traeume

Hallo Rainbow,
danke für die Wärme, die du mir mit deinen Worten schickst.
Das kann ich gut gebraucehn und es ist angekommen, was du aussenden wolltest.
Die Idee vor dem Schlafen mir ein Bild vorzustellen, finde ich gut. Ich habe oft nur ihre Krankheit und ihr Todesbild vor Augen. Diese schrecklichen Bilder sind schwer auszulöschen.
Licht und Liebe für euch alle, Ingrid
 
Werbung:
Hier also mein erster Beitrag!:D
Träume kann man beeinflussen wenn man z.B. Luzid Träumer ist
also d.h. Klarträumer. Du hast dann die volle Kontrolle in deinem Traum, du kannst tun und lassen was du willst. Wenn ich z.B. mal in einen Albtraum hinein gerate habe ich die Möglichkeit einfach den Spieß umzudrehen, und muß dann das auch nicht ernst nehmmen weil mir sowieso nichts passieren kann. Vor allem sind Klarträume sehr gut dafür geeignet mit seinem Geistführer in kontakt zu treten, oder anderen spirituellen Zielen, das könnte auch ein Orakel sein, in dem du dir ein Orakel vorstellst das dann auch sofort in Erscheinung tritt, und dann einige fragen stellen kannst. Manche können auch so bewußt träumen, das sie Kontakt mit Freunden in den Träumen herstellen können ( eine art Telepahtische Verbindung ). Aber bewußtes Träumen kann man trainieren. Ich selbst hatte schon des öfteren zufällig Klarträume, und bin selbst noch am üben, um den Zustand des bewußten Träumen herzustellen. Ja in den Träumen ist eben alles möglich. ;)

Geboldar
 
Original geschrieben von Geboldar
Wenn ich z.B. mal in einen Albtraum hinein gerate habe ich die Möglichkeit einfach den Spieß umzudrehen, und muß dann das auch nicht ernst nehmmen weil mir sowieso nichts passieren kann.

Aber haben denn nicht auch Albträume ihren Sinn?
 
Kommt darauf an, viele sind Sinnlos, oder sind einfach nur unvollendete Gedanken, die durch das Unterbewusstsein in den Träumen wieder zutage gebracht werden weil das Unterbewusstsein diese nicht verarbeiten b.z.w. einordnen konnte. Dann gibt es noch Traumatisch negative Erlebnisse, die in den Träumen so lange dargestellt werden bis dieser Konflikt entsprechend positiv gemeistert wurde, die Lösung des Traumes muß dann mit dem Gewissen des Menschen in Einklang stehen, damit diese auch aufhören.
Das gute ist eben beim Klarträumen, das ich bei einem Albtraum entsprechend agieren kann, entweder ich stelle mich meinen inneren Ängsten und meistere sie, oder ich ignoriere sie, was wahrscheinlich für deine Psyche nicht so gut wäre. Auf jeden Fall hast du volle Entscheidungsfreiheit.

Geboldar
 
Werbung:
Was zur lösung traumatischer Erlebnisse wirklich gut wäre, ist sie aufzuschreiben und genaustens zu analysieren, meistens erst dann fallen einem erst die lösung eines solchen konflikts auf.

Geboldar:)
 
Zurück
Oben