träume werden wirklichkeit

handwerker

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
1.593
hallo,

hat jemand von euch schonmal erlebt, dass das was man zuvor nachts geträumt hat einem am folgenden tag auch begegnet ? insbesondere wenn einem am tage eine szene auffällt und man dann feststellt: das habe ich heute nacht ja geträumt !

würde mich mal interessieren.
 
Werbung:
Doch, ist mir einmal passiert, das war echt interessant. Ich war damals in der 12. Klasse und eine Freundin und ich fanden ein anderes Mädchen sehr nett und wir wollten uns immer mal verabreden, aber es klappte aus verschiedenen Gründen nicht. Dann träumte ich, dass ich in der Schule bin, es ist Pause und ich treffe dieses Mädchen. Wir sprechen darüber, wie wir uns mal verabreden können und da schlägt sie vor, dass wir doch mal um 5 Uhr morgens zum Frühstück zu ihr kommen sollen und danach gehen wir gemeinsam zur Schule. Ich fand den Vorschlag gut. Am Morgen nach dem Traum habe ich ihn auch witzigerweise meiner Mutter beim Frühstück erzählt, dann ging ich zur Schule. In der Pause traf ich dann auch dieses Mädchen und da sagte sie genau das Gleiche, was ich im Traum schon gehört hatte. Ich war natürlich total platt und erzählte es ihr. Sie sagte, sie hätte am Abend daran gedacht, da müssen sich wohl die Gedanken übertragen haben. naja, und dann haben wir diese Idee in die Tat umgesetzt.
Das war aber leider das einzige Erlebnis dieser Art.
lg Siriuskind
 
Hi,

ich kenne das. Leider sind es bei mir keine schönen Träume. Meistens sind es Erdbeben oder andere negative Ereignisse, die dann entw. am nächsten Tag oder nach ungefähr einer Woche eintreten. Ist gruselig.

Gru Tatze
 
ich habe solche träume öffter, aber sie werden nicht gleich am nächsten tag war, erst nach einiger zeit.
wenn ich nach so einen traum aufwache denk ich mir immer wie ich denn auf so etwas komme.
als ich noch in der Hauptschule war, träumte ich von einer weiterführenden schule, mit schuluniform, ich hatte davor noch nichts davon gewusst. ich ging dann in diese schule. ich träumte von meinem ersten tag auf dieser schule.

ich träume auch von neuen arbeitsstellen.

liebe grüße
 
Werbung:
momentan habe ich solche träume wieder so gut wie jede woche (oft auch jeden zweiten tag), und ich frage mich wirklich inzwischen, wie das möglich sein kann. es ist nicht immer so, dass eine szene am tage sich exakt mit jenen trauminhalten deckt... sondern jene inhalte zeigen sich dann immer als analogien.

ein einfaches beispiel: vor ein paar tagen träumte ich von einem schäferhund, der mich mit seiner grossen schnautze beschnüffelt und ich sagte zu einer person im traum: siehst du, dass ist mit das wichtigste organ bei einem hund. am tage darauf blätterte ich die zeitschrift gehirn&geist auf... und auf der dritten seite sehe ich dann einen artikel über den gruchssinn mit einem bild von einem hund, der mit seiner dicken nase an einer blume schnüffelt. und dann wusste ich, stimmt... du hast ja von einem hund heute nacht geträumt.

genau so etwas meine ich... und das passiert mir inzwischen sehr oft. merkwürdige sache. :rolleyes:
 
Zurück
Oben