Träume - was wissen wir generell darüber?

was träumst du denn so..?[/QUOTE schrieb:
Ins Detail möchte ich hier nicht gehen. Viel von meiner herkunfts Familie - viel von meiner Ex Frau - vor allem diese Träume waren teils sehr skurril.
Meine Träume sind für mich teils sehr real- ab und zu brauche ich beim aufwachen in der Früh kurz, um zu realisieren, das ich jetzt wieder munter bin.

zweimal habe ich das schon erlebt, das mir im Traum "bewußt" war, das es ein Traum ist. Da weiß ich jetzt auch nicht, ob das normal ist oder eher Seltenheitswert hat
 
Werbung:
Ich beziehe mich vor allem auf die Anthroposophie Rudolf Steiners. Die Frage nach dem Traum, führt zur dritten Erd- bzw. Menschheitsentwicklungsepoche, die Mond genannt wird.
kannst Du das bitte ein wenig näher ausführen? Danke
Mit der Nacht, dem Schlaf und mit seinen Träumen wird immer wieder der Mond assoziiert. Mag ein Grund dafür sein, dass er im Gegenzug zur Sonne sichtlich der Herr der Nacht ist, wann wir gewöhnlich auch schlafen.
Dieser Zustand, wie er sich heute noch im Schlaf zeigt, soll etwa der Entwicklung des Bewusstseins der Menschheit in der dritten Entwicklungsepoche, Mond genannt, entsprechen. (Rudolf Steiner, Die Geheimwissenschaft im Umriß, Die Weltentwicklung und der Mensch)
 
Werbung:
Zurück
Oben