Träume, Zahlen, Magie, Direktorin

Werbung:
Hi Renate Ritter,

irgendwie scheinst du vergessen zu haben, was du alles so an Selbstaussagen schon in einem anderen Forum getätigt hast. Da dein Name dort schon einmal gelöscht werden mußte, ist damit ein großer Teil deiner Aussagen nicht mehr infolge der Löschung aufrufbar. Aber die Erinnerung gibt es ja trotzdem...........

Wenn du dich heute anders verstehst, ich habe kein Problem damit............. Ich hatte nur versucht sehr vereinfacht in paar Unterschiede zu zeichnen...........
 
@ Renate Ritter Ofenbach

Ich muss zugeben, ich kann mich mit so manchen Ansichten nicht wirklich anfreunden. Vieles was du schriebst hat nicht wirklich meine Zustimmung. Zumindest im Moment nicht.

Aber das ist ja so weit ok. Wir müssen nicht alle einer Meinung sein und vielleicht hat ja jeder von uns in manchen Bereichen recht, in anderen nicht. Wer weiß, das schon so genau.

Trotzdem danke für die Mühe der langen Antwort.
 
Vor ca einem Monat hatte ich eine Phase, in der ich eine Zeit lang immer nach 2, höchstens 4 Stunden Schlaf aufwachte

Das klingt für mich schonmal nach einem besonderen Zustand, in dem du dich da befanderst - etwas ausser der Reihe von einem normalen Schlafrythmux und wie unter innerem Druck stehen und sein. Z.B. wenn Menschen Probleme und Sorgen haben, können sie auch schlecht schlafen.

ie Träume, die ich in diesen 2 bis 4 Stunden Schlaf träumte stets den gleichen oder ähnlichen Inhalt. Nämlich, ich war Gymnasialdirektorin. So wie ich jetzt bin, in meinem Alter, mit 20. ;-)

Ich war dann immer total unkonzentriert und brachte nichts zustande.

Könnte dieser wiederholte Traum nicht auch eine Art Warnung an dich sein wollen ?

Ich dachte mir, könnte mir gefallen. :D Ich werde eh nächstes Jahr ein Lehramtstudium beginnen, das ist schon lange geplant. ;-)

Immer wenn du wenig Ruhe fandest, hast du geträumt, Gymnasialdirektorin zu sein. Warst dann auch danach immer total fertig und unkonzentriert ...

Ich muss sagen, dass mir die dir dann grell und blendenden erschienen (nicht harmonisch erscheinenden) Zahlen- eher wie der Beginn einer bedrohlich zu laufen beginnenden Zeitbombe erschienen...

Es hat total geblendet
Sie leuchteten sich so einprägsam in mein Gehirn ein.

Wenn einen etwas blendet - was man auch im übertragenen Sinne benutzt - sich von "einem (schönen) Schein" blenden lassen...und es sich auch noch ins Gehirn einprägt - dann hat es einen tieferen Sinn und soll einem etwas sagen - besonders wenn es sich auch noch wiederholt .

Dann kann es aber genauso gut auch eine Warnung sein ...besonders wenn man sich nach dem Traum für länger auch noch mies fühlt ...und kein bisschen euphorisch auf dem Direktor-Posten sondern mehr wie überfordert und "da vllt. auch gar nicht richtig sein " und innerlich vllt auch gar nicht einig ist mit dem eigenen Plan und Beginn des Lehramtes.

Schon mal in diese Richtung gedacht ?
 
Mit der nachfolgenden und sich als wirksam erwiesen habenden Magie - scheinst du dir mitteilen zu wollen, dass du durchaus auch beachtenswerte andere Fähigkeiten hast - mit denen du eben nicht schlecht gefühlt hast danach.
 
@ Red Eireen

Danke für die Antwort.

Erschöpft fühlte ich mich nur nach den Träumen in der ersten Phase. Nach dem mit den Zahlen ging es mir super.

Und ich fühlte mich auch euphorisch und so, alles was du beschriebst. Ich fühlte mich ziemlich kompetent und ich weiß nicht, auf positive Weise irgendwie anders.

Ich weiß, das ging in meinem Ausgangspost unter. Wenn ich so viel schreibe, vergesse ich manchmal etwas.
 
Aber auf einer anderen Art und Weise. Das stimmt schon.
Aber an diesem Tag und ca 2 Tage nach dem Zahlentraum fühlte ich mich so wie vorher beschrieben.
Es ist nur inzwischen wieder verflogen.
Nur psycholigisch spielt hier glaube ich auch was rein, was zu meiner Erschöpfung beiträgt.
 
Werbung:
Zurück
Oben