traeume

Original geschrieben von Bastet
Aber wenn du dich trotzdem für Traumdeutungsbücher interessieren solltest, schließe ich mich dem Vorschlag von Walter an - amazon

Hast Du vielleicht auch schon konkret Erfahrungen gemacht mit bestimmten Büchern? Positive oder negative?
 
Werbung:
Original geschrieben von Walter


Hast Du vielleicht auch schon konkret Erfahrungen gemacht mit bestimmten Büchern? Positive oder negative?

Hallo Walter,

sind wir die beiden einzigen Eso-Fans?? ;)

Ich habe eigentlich nur negative Erfahrungen mit Traumdeutungsbüchern gemacht. Die Symbolik ist derart durchschaubar, dass es mir nicht besonders hilfreich erschien.
Deshalb hab ich mich an den Rat gehalten, die Symbole nur für mich alleine zu deuten, weshalb ich inzwischen der Meinung bin, dass die meisten Träume ausschließlich vom Träumer selbst gedeutet werden können. Natürlich kann man sich Rat holen, aber man sollte vorsichtig sein. ;)

Gruß Bastet
 
Hi Bastet !

Ich finde, du hast schon Recht, jeder kann seine Träume selbst am besten interpretieren, aber gerade für einen "Anfänger" ist es denke ich doch leichter, wenn er sowas wie eine kleine Stütze hat. Ich habe ziemlich schnell herausgefunden, was für mich gepaßt hat und was nicht (aus den Büchern) - ohne diese wäre ich erst mal ziemlich dumm dagestanden. Auch heute sehe ich noch in meinen Büchern nach, wenn ich mir absolut nicht denken kann, was das nun wieder bedeuten sollte oder könnte und es hilft mir schon. Aber alles in allem ist es schon so, wie du sagst : Jeder sollte sich selbst Gedanken machen, was es für ihn bedeuten könnte.
Gruß Andrea
 
Hallo Andrea,

ich habe jetzt hier im Traumforum einen neuen Thread angefangen wegen Büchern - vielleicht kannst Du uns ja Buchtipps geben....
 
Original geschrieben von Walter
Jetzt wirds zwar schon ein bisschen off-topic...
:) Vielleicht ziehen wir die Leute magisch an?

Tja, Esoterik ist so ne Sache. Die meisten denken die Esoteriker wären OM-singende nervende Zeitgenossen, verborgen hinter Räucherstäbchennebel, die abgehobenes Zeug quasseln und ständig überflüssige Bekehrungsversuche starten *breitgrins*. Aber wie wir alle wissen ............ sind Esoteriker (die meisten, die ich kenne) gaaaannz normale, witzige Leutchen, die einfach nur Spaß haben wollen, oder?? ;) ;) ;) :D
 
Original geschrieben von Andrea
Hi Bastet !

Ich finde, du hast schon Recht, jeder kann seine Träume selbst am besten interpretieren, aber gerade für einen "Anfänger" ist es denke ich doch leichter, wenn er sowas wie eine kleine Stütze hat. Ich habe ziemlich schnell herausgefunden, was für mich gepaßt hat und was nicht (aus den Büchern) - ohne diese wäre ich erst mal ziemlich dumm dagestanden. Auch heute sehe ich noch in meinen Büchern nach, wenn ich mir absolut nicht denken kann, was das nun wieder bedeuten sollte oder könnte und es hilft mir schon. Aber alles in allem ist es schon so, wie du sagst : Jeder sollte sich selbst Gedanken machen, was es für ihn bedeuten könnte.
Gruß Andrea

Hallo Andrea,

du hast natürlich Recht, als Stütze sind Bücher in Ordnung, nur wenn man kritiklos alles daraus übernimmt, kommt man manchmal mit den Traumdeutungen schon ganz schön ins Schleudern. Ich fand es jedenfalls ziemlich schwierig, mit den aus Büchern angebotenen Deutungen zu arbeiten. Aber ansonsten stimme ich dir zu.

Liebe Grüße Bastet :)
 
Werbung:
hi bastet,

ich glaube ich habe dich richtig versanden mit dein beispiel.
ich habe auch nur negativre erfahrungen gemacht mit traumdeutungs buecher. die gaben mir nicht die informationen antworten nach denen ich suchte.
ok, du deutest dir selbst die traeume symbole? aber wie machst du das woher weisst du was fuer was steht oder was /wie kannst du errausfinden was dir dein trau, sagen will? weisste was ich damit versuche zu fragen?

liebe gruesse samsara
 
Zurück
Oben