Träume von kürzlich verstorbenen Menschen

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Träume von kürzlich verstorbenen Menschen - müssen nicht negativ sein, oder?

Vorgestern habe ich von einer guten Bekannten geträumt, die im letzten Jahr gestorben ist.

Es war das erste Mal, dass ich von ihr geträumt habe seit ihrem Tod.

Der Traum war gar nicht unheimlich, aber dennoch sehr seltsam.

Nach dem Aufwachen aber war mir doch unheimlich zumute.

Ich kann den Traum auch noch genauer erzählen - möchte aber schon jetzt einmal fragen, was es denn so allgemein bedeuten kann, wenn man von kürzlich verstorbenen Menschen träumt.
 
Werbung:
Es scheint alsob du zu diesem Menschen noch eine Verbindung hast.
Das muss nichts schlechtes sein.
 
Ein Rückblick:


Es war am 1. November 2014, als meine Bekannte völlig unerwartet gestorben ist.

Erst im Jahre 2015 hab ich davon erfahren.

Und erst diese Woche nun ist sie mir sozusagen im Traum erschienen ....
 
Träume von kürzlich verstorbenen Menschen - müssen nicht negativ sein, oder?

nein, meistens ist es nichts negatives... schließlich wart ihr befreundet.... also gibt es auch keinen Grund das es negativ ist. Viel interessanter wären Details vom Traum um zu sehen ob es esoterischer od. psychologischer Natur ist....
 
Dort wo ich aufgewachsen bin, wird gesagt, dass wenn man von einem Verstorbenen träumt, man am nächsten Tag eine Kerze für ihn anzünden sollte. :)
 
nein, meistens ist es nichts negatives... schließlich wart ihr befreundet.... also gibt es auch keinen Grund das es negativ ist. Viel interessanter wären Details vom Traum um zu sehen ob es esoterischer od. psychologischer Natur ist....

Ja, der Traum selber hatte nichts Bedrohliches.

Nur nach dem Aufwachen war es mir unheimlich zumute.

Ich werde den Traum dann noch genauer erzählen.

Hier nur mal, was darin vorkam:

Ein riesengroßes Haus mit vielen Stockwerken, weißes Mehl, eine traditionelle Backmulde aus Holz, eine Glas-Schale, und meine Freundin, die aber fast unsichtbar war. Nur ihre Umrisse waren ab und zu undeutlich sichtbar.
 
Werbung:
Ein interessanter Traum ... was mich nun ein bisschen wundert, ist das Erscheinen Deiner Freundin, in welcher Beziehung stand sie zu den verstorbenen Freund?
 
Zurück
Oben