu reagieren und z.B. in der Badewanne nicht zu ertrinken. *ggg*

Nein, das stimmt so nicht unbedingt. Nur weil man etwas nicht kennt heißt das nicht, dass es das nicht gibt. Es bedarf gar keiner sonderlich tiefen Trance, um Außenreize anders zu bewerten und dadurch die sonst übliche (evtl. angemessene) Reaktionsfolge zu unterlaufen.
Geschweige denn bei augeprägteren Trancen...

Wiki eben. ;) Ersetzt keine weiterführende Literatur und schon gar keine Praxis.

Das, gerade von dir... zum Schreien komisch.
 
Könnt ihr mir mal genau und detailreich beschreiben, wie ich es lerne mich in den Tranceistand zu versetzten, geht es eigentlich, dass dein Körper von einem Geist gesteuert wird?

Eine Möglichkeit ist die erwähnte Schütteltrance, die Du sicher googlen kannst.

Ja, das das geht. Er kann sogar die speziellen Fähigkeiten des Geistes übernehmen, im Falle eines Elefanten enorme Kräfte, usw.
 
Täte dich das interessieren, würdest Du anders schreiben, als Du es tust.

Ja. Die 'verbindung' interessiert dich schon, Ireland, aber du bist nicht bereit zugunsten ihrer neues terrain beschreiten zu wollen. Das ist auch der grund, warum hier jeder thread, in dem du mitwirkst, zu einem psychologie-thread wird und magie (eigentlich die ganzen esoterischen themen) im grunde von oben herab als hirngespinste belächelt werden. Der zauber geht hier zugunsten der ganzen versuche rationaler erklärungen und wiki-links verloren.

Husch Husch - ins Psychologie UFo mit dir, wo Du hingehörst - mit deinen Wikipedia-Definitionen kommste hier nicht weit, ;)

LG
Any

Und bitte Ireland - nimm den fuchs gleich mit. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich finds halt schade um jeden neuen thread hier. Ich bin sicher, es gibt tolle psychologische themen, wo ihr euch drüber austauschen könnt, und euch nicht mit was abmühen müsst, was in euren augen eh nicht funktioniert.

Gute nacht:)
 
Wie ich schon mal anführte, die Psychologie eignet sich fantastisch alle zu erklären (konstruieren), aber mehr nicht.

Täte dich das interessieren, würdest Du anders schreiben, als Du es tust. Husch Husch - ins Psychologie UFo mit dir, wo Du hingehörst - mit deinen Wikipedia-Definitionen kommste hier nicht weit, ;)

LG
Any

Mensch, was sind die Magiers in letzter Zeit trennend unterwegs. Wie eure Magie am eigenen Anspruch scheitert, so scheitert auch ihr selber am eigenen Anspruch. Herrlich.

Und dann sind es gerade gelangweilte Hausfrauen ud Esomuttchen, die sich, wer weiß wie hier aufspielen.:banane:
 
***

Liebe User,

ich bitte euch beim Thema zu bleiben!

Anfeindungen/Provokationen oder ironische Ratschläge sind fehl am Platz. Klärt eure Differenzen ausserhalb des Forums und zerstört mit diesen Diskussionen nicht die Threads!

Grüße Saaphariy

***
 
Ja. Die 'verbindung' interessiert dich schon, Ireland, aber du bist nicht bereit zugunsten ihrer neues terrain beschreiten zu wollen. Das ist auch der grund, warum hier jeder thread, in dem du mitwirkst, zu einem psychologie-thread wird und magie (eigentlich die ganzen esoterischen themen) im grunde von oben herab als hirngespinste belächelt werden. Der zauber geht hier zugunsten der ganzen versuche rationaler erklärungen und wiki-links verloren.



Und bitte Ireland - nimm den fuchs gleich mit. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich finds halt schade um jeden neuen thread hier. Ich bin sicher, es gibt tolle psychologische themen, wo ihr euch drüber austauschen könnt, und euch nicht mit was abmühen müsst, was in euren augen eh nicht funktioniert.

Gute nacht:)

Euer ganz grundsätzliches Problem, Mipa, heißt nicht Ireland oder Polarfuchs.
Ich habe mich mit dir schon über QBL unterhalten ohne selber wirklich Ahnung davon zu haben, ich konnte mir aber die Richtigkeit der Aussagen denken und es wurde ja hier bestätigt.
Euer Problem heißt: Magie und sieht präzise ausgedrückt so aus, dass hier so gut wie alles, was besprochen wird NICHTS aber wirklich garnichts mit Magie zu tun hat. Psychologie hat nichts mit Magie zu tun nur MÜSST ihr es dazu machen und entfremdet somit selber. Ihr verunmöglicht Magie. Ireland und ich stören höchstens die gegeneitige Selbstbeweihräucherung.

Wer hier was mit Magie zu tun hat zeigt sich schon am Umgang damit. Ireland kann mich z.B. gar nicht mitnehmen woanders hin. Die kann ja schlecht den Nick in die Tasche packen. Allein dass du das so schreibst ist doch schon offenbarend.

was in euren augen eh nicht funktioniert.

...und ausgerechnet das in einem Magieforum. Eigentlich ist das hier schon fast Slapstick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie eure Magie am eigenen Anspruch scheitert, so scheitert auch ihr selber am eigenen Anspruch. Herrlich.

Und dann sind es gerade gelangweilte Hausfrauen ud Esomuttchen, die sich, wer weiß wie hier aufspielen.:banane:

Da jeder von uns die Magie in sich trägt liegt es an jedem einzelnen selbst wie man es sehen möchte und was man gedenkt Neues anzunehmen.So wie es Vorredner hier schon eingebracht haben beinhaltet Magie etwas mehr als nur Psychologie und die Therapie........und warum Sie es wehement vertreten ist weil es ohne "das Alte Wissen/die alten Pfade "Keine Psychologie,Medizin,Geologie,Geomantie,Astrologie und Co in dieser uns bekannten Form geben würde........und deshalb kam auch ab mit Euch ins PsychoUfo.:D
 
Da jeder von uns die Magie in sich trägt liegt es an jedem einzelnen selbst wie man es sehen möchte und was man gedenkt Neues anzunehmen.So wie es Vorredner hier schon eingebracht haben beinhaltet Magie etwas mehr als nur Psychologie und die Therapie........und warum Sie es wehement vertreten ist weil es ohne "das Alte Wissen/die alten Pfade "Keine Psychologie,Medizin,Geologie,Geomantie,Astrologie und Co in dieser uns bekannten Form geben würde........und deshalb kam auch ab mit Euch ins PsychoUfo.:D

Magie hat mit Psychologie und/oder Therapie nix zu tun. Leute, die danach suchen sind bei Magie einfach an der falschen Addresse. Du schreibst nur Unsinn... genauso, wie die Tant, die gestern von Erfahrungen schreibt und vor einer Woche überhaup erst mit MAgie, oder genauer gesagt, mit dem, was hier für Magie gehalten wird, in Berührung kam.

Im Prinzip schreibt ihr über etwas, von dem ihr nicht das geringste versteht. Daher kommt auch so ein Unsin bei raus, wie der, dass Magie in uns getrgen werden würde. (Das meine ich mit Selbstbeweihräucherung.)

@Abbadon: Invasive, kurze Reize, mit einem bestimmten Rhythmus wiederholt lösen bei jedem Trance aus.;)
Keine Frage einer Meinung, keine Frage von Person.
 
Werbung:
Zurück
Oben