Trancekontrolle- oder eben nicht !?!

Muss es sein eigentlich gute oder gut motivierte Dinge nur deshalb schlecht zu machen weil sie verborgen ablaufen ?

Hier in meiner Gegend ist der Schamanismus eher noch was exotisches.
Und warum seine Energie ständig an der Skepsis der Leute und ihrem Aberglauben aufreiben zu müssen, wenn man sie doch sinnvoller einsetzen kann ?
Selbst Kämpfernaturen haben nun nicht ständig Lust gegen etwas zu kämpfen.

Ich glaub die Gefahr des Schaden zufügens ist proportional viel kleiner als angenommen, sag ich mal aus meiner Erfahrung mit den verschiedensten Fern-Heilern, die teilweise auch unerfahren waren. Im ungünstigsten Fall hat etwas überhaupt nicht gewirkt oder nicht sehr lange.

:)
 
Werbung:
Muss es sein eigentlich gute oder gut motivierte Dinge nur deshalb schlecht zu machen weil sie verborgen ablaufen ?

Hier in meiner Gegend ist der Schamanismus eher noch was exotisches.
Und warum seine Energie ständig an der Skepsis der Leute und ihrem Aberglauben aufreiben zu müssen, wenn man sie doch sinnvoller einsetzen kann ?
Selbst Kämpfernaturen haben nun nicht ständig Lust gegen etwas zu kämpfen.

Ich glaub die Gefahr des Schaden zufügens ist proportional viel kleiner als angenommen, sag ich mal aus meiner Erfahrung mit den verschiedensten Fern-Heilern, die teilweise auch unerfahren waren. Im ungünstigsten Fall hat etwas überhaupt nicht gewirkt oder nicht sehr lange.

:)

Darum geht es doch nicht, sondern darum, willentlich zu handeln als "Mittler zwischen den Welten". Und in eigener Verantwortung.

Oder würdest Du, wenn Du krank bist und nicht weißt was Du hast, zum Arzt gehen und der greift in eine Karton, dir ein par bunte Pillen herausfischend, und sagt mit geschlossenen Augen zu dir: "Also ich war gerade in tiefer unbeabsichtlicher Trance, der Schaden ist aber meist eher gering, vielleicht bekommen Sie ein paar unangenehme Nebenwirkungen. Nehmen Sie das hier ein, eine Pille morgens und eine am Abend. Leider weiß ich weder wie das wirkt noch was es ist. Ich übernehme übrigens keine Verantwortung, weil meine geistigen Irgendwasse das entschieden haben, von denen ich auch nicht so genau weiß, wer oder was die sind."
 
Nach Bedarf auf die Seite treten und wirken lassen.

Nach Anfrage auf die Seite treten und wirken lassen.

Eine Klingel installieren und den Besucher hereinbitten und wirken lassen.

Sprechzeiten vereinbaren und Visitenkarten austauschen.

Ein Triggerwort oder eine Handbewegung einüben und wissen, wo und wie man ist.

Einen Blankoscheck zurückfordern und den Modus neu verhandeln.

In den Weg des Windes ein Windrad stellen.
 
Nach Bedarf auf die Seite treten und wirken lassen.

Nach Anfrage auf die Seite treten und wirken lassen.

Eine Klingel installieren und den Besucher hereinbitten und wirken lassen.

Sprechzeiten vereinbaren und Visitenkarten austauschen.

Ein Triggerwort oder eine Handbewegung einüben und wissen, wo und wie man ist.

Einen Blankoscheck zurückfordern und den Modus neu verhandeln.

In den Weg des Windes ein Windrad stellen.


Ah, jetzt das spricht mich unglaublich an.

Das sind die Art von Weisheiten, die den rationalen Verstand einfach austricksen.

So soll es sein.

(y)
 
Oder würdest Du, wenn Du krank bist und nicht weißt was Du hast, zum Arzt gehen und der greift in eine Karton, dir ein par bunte Pillen herausfischend, und sagt mit geschlossenen Augen zu dir: "Also ich war gerade in tiefer unbeabsichtlicher Trance, der Schaden ist aber meist eher gering, vielleicht bekommen Sie ein paar unangenehme Nebenwirkungen. Nehmen Sie das hier ein, eine Pille morgens und eine am Abend. Leider weiß ich weder wie das wirkt noch was es ist. Ich übernehme übrigens keine Verantwortung, weil meine geistigen Irgendwasse das entschieden haben, von denen ich auch nicht so genau weiß, wer oder was die sind."

Wenn du das so intellektualisiert ausdrückst, dann wirkt das natürlich grotesk.
Und das ist genau das, wie sich ein durchschnittlicher Arzt verhält, der Medikamente der Pharmakonzerne verschreibt, die eigentlich immer negative Nebenwwirkungen haben, was aber verschwiegen wird.

Der Schamanismus wirkt eher durch Weisheit, als durch eingeschränktes Wissen.
Er greift direkt auf das Unterbewusstsein zu, während ein Arzt manchmal erst zehn verschiedene Medikamente probieren muss und die Dosis x-Mal anpassen muss.

Wenn du fragst was ich für erfolgreicher halte, dann kannst du dir das wohl denken.
 
Wenn du das so intellektualisiert ausdrückst, dann wirkt das natürlich grotesk.
Und das ist genau das, wie sich ein durchschnittlicher Arzt verhält, der Medikamente der Pharmakonzerne verschreibt, die eigentlich immer negative Nebenwwirkungen haben, was aber verschwiegen wird.

Der Schamanismus wirkt eher durch Weisheit, als durch eingeschränktes Wissen.
Er greift direkt auf das Unterbewusstsein zu, während ein Arzt manchmal erst zehn verschiedene Medikamente probieren muss und die Dosis x-Mal anpassen muss.

Wenn du fragst was ich für erfolgreicher halte, dann kannst du dir das wohl denken.

Das kommt auf das Problem an, welches du gelöst haben möchtest. Je nachdem ist der eine Weg sinnvoller als der andere Weg.

Schamanismus funktioniert nicht so, wie Du es hier darstellst.

Und intellektualisiert ist mein Beispiel nicht, es ist genau das, was Du erlebst und geschildert hast, nur eben auf einen anderen Heilerberuf bezogen.
 
Schamanismus funktioniert nicht so, wie Du es hier darstellst.

Weil es nur eine richtige Art von Schamanismus geben darf ?
Schau, ich lasse mich seit zehn Jahren zu einem grösseren Prozentsatz durch Inspirationen leiten und ja, es funktioniert.
Es macht glücklicher als die rein rationale Welt.
Keine Inspiration- keine Handlung.

Und intellektualisiert ist mein Beispiel nicht, es ist genau das, was Du erlebst und geschildert hast, nur eben auf einen anderen Heilerberuf bezogen.

Du darfst doch intellektualisieren wenn du das magst. Meiner Erfahrung nach ist der Intellekt für viele ein grosses Gefängnis, sicherer als die Wildnis, aber nicht das reale Leben.
 
Werbung:
Meiner Erfahrung nach ist der Intellekt für viele ein grosses Gefängnis, sicherer als die Wildnis, aber nicht das reale Leben.
Oja! Sehe ich ebenso! :LOL: :love:


Weil es nur eine richtige Art von Schamanismus geben darf ?
Schau, ich lasse mich seit zehn Jahren zu einem grösseren Prozentsatz durch Inspirationen leiten und ja, es funktioniert.
Es macht glücklicher als die rein rationale Welt.
Keine Inspiration- keine Handlung.
Auch hier bin ich deiner Meinung. Inspiration, ganz genau!


Aber, Schamanismus ist eben genau definiert und das entspricht eben nicht dem was du beschrieben hast.

Es wäre so wie wenn jemand sagt: "Ich unterstütze die heilung durch Massage" und macht dann eine Akupunktur!

Natürlich kann der dann sagen, aber DAS IST Massage FÜR MICH. Gut, das kann er sagen, aber er hat nicht recht im Sinne einer gemeinsamen Sprache. Massage ist genau abgegrenzt und Schamanismus ist zwar weitläufig, aber eben auch abgegrenzt.

Ist ja nicht schlimm, und auch nicht wertend, aber eben auch nicht richtig.
 
Zurück
Oben