Träume vom fliegen....

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hallo,

ich glaube es gibt noch niemanden der noch nicht davon geträumt hat, fliegen zu können? (oder doch?)

Ich glaube auch dass man diese Träume eher als Kind, als im Erwachsenenalter hat.
Bei mir war das als Kind sehr oft der Fall.

Warum eigentlich?
Wieso träumt man vom fliegen?
Wieso eher im Kindesalter?


LG
 
Werbung:
Hi,

also ich träume immer wieder vom Fliegen und bin schon sehr lange erwachsen - vielleicht ist es einfach so, daß man sich als Kind besser an die Träume erinnert, viele Erwachsene behaupten ja sogar von sich, nie zu träumen - einfach weil die Erinnerung daran fehlt.

Fliegen im Traum ist wunderschön und soll uns vielleicht diese Leichtigkeit vermitteln, wie es ist, sich so frei und unbeschwert zu fühlen.

Liebe Grüsse, Alana
 
Hi,

also ich träume immer wieder vom Fliegen und bin schon sehr lange erwachsen - vielleicht ist es einfach so, daß man sich als Kind besser an die Träume erinnert, viele Erwachsene behaupten ja sogar von sich, nie zu träumen - einfach weil die Erinnerung daran fehlt.

Fliegen im Traum ist wunderschön und soll uns vielleicht diese Leichtigkeit vermitteln, wie es ist, sich so frei und unbeschwert zu fühlen.

Liebe Grüsse, Alana

Stimmt, jeder träumt, und das jede Nacht, keiner träumt nicht. :stickout2
Also ich habe Phasen, in denen ich mich sogar an mehrere Träume pro Nacht erinnere...
Und bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mehr vom fliegen träume. (obwohl, wissen tut man es ja sowieso nicht :clown: )
Als Kind hingegen träumte ich sehr oft davon.

hm, gut, aber wieso träumen alle vom fliegen, wieso nicht vom tauchen, vom im/unter Wasser schweben, von einer gemütlichen warmen Höhle, oder sonstigem?
(obwohl das ja eigentlich logischer wäre, wenn man davon träumen würde, könnte man es mit dem Mutterleib, in dem man sich wohl fühlt, in Verbindung bringen) aber nein, es ist kein Wasser, sondern die Luft...??

Mich fasziniert nur dass es bei jedem das fliegen ist, von irgendwoher muss das doch auch kommen?
 
Werbung:
Vielleicht die Erinnerung an die körperlose Zeit? Oder an einen Zustand, wo man allein durch den Willen sich fortbewegen kann?

Übrigens habe ich auch oft schon vom Wasser geträumt, daß ich untertauchen konnte, darin atmen konnte, und auch gar nicht naß wurde - war auch sehr schön!

Und ja, je mehr man seine Träume beachtet (und achtet), desto mehr Träume hat man beim Aufwachen in der Erinnerung.

liebe Grüsse

Alana
 
Zurück
Oben