Träume

Elen

Neues Mitglied
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
20
Hallo,

Ich habe in meinen Traum ein kleines Mädchen gesehen die tot war und nach mir sachen geschmissen hat und mich umbringen wollte. Sie sagte noch zu mir: Du bist schuld das ich hier bin. Was bedeutet dieser Traum?
 
Werbung:
Elen schrieb:
Hallo,

Ich habe in meinen Traum ein kleines Mädchen gesehen die tot war und nach mir sachen geschmissen hat und mich umbringen wollte. Sie sagte noch zu mir: Du bist schuld das ich hier bin. Was bedeutet dieser Traum?
Ich tippe auf das innere Kind...
Ob du deine wahre Sehnsucht abgetötet oder zumindest verleugnet hast, um es andren recht zu machen, um vielleicht ein sicheres oder angepasstes Leben zu führen?
Das getötete Kind wehrt sich nun, will auf sich aufmerksam machen... Es beschuldigt dein momentanes Ich-Bewusstsein, für den Tod verantwortlich zu sein, was in diesem Fall zutreffen würde.
Eine Stimme von tief innen rührt sich, dass es Zeit ist aufzuwachen und dich deinem wahren Selbst zu stellen...


Spür mal rein, ob du Resonanz findest:umarmen:
lg Kalihan
 
Hallo Kalihan

Wie meinst du das mit dem Toten Kind? Meinst du das das mein inneres Bewusstsein ist? Aber warum ein kind? Wesen Tod ?des kleinen Mädchens? Müsste ich Sie kennen?Kannst du mir da noch einen Rat geben?
 
Elen schrieb:
Hallo Kalihan

Wie meinst du das mit dem Toten Kind? Meinst du das das mein inneres Bewusstsein ist? Aber warum ein kind? Wesen Tod ?des kleinen Mädchens? Müsste ich Sie kennen?Kannst du mir da noch einen Rat geben?
Das Kind symbolisiert dein innerstes Wesen, dass was schon immer in der Tiefe in dir war. Kannst du dich daran erinnern, was dich in deiner Kindheit schon zutiefst angesprochen hat, was dir wichtig war? Hast du dich ernst genommen, hat deine Familie dich ernst genommen, hast du eine gute Beziehung zu deinem Innersten? Das sind die Fragen, die du an dich selbst stellen könntest. Frag nicht deinen Kopf, grübel nicht.... sondern spür in dein Herz, versenke dich bei einem Spaziergang... lass mal dein Gefühl sprechen... blicke in dich rein, ob da nicht ein kleines Flämmchen ist, welches sich wünscht zur Flamme zu werden...

lg Kalihan
 
Hallo liebe Kalihan,
Danke für deine Antwort. Ich muss darüber nachdenken.Ich komme im Moment nicht drauf. Aber kann das auch mit einer abtreibung was zu tun haben vielleicht Schuldgefühle?In meinem Traum war das kleine Mädchen nämlich als ein toter Geist und sie trug ein weises Kleid. Und ich war wie auf einem Altar ,auf dem Altar(langer Tisch) war jemand gelegen,der jenige war zugedeckt mit einem weisen Tuch, und das tote Mädchen sahs vor den jenigen auf einen Stuhl.Mit dem Rücken zu mir der Kopf gesenkt und ich war weit hinter ihr,dann trete sie sich um und war sauer und warf dann sachen nach mir und dann sagte Sie diesen Satz das Ich Schuld wäre das Sie hier ist!!! Kannst du mir da weiterhelfen?
 
Liebe Elen,
mir scheint du hilfst dir gerade selbst weiter. Denn das, was dein Gefühl mit den Bildern verbindet... das ist die Spur.
Vielleicht beschäftigt sich noch jemand anders mit dem Traum und findet weitere Anhaltspunkte. Am wichtigsten aber sind deine direkten Assoziationen...
Viel Glück!
lg Kalihan
 
Hallo Elen

es könnte auch eine Erinnerung aus einen deinen früheren Leben sein.

Könnte mit Abtreibung und Fehlgeburten oder andere "Trennungen " zusammenhängen auch in früheren Leben. :liebe1:

Alles Liebe
______
Ute
 
Werbung:
vielleicht hats du davor etwas im TV oder sonstwo gesehen, dass dein gehrin dann damit assoziiert hat.
also gänzlich ohne bedeutung
 
Zurück
Oben