Träume vom Sohn einer Freundin

WidderForLife

Neues Mitglied
Registriert
31. Dezember 2017
Beiträge
5
Hey,

heute war es mal wieder so weit... alle paar Wochen träume ich mal vom Sohn einer entfernten Freundin. Wir haben im Moment nicht so kontakt, der kleine ist inzwischen 5.

Letztes mal sind wir spazieren gegangen, er hat mich an der Hand festgehalten und hat gemeint: Das hat Mama mir beigebracht...

Heute hab ich erst allein ne fiktive Simpsons-Folge gekuckt, dann kam er auf einmal dazu und hat mit gekuckt. Jedes mal wenn er mich sieht, im Traum, ist der kleine Mann überglücklich. In echt hat er sich auch immer gefreut wenn wir uns mal gesehen haben...

Was kann es damit auf sich haben? :)
 
Werbung:
Hallo WidderForLife :)

Das hat Mama mir beigebracht...
:rolleyes: ....wie süss...wenn man sich den Kleinen dabei auch noch vorstellt.
Jedes mal wenn er mich sieht, im Traum, ist der kleine Mann überglücklich. In echt hat er sich auch immer gefreut wenn wir uns mal gesehen haben...

Was kann es damit auf sich haben? :)

Ich würde sagen ....der Kleine will dir per Traum sagen und beibringen, dass
seine Mutter etwas für dich übrig hat - :love:....kann das im RL sein?

LG
 
Jedes mal wenn er mich sieht, im Traum, ist der kleine Mann überglücklich. In echt hat er sich auch immer gefreut wenn wir uns mal gesehen haben...
Der kleine überglückliche Mann ist ein Symbol für dich in diesen Träumen. Es geht nicht um ihn als Person, zumal die Begegnung im Traum ja auch eher beiläufiger Art ist deiner Beschreibung nach.

In echt hat er was berührt in deinem Gemüt, was sonst wohl eher wenig berührt wird. Und genau um diesen Gefühlsmangel geht es wohl
Kinder lieben bedingungslos, was bei der Liebe zwischen Erwachsenen meist nicht der Fall ist. Sie zeigen ihre Zuneigung ganz direkt, verstellen sich nicht, versuchen nicht, einen guten Eindruck zu machen.
Sie wollen den anderen nicht beeindrucken mit Blumen und Geschenken. Sie tun all das nicht, was ein Mann meint tun zu müssen, um zum Beispiel eine Frau für sich zu gewinnen.

Der kleine Mann – das bist du, auch wenn das jetzt als Widerspruch erscheint – kann seine Gefühle ganz direkt ausrücken, er hält sie nicht bedeckt, wie Erwachsene das machen aus Angst vor seelischer Verletzung.

Indem er deine Hand hält mit dem Hinweis, es so von der Mama gelernt zu haben, zeigt er aber dir, was du tust, was du gelernt hast. Händchen halten ist ein Ritual der Annäherung, das von den Erwachsenen auch genau so verstanden wird.

Indem er einfach zu dir kommt und mit dir zusammen tut, was du tust, ist dein innerer in Gefühlsdingen unerwachsene kleine Mann aber dabei, so langsam aufzusteigen in deinem Gemüt, in deiner bewussten Wahrnehmung.

Du möchtest sein wie er, dich so offen zeigen können wie er, auch wenn dir das wahrscheinlich nicht bewusst war. Nach einigen Träumen von ihm bekommt dieser verborgene Wunsch von dir nun so langsam Gewicht.
lG RR
 
Werbung:
Ich würde sagen ....der Kleine will dir per Traum sagen und beibringen, dass
seine Mutter etwas für dich übrig hat - :love:....kann das im RL sein?

Das kann schon sein, das ist ganz komisch mit ihr. Obwohl sie ein paar gigantische Entscheidungen durchgezogen hat, die so gar nix mit mir zu tun haben, ist da irgend ne Verbindung... klingt dumm ich weiss, ist aber so.

der TE ist hier noch jung und knackig
Das hab ich auch schon lang nicht mehr gehört! :D :danke:

Kinder lieben bedingungslos, was bei der Liebe zwischen Erwachsenen meist nicht der Fall ist. Sie zeigen ihre Zuneigung ganz direkt, verstellen sich nicht, versuchen nicht, einen guten Eindruck zu machen.
Sie wollen den anderen nicht beeindrucken mit Blumen und Geschenken. Sie tun all das nicht, was ein Mann meint tun zu müssen, um zum Beispiel eine Frau für sich zu gewinnen.

Geb dich dir recht, hab ich selber lange Jahre so gemacht. Man lernt dieses Zeug und hält es für normal oder richtig... Das schöne ist, ich hab es auch wieder verlernt und zwar genau bei ihr. Ich hatte immer das Gefühl, sie hält sich zwar ein bischen zurück wenn wir uns sehen - also sie hat einen DEUTLICH grösseren Schuss als sie mir zeigt - aber das seh ich nicht unbedingt bei ihr als verstellen an. Und ich war eh nie so sehr ich selber wie bei ihr.

Indem er einfach zu dir kommt und mit dir zusammen tut, was du tust, ist dein innerer in Gefühlsdingen unerwachsene kleine Mann aber dabei, so langsam aufzusteigen in deinem Gemüt, in deiner bewussten Wahrnehmung.
Wird auch Zeit... :)
 
Zurück
Oben