TrÄume von tod mord selbstmord

Kann die Welt um uns herum so schrecklich sein, und selbst wenn, ist es das wirklich wert allen Schrecken in sich aufzusaugen und gegen sich selbst zu richten?
Ich denke nein, weiss jedoch wie schwer es ist, sich aus dieser Situation wieder herauszulösen.
Alles auf einmal zu bessern wird nicht funktionieren.
Aber aufzustehen und jeden Tag einen klitzekleinen Schritt zu tun, ist zu schaffen.

Was der Sonnenschein für die Blume ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen.

Jeden Tag ein kleines Lächeln, vielleicht ein Anfang?

LG Friend
 
Werbung:
Hallo Friend,

das klingt gut mit dem Lächeln, funktioniert bestimmt auch bei vielen Leuten, wie schon Lord Knut sagte: "Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln."
Ob das bei Borderline auch funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Bei meiner Tochter wird die Aggression dann manchmal noch schlimmer, wenn ich sie anlächele. Ihr hilft es erst, wenn ich die Ursache für die Aggression verstehe. Das ist eine Kunst, da sie nicht sprechen kann, ist aber die einzige Hilfe für sie.
 
Werbung:
Hallo Ich habe vor kurzem geträumt wie eine Person ermordet wird und ich zusehen muss aber nicht helfen kann, kurz danach wurde ich in dem Traum auch ermordet.

Was heißt das?
 
Zurück
Oben