Träume von Stadt

sven84

Neues Mitglied
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
17
Ort
Ruhrgebiet, Hamm
Guten Tag :)
In letzter Zeit Träume ich immer wieder von einer Stadt in der ich nie gewesen bin bisher.
In meinen Träumen aber, kenne ich mich in der Stadt aus als ob ich dort schon mein Leben lang gewohnt und gelebt habe.
Interessant wäre es nun zu wissen, ob die Orte die ich in meinen Träumen sehe, auch in wirklichkeit an der Stelle sind wie ich sie im Traum sehe.

Wie kann sowas sein ??

Viele Grüße
 
Werbung:
Hallo Sven,

in unseren Träumen sehen wir die Dinge oft anders als sie sind, weil das Unterbewusstsein gern mit Bildern, Symbolen und Metaphern arbeitet. Es handelt sich also mit großer Sicherheit nicht um eine real existierende Stadt.
 
Werbung:
Du meinst, die Stadt von der du träumst liegt in Hamburg?
Nein, im Grunde ist es egal. Ich weiß ja nicht, was dein Traum dir damit sagen will :) Dafür bräuchte man schon etwas Traumhandlung....

Ich habe mal von einem wunderschönen Ort mit einer Kirche (bin nicht religiös) geträumt, wo ich mich total wohl und aufgehoben gefühlt habe.... Es spielen so viele Dinge eine Rolle bei der Deutung eines Traumes...Stimmung, Atmosphäre, Beleuchtung, ...und natürlich die Handlung.
 
Zurück
Oben