Träumen: Mit der Seele in eine andere Welt

Baumwurzel

Neues Mitglied
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
4
Glaubt ihr auch, dass man wenn man träumt in eine andere Welt geht? Ich habe oft solche Träume, wo alles wunderschön ist, blühende Wiesen, Wälder und Felder und ich mich auch mit gestorbenen treffe. Ich denke, dass meine Seele (im Traum habe ich keinen Körper) in eine andere Welt geht, wenn ich solche Sachen träume und mein Körper im Bett bleibt. Habt ihr auch schon so was erlebt? Bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Werbung:
Glaubt ihr auch, dass man wenn man träumt in eine andere Welt geht? Ich habe oft solche Träume, wo alles wunderschön ist, blühende Wiesen, Wälder und Felder und ich mich auch mit gestorbenen treffe. Ich denke, dass meine Seele (im Traum habe ich keinen Körper) in eine andere Welt geht, wenn ich solche Sachen träume und mein Körper im Bett bleibt. Habt ihr auch schon so was erlebt? Bin gespannt auf eure Antworten :)

Hi,
nicht direkt bzw. nicht immer. Es gibt ja verschiedene Arten von Träumen.
Und ist ja nicht immer nur alles wunderschöne Wiesen, manchmal gibts ja auch fürchterliche Alpträume usw.
Aber ja, manchmal ist ein Traum wie eine Reise.
In eine andere Welt ist es irgendwie schon, weil es bei so vielen Symbolen nicht real erscheint manchmal.
Verstorbene Personen in meinen Träumen hatten auch immer eine symbolische Bedeutung, z.B. meine verst. Mutter = Urvertrauen und ähnliches.
lg
 
Zurück
Oben