Trance

Werbung:
Ist eigentlich Trance und Meditation das selbe ?

Ich kennen nur die Zustände und Empfindungen in der Meditation.

Man kan ja angeblich auch durch Tanz in Trance geraten was schon ein ziehmlicher unterschied zur meditation ist da man dort entspant sein muß
 
Also das ist ganz verschieden wie lang ich in Trance bleibe. Hängt ganz davon ab, wie würd ich sagen, wie ich das Gefühl habe drinnen bleiben zu wollen :D

Außerdem gibts da verschiedene Arten und Stadien der Trance. Ich kenns auch nur von der Meditation. Trance ist eigentlich nichts anderes als ein höchstkonzentrierter Zustand der (außer bei der Tanztrance z.B.) einen schlafähnlichen oder sehr ruhigen Bewusstseinszustand mit sich bringt.
 
Ist eigentlich Trance und Meditation das selbe ?

Nein, manche Leute sehen das anderst aber ich sehe es so:
Viele Leute die nicht wissen wie sie "richtig" meditieren meditieren nicht sondern träumen vor sich hin und fallen tatsächlich in Trance. Trance ist aber absolut nicht Meditation. Wer schon einmal Trance und tiefe Meditation erlebt hat (also beides kennt) kennt den Unterschied, Menschen die während der Meditation in Trance fallen manche kaum oder keine Fortschritte in der Meditation. Da gibt es aber viele Ansichten kommt eben darauf an von welcher Meditations Richtung man kommt. Man kann aber davon ausgehen das 90% der Leute die Meditation "einfach so" ohne Meister oder ohne sich viel mit Meditation beschäftigen eher in Trance fallen als zu Meditieren..

Hai ich bin neu hier
und ich habe vor einem monat oder mehr mit der Trance angefangen.

Ich wollte wissen wie lange ihr am Stück Die Trance macht.
Muss man da die Zeit beachten?

Kommt darauf an was "die Trance" ist, es gibt verschiedene Arten sich in Trance zu versetzen. Manche kannst du lange machen aber manche solltest du eher nicht so lange machen.

Liebe Grüße,

phlsheep
 
Ist eigentlich Trance und Meditation das selbe ?
Nein, ist es nicht. Das Hauptmerkmal von Trance besteht darin, dass das Bewusstsein auf einen aussergewöhnlichen Abschnitt des Wahrnehmungsspektrums verschoben wird. Meditation verzichtet üblicherweise auf dieses Verschieben und arbeitet mit den gewöhnlichen Bereichen des Wahrnehmungsspektrums. (Es ist theoretisch möglich, beides miteinander zu verbinden, aber das wird sehr selten getan.) Trance versucht, anderes zu erleben als das Gewöhnliche, Meditation versucht, das Gewöhnliche in all seinen Einzelheiten wahrzunehmen.
 
Spirituelle Trance: Diese Form der Trance kann sich in vielen verschiedenen Ausprägungen zeigen. Manchmal ist derjenige unfähig, sich willentlich zu bewegen, manchmal tanzt er sogar (siehe Trancetanz) oder führt rhythmische Bewegungen aus (siehe: Ekstase). In vielen Religionen wird die Trance als Mittel angesehen, um mit der spirituellen Welt, (mit Gott, Geistern oder anderen spirituellen Wesen oder spirituellen Orten) in Kontakt zu kommen und so Botschaften oder Erkenntnisse zu erlangen. Für Orakel wurde die weissagende Person manchmal mit Drogen in diesen Zustand gebracht. Das geschieht teilweise heute noch, z.B. bei den afro-brasilianischen Religionen oder dem Voodoo. In der Magie wird häufig auch eine Trance herbeigeführt, um bestimmte Praktiken durchzuführen.
Wikipedia
 
Werbung:
Hypnotische Trance: In dieser Form der Trance kann man durchaus fähig sein, sich willentlich zu bewegen, und sinnzusammenhängende Sätze zu sagen. siehe: Hypnose. Als Besonderheit gilt hier die "Wachhypnose", in der man sich zwar in einem tranceähnlichen Zustand befindet, und sogar ein Rapport besteht, man aber trotzdem anscheinend hellwach ist und sich auch so verhalten und bewegen kann, so dass für ungeübte Augen kein Unterschied zum normalen Wachzustand erkennbar ist. Die Trance besteht hier unterschwellig und beeinträchtigt das Wachbewusstsein nicht.
Wikipedia
 
Zurück
Oben