Träume von Brücken

tessy

Mitglied
Registriert
2. April 2008
Beiträge
787
Ort
villach
Hallo an alle,
ich hab mal eine Frage und hoffe, dass ich dazu einige Antworten erhalte.

Ich träume immerwieder (eigentl. schon seit mehr als 10 Jahren) von einer Brücke über die ich gehen muss. Unter großer Angst und/oder Panik schaff ich es meist. Oft hat die Brücke Lücken, oder es ist Schnee drauf, so dass das Drübergehen recht schwierig ist.
Was bei allen Träumen gleich ist, ist meine Angst vorm Drübergehen, vorm Runterfallen oder Abrutschen.
Muss dazu sagen, dass ich in Wirklichkeit auch Höhenangst hab.

Was meint ihr, was diese Träume zu bedeuten haben?

LG
Tessy:winken1:
 
Werbung:
Hallo an alle,
ich hab mal eine Frage und hoffe, dass ich dazu einige Antworten erhalte.

Ich träume immerwieder (eigentl. schon seit mehr als 10 Jahren) von einer Brücke über die ich gehen muss. Unter großer Angst und/oder Panik schaff ich es meist. Oft hat die Brücke Lücken, oder es ist Schnee drauf, so dass das Drübergehen recht schwierig ist.
Was bei allen Träumen gleich ist, ist meine Angst vorm Drübergehen, vorm Runterfallen oder Abrutschen.
Muss dazu sagen, dass ich in Wirklichkeit auch Höhenangst hab.

Was meint ihr, was diese Träume zu bedeuten haben?

LG
Tessy:winken1:

Hallo,

Eine Brücke verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der eigenen Persönlichkeit oder im Verhältnis mit anderen bestehen können.

vielleicht sind es Probleme, die du angehen solltest und vor denen du Angst hast und immer wieder Hindernisse vorfindest. Vielleicht will der Traum dir sagen, du solltest deine Probleme bzw. dein Seelenleben angehen.

Das Leben trägt dich, wenn du abrutscht kannst du auch wieder aufstehen.
Fallen ist nicht schlimm, nur das liegenbleiben.

Lieben Gruß
 
Hallo,
von Brücken träumt man meist in Übergangsphasen.

Im RL, wenn man einen Wechsel hat. Das kann Umzug, Berufswechsel, Partnerverlust oder sonstwas sein.

Ist man dann im Neuen angekommen, träumt man wieder von Häusern. *lach*

Alles prima, wie die Berlinerin es oben geschrieben hat.

Grüßli, Romaschka
 
Danke Berlinerin und Romaschka für eure Antworten.
Eigentlich hab ich mir das eh so gedacht.... Sollte mal darüber nachdenken, was in meinem Leben geändert werden sollte.
LG
Tessy
 
Werbung:
Zurück
Oben