1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Träume von rot weiß

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Monika510, 1. Oktober 2009.

1. Monika510

Monika510 Mitglied

Werbung:
    Träume in letzter Zeit immer wieder von rot/weiß

also z.B. rot/weißen Kerzen

oder "Schneeweißchen und Rosenrot"

roten Auto in weißem Schnee

Wie würdet ihr dieses rot/weiß beurteilen??

Danke euch Monika

2. Embi

Embi Mitglied

rot
    Mit der Farbe Rot wird im Traum der körperliche Aspekt betont, Aktivität und Freude, Leidenschaft und Liebe.
    Helles Rot wird mit Gefühlswärme und aufrichtiger Zuneigung gleichgesetzt.
    Dunkles Rot versinnbildlicht Energie und Antriebskräfte, Leidenschaften und Begierden, die einen Menschen beherrschen.
    Kirschrot ist im Traum die Farbe der Erotik und Sexualität.
    siehe auch: Farben scharlachrot

weiß

1 Symbol gefunden

weiß
    Weiß kann für Frau, Unschuld, Unreife oder Verarmung des Gefühlslebens stehen. Weiß symbolisiert, Macht und den Widerschein des Absoluten.
    Weiß tritt sowohl als aggressive "Farbe" auf, wie auch als Farbe der Unschuld. Als Traumbild sollten Sie immer bedenken, dass weiß sich leicht beschmutzt. Vielleicht geht es in dem betreffenden Traumbild darum, etwas zu bereinigen - oder umgekehrt "durch den Kakao zu ziehen"!
    siehe auch: Farben

3. Berlinerin

Berlinerin Sehr aktives Mitglied

hi,
    kann vllt. unter andrem "reines Herzens" bedeuten,
    von ganzem Herzen, volle Herzensangelegenheit usw.
    kommt auf den Traum auch mit drauf an. Und auch was du in dem Traum für die Farben empfindest.

Ich habe ne zeitlang von blau/weiß geträumt.
    blau weiße Kleidung, blau weißer Vogel, blau weiße Bänder
    schon komisch.

Was war denn mit den rot/weißen Kerzen?
    Und bist du mit dem roten Auto selbst gefahren? und vorwärts gekommen?

lg Wally

4. Stormcrow

Stormcrow Guest

Hast du die Aspekte, die Embi hier nennt in letzter Zeit etwas vernachlässigt? Soll vermutlich zeigen, dass du diesen Dingen mehr Beachtung schenken sollst ;)

5. Monika510

Monika510 Mitglied

Guten morgen.........

Danke ja,das habe ich auch so versucht zu lösen,aber ich scheine ein Brett vorm Kopf zu haben

nein das bordoroteAuto ist jemand anderes gefahren,es ist auf mich zugekommen und hat mich im Schnee angerammt

Die Kerzen habe ich nur so stehen gesehen vor mir

bei Schneeweißchen und Rosenrot habe ich gehört und weiße/rote Rosen gesehen

Danke Monika

6. hoizhex

hoizhex Mitglied

Werbung:
    Die Farbe weiß steht außerdem für Transformation, Ganzheit (Weiß trägt alle Farben in sich vereint) und Reinheit. Weiß steht für die Transformation der kreativen Vorstellungskraft.

Die Rose ist die Blume der Liebe und Zuneigung, wenngleich sie so manchen spitzen Stachel hat, wenn man nicht sorgsam mit ihr umgeht. Rosen symbolisieren den Reichtum unserer Seele. Sie sind auch Symbol für das Erblühen der Liebe bzw. die Bereitschaft dafür. Weiße Rosen zeigen Erneuerung und Auferstehung in uns.

Liebe Grüße, hoizhex

7. Monika510

Monika510 Mitglied

Werbung:
    ich danke euch ganz herzlich,werde mir noch bischen drüber Gedanken machen,denn das wird sowiso erst zuende sein,wenn ich es verstanden habe ;-)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen