Träume von der Zukunft

Du schreibst 10 min später ist es erst weg ?
Nein, ich meine zehn Sekunden, da hab ich mich wohl verschrieben. Es ist eine relativ kurze Zeitspanne.

Am besten beginnst du ein Büchlein oder Heft in deiner nähe zu haben und immer alles sofort zu notieren .

Und bevor du schlafen gehst , sagst der Traum soll bitte solange bestehen bleiben in deiner Erinnerung ,bis du ihn notiert hast.
Dankeschön, das werde ich probieren! :3

Für was würdest du das gerne nutzen ? Oder wie ?
Na ja, ich denke, es kann eine Richtung weisen. Und eine ungefähre Richtung zu kennen, wenn eigentlich alles nach überall zeigt, kann schon sehr schön sein^^

Träume auch oft solche kleine Sequenzen, die mir manchmal erst wieder einfallen, wenn es passiert. Manchmal sind es nur Belanglosigkeiten, z.B. hat jemand im Traum etwas gesagt oder getan, was dann später genau so eingetroffen ist.
Genau so ist es bei mir auch! Erst letztens war es wieder so; ich hatte geträumt, mit einer guten Freundin auf ihrem Balkon zu sitzen und ein Glas voll Kaffee zu betrachten. Obwohl ich eigentlich noch nie auf ihrem Balkon war. Geschweige denn wusste, dass es dort einen Regenschutz gibt.

Einmal träumte ich, ich fahre im Winter mit meinem Auto zur Arbeit und auf einem Hügel abwärts haben die Bremsen versagt. Dieser Traum fiel mir dann auf dem Weg zur Arbeit wieder ein und kurz vor dem besagten Hügel trat ich spaßeshalber auf die Bremse und mir verging das Lachen. Es lag Schnee und meine Bremsen hatten keine Funktion mehr. Ich konnte dann so vorgewarnt den Wagen langsam mit der Handbremse abbremsen, hätte ich das nicht gewusst, dann wäre sicher was Schlimmeres passiert. In der Werkstatt stellte sich heraus, dass ein dünnes Schläuchlein geplatzt war...
Ein Glück hattest du das vorher geträumt!!
Ehrlich gesagt, wenn man solche Ereignisse hört, da wünscht man sich ja schon gerne, dass man soetwas auch "vorherträumen" könnte.

Die kleinen Sequenzen ergeben oft dann erst einen Sinn, wenn es passiert.
Oh ja. Ich hatte einmal geträumt, die Treppe hochzugehen und einen Englischtext in der Hand zu halten - der hieß "The Big Race". Im Traum dachte ich noch: "Hä, was soll das denn für eine Überschrift sein?", und während ich die Treppe hochging, fiel es mir dann wieder ein.

Ich hatte zum Beispiel mal totalen Stress, weil ich eine Küche zum Selberaufbau bestellt hatte und nicht genau wusste, ob man da wirklich jede einzelne Schublade zusammenbauen musste oder nicht. Klingt albern, aber der Gedanke daran stresste mich total. Ich träumte dann von dem Tag, an dem die Küche geliefert werden sollte und sah, dass alles schon vormontiert war und wie die Männer von der Spedition die einzelnen Schränke nach oben brachten und auch gleich die Kartons entsorgten...
Wie praktisch! Hört sich gut an^^

Die Botschaften haben immer mich selber oder nahestehende Personen betroffen, von Vulkanausbrüchen auf Honolulu oder so habe ich nie geträumt, die Lottozahlen auch noch nicht....
Wobei ich damit irgendwie nichts anzufangen wüsste ;3
Bei mir war es immer so, dass die Träume immer mich selbst betroffen haben und ich stets mitten im Geschehen war, aber es kam auch durchaus vor, dass mal gar keine Personen anwesend waren (...obwohl... es ist erst einmal so gewesen).



Ich werde das mit dem Traumtagebuch und mit der Empfänglichkeitsbitte ausprobieren! Dankeschön~
 
Werbung:
Zurück
Oben