Träumen nur wenn man am Tag schläft?

L

Ldzukunft

Guest
Hallo,

Ich scheine mich nur noch an Träume zu erinnern, wenn ich spät in den Tag schlafe. Natürlich ist das nicht oft möglich, aber ich kann mich an keinen Traum erinnern wenn ich normal schlafen gehe.
Dann sind die Träume aber fast schon wie Realität absolut echt.


Warum?
 
Werbung:
wach ward traum und nah ward weit
der anfang einte sich dem ende
und leise strich die ewigkeit
heiligend ueber unsere haende

dass uns immer oefter realitaet wie traum und traum wie realitaet vorkommt liegt daran, dass die schleier zwischen unserer materiellen welt und den feinstofflichen welten sich lichten - ein weiteres phaenomen der neuen zeit

ich persoenlich geniesse solche momente, liege dann noch im bett und versuche da wieder reinzugehen - es zu vermischen, diese welten...

passiert mir auch tagsueber in der leicht schaukelnden haengematte, ein lueftchen geht ueber die nackte haut und traegt mich davon, doesen, wegschlummern, zurueckkommen, wieder wegdoesen...

sind gluecksmomente - werden noch mehr werden... *freu*

lg
 
wahrscheinlich einfach übungssache....:)
was meinst Du mit "echt.?"....als wärst Du wach..?

Übungsache glaube ich nicht, es ist mir schon länger aufgefallen keine Träume zu erinnern. Aber wenn ich eben länger schlafe oder sogar am Tag werden die immer mehr und stärker .

Mit echt meine ich so echt wie ein Traum sein kann.

Aber sie sind wirklich so klar und detailreich wie die Realität soweit ich das sehe.

Aber es ist zum Teil Definitiv das Unterbewusstsein, die Region der einfachen Sachen, die sich da gehör schaffen will. :)
 
dass uns immer oefter realitaet wie traum und traum wie realitaet vorkommt liegt daran, dass die schleier zwischen unserer materiellen welt und den feinstofflichen welten sich lichten - ein weiteres phaenomen der neuen zeit
Hm, meine Träume kommen mir in letzter Zeit teils sehr real vor, als würde ich einen Film ansehen, ist für mich total ungewohnt.

Was für eine neue Zeit meinst du?

Grüße,
Diana
 
doch das ist übungssache!

Aber insbesondere wenn ich am Tag schlafe, Nickerchen mache sind die Träume bei mir besonders intensiv. So ist das wirklich.

Warum das so ist?
Weiß ich nicht - wenn es dich sehr interessiert, frage doch einfach deinen Traummaster danach!
 
Hallo,

Ich scheine mich nur noch an Träume zu erinnern, wenn ich spät in den Tag schlafe. Natürlich ist das nicht oft möglich, aber ich kann mich an keinen Traum erinnern wenn ich normal schlafen gehe.
Dann sind die Träume aber fast schon wie Realität absolut echt.


Warum?

Erleb ich auch - warum kann i Dir aber nicht sagen....
Glg W. :)
 
Werbung:
Hallo,

Ich scheine mich nur noch an Träume zu erinnern, wenn ich spät in den Tag schlafe. Natürlich ist das nicht oft möglich, aber ich kann mich an keinen Traum erinnern wenn ich normal schlafen gehe.
Dann sind die Träume aber fast schon wie Realität absolut echt.
Wieso du Träume so real scheinen, kann ich dir auch nicht sagen, aber dass du tagsüber öfter träumst hängt wohl damit zusammen, dass am Tag der Schlaf nicht so tief ist, man hat weniger Tiefschlafphasen (in denen man nicht träumt) als in der Nacht.

Gruß,
Diana
 
Zurück
Oben