Träume von Tieren

RehBecca

Neues Mitglied
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
13
Ort
Schwaben
Hallo!

Ich hatte vor einigen Tagen einen Traum. Eine ehemalige Freundin hatte mir ein Paket geschickt (an den Anlass kann ich mich nicht erinnern), welches ich erst öffnete als sie anrief um sich zu erkundigen ob ich es erhalten hätte.
Im Paket war ein "Hamster" - sie sagte es sei ein Hamster, allerdings sah es aus wie ein kleiner Waschbär. Im Traum war ich in der Wohnung meiner Eltern wo ich mittlerweile nur noch in den Semesterferien und zu Weihnachten bin (und ab Sommer für ein paar Monate wohnen werde).
Ich war sofort total angetan von dem kleinen Geschöpf und habe besorgt beobachtet wie die 3 Katzen meiner Eltern darauf reagieren, und war leicht enttäuscht, dass sie misstrauisch waren und auch blieben.

Im Februar hatte ich geträumt, dass ich ein Dachsjunges im Arm halte - ich weiß nicht mehr viel, nur dass ich mich zuständig fühlte und es beschützen wollte.

Würdet ihr mir raten diese Tiere als symbolisch zu betrachten (Traumsymbole), oder kann es auch sein, dass es sich um Krafttiere handelt die sich bemerkbar machen möchten? Wäre in diesem Fall der Kontext des Traums auch von Bedeutung?

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte.
Danke und viele Grüße
Rebecca
 
Werbung:
Es könnten durchaus deine Zukünftiger Krafttiere sein,oder aber auch deine Traumbegleiter.

Als Traumdeutung wäre es auch nicht schlecht,dann würdest du eine Person die dir sehr nahe steht Helfen.Und ein Überraschung wäre auch drin..;);)
 
Hallo Eisfee! Danke für die Antwort...
Ich versuch gerade den Waschbärtraum zu deuten...
Allerdings ist gefällt mir die Bedeutung des Waschbären nicht "man wird von Freunden hinters Licht geführt"... obwohl es eigentlich ein Hamster hätte sein sollen "versorgt sein wollen, Sicherheitbedürfnis"? Dann fällt es mir auch schwer die ehemalige Freundin in Verbindung zu bringen, da der Kontakt im letzten Jahr sehr sporadisch wurde - als Hinweis fand ich man solle betrachten welche Eigenschaften man mit den im Traum erscheinenden Freunden verbindet - in ihrem Fall wäre das besitzergreifend und egozentrisch. Will der Traum mich warnen so zu sein/werden? :-O
 
Werbung:
Wenn dir wieder ein Tier begegnet im Traum frag nach seinem Namen. Das kann Aufschluss geben. Ich träumte vor langer Zeit von einer Fledermaus und als ich sie nach ihrem Namen fragte, verstand ich ihn anfänglich nicht so ganz, weil sein Sprachorgan nicht so ausgebildet war. Es wiederholte ihn aber für mich etwas deutlicher und ich habe ihn mir bis heute gemerkt. Aus diesem Namen zog ich im Alltag wertvolle Informationen. Probier es mal!

P.S.: Ich denke, es kommt auch darauf an, mit welchen Tieren du dich mehr verbunden fühlst.

LG, Neo
 
Zurück
Oben