Träume

jantar

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2006
Beiträge
22
Ort
Wien
Hallo, ich bin neu hier und möchte von meinem Traum erzählen.
Immer wieder bin ich mit meiner Mutter auf Wohnungssuche. Wir sind beide
viel jünger als jetzt (Mutter 79, ich 49). Die Wohnungen sind entweder
leer, manchmal möbliert und abgewohnt.
Der letzte Gedanke bevor ich aufwache ist jedesmal "mein Gott, jetzt bin
ich schon so alt und habe noch immer keine eigene Wohnung". Dann bin
ich froh, wenn ich munter bin. Dazu muss ich sagen, ich bin wie schon
erwähnt, 49 und Mutter zweier Kinder. Selbstverständlich habe ich
eine eigene Wohnung, die sehr schön ist. Was kann das bedeuten?
 
Werbung:
hallo!
ist es vielleicht die bindung zu deiner mutter? also ein bereich in deinem leben,wo du dich noch als kind fühlst? gibt es etwas wo du, noch ihren schutz benötigen würdest?
ist das gefühl eher angenehm oder schlimm? wie sollte denn der traum deiner meinung nach enden?
lg und angenehme träume
claudia
 
Danke für Deine Antwort,
nun das Verhältnis zu meiner Mutter ist leider nicht gut. Ich bin
einfach eine "Pflichttochter", da sie immer sehr dominant war, habe ich sie mehr gefürchtet als geliebt. Meine Schwester starb mit 12 Jahren, ich war damals 4. Sie hat damals viel getrunken und Tabletten geschluckt.
Quartalsmäßig verübte sie halbherzige Selbstmordversuche. Ich lebte
in Angst, sie zu verlieren. Gleichzeitig ging ich sehr gerne zur Schule,
da hatte ich ein paar Stunden "meine Ruhe". Sie ist sehr arm. Seit
vier Jahren hat sie auch noch Parkinson, wurde aber mittlerweile ganz
gut in den Griff gekriegt. Meine Reiki-Lehrerin meint auch, dass ich
mit ihr noch was zu lösen habe. Ich bin inzwischen so weit, dass ich
"geerdet" zu ihr gehe und mich nicht mehr auf bösartige Diskussionen
einlasse. Das klappt ganz gut. Nur LIEBEN kann ich sie nicht.
Lg -
 
Du musst sie auch nicht lieben, liebe Jantar. Vielleicht kannst du irgendwann dahin kommen, sie zu respektieren, zu aktzeptieren und ihr zu verzeihen.

Das Haus gilt als weibliches Symbol und steht für deinen seelischen Zustand. Wie gehen du und deine Mutter im Traum miteinander um?
Es kann sein, dass es sich wirklich um deine eigene Mutter handelt oder um ein Symbol für deine eigene mütterliche Seite.

Aber, liebe Jantar, es ist doch ganz verständlich, dass ihr zwischen euch noch einiges aufzuarbeiten habt. Das ist wahrscheinlich nicht möglich, aber für dich kannst du es schaffen.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!
 
Danke für diese Erklärung. Seitdem ich Reiki empfange, kann ich mich
ihr gegenüber viel selbstbewusster verhalten und ruhiger. Sie verhält sich
jetzt auch weniger agressiv. Spielt meinen Sohn und mich nicht mehr
gegeneinander aus. Verziehen habe ich ihr schon und wenn sie mich
braucht dann bin ich da. Ich glaube sie spürt, dass ich anders geworden
bin. Und an Tagen wo ich mit mir absolut nicht im Reinen bin, gehe ich
halt nicht zu ihr. Themen bei welchen wir aneinander geraten, schneide
ich nicht mehr an bzw. rede von was anderem weiter.
Nachdem ich weiss, dass ich den Konflikt noch in diesem Leben lösen
kann, werde ich es auch schaffen :)
LG - Jantar
 
liebe jantar!
ich finde du machst das ganz toll und hörst auf dich und deine bedürfnisse. du kümmerst dich um deine mutter - ist das nicht auch liebe???? von klein auf haben wir ein bild von mutterliebe das nie erfüllt werden kann.....du siehst sie jetzt klarer und ehrlicher als vorher - ganz toll!!!!!!
lg claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben