Träume vom Exfreund

redlips1410

Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
114
Ort
Österreich
Hallo vor ca. 3 wochen hat mein freund nach 3 1/2 jahren mit mir schluss gemacht, haben uns erst auf eine freundschaft geeinigt. da er mir mit seinem ständigen interesse an mir (was schon überaus auffällig war) hoffnungen machte, sprach ich ihn nochmals drauf an was die gründe seien bzw. ob es nicht wieder was wird: er wird voll agressiv und meint er diskutiert nicht mit mir über das und er will nicht mehr. er hat mir nie persönlihc gesagt, dass seine gefühle nur freundschaftlich sind (was er mir damals am telefon jedoh mitgeteilt hat). nun habe ich ihm gesagt er soll mich in ruhe lassen bitte, nicht mehr schreiben, nicht mehr reden mit mir und mich nix mehr fragen. darauf hin hat er mich bei seinen studivz freunden rausgeschmissen (seite im internet für studenten).

u seither kein kontakt mehr. es tut mir wirklich wahnsinnig leid, aber ich mag es auch net wieder darauf hinauslaufen lassen dass ich mir hoffnungen mache. aber nun zu meinen traum: ich habe geträumt dass wir irgendwo zusammen waren und plötzlich waren wir so verrückt aufeinander, dass wir miteinander schlafen wollten oder es so getan haben. u dann hab ich zu ihm im traum gesagt: ja du musst mich schon noch sehr gern haben! und er hat geantwortet: ja mehr als das!

nun denke ich dass der traum einfach nur meine hoffnungen wiederspiegelt, was meint ihr dazu. ich betrachte nämlich alles immer von der psychologischen seite.

ich hab auch damals geträumt dass ich mich mit ihm super verstehe und wir zusammenkommen (u da habe ich ihm noch nicht gekannt) u es is tatsächlich eingetroffen.

lg danke scho mal für eure meinung
 
Werbung:
Mir geht es genauso. Mein Ex und ich sind zwar schon seit längerem getrennt, aber seit einigen Tagen träume ich fast jede Nacht, dass wir wieder zusammen sind, miteinander schlafen, verliebt Hand in Hand gehen usw. Und die Träume wirken sehr real. Natürlich kann es sich dabei nur um Wunschvorstellungen handeln, aber ich denke, es kann auch in Erfüllung gehen. Hast du mal darauf geachtet, ob sich bei dir schon Träume tatsächlich erfüllt haben? Falls ja, könnte es schon sein, dass ihr wieder zusammen kommt. Nichts ist unmöglich.
 
ja der erste wo wir zusammengekommen sind hat sich ja damals erfüllt...ich habe diesen menschen gesehen und geliebt.

i glaube schon dass da noch was vo ihm wäre, aber momentan geht es einfach net er hat sich auch total verändert (sagen mehrere leute) total komisch einfach, i glaube der is momentan voll auf der spass welle und egotripp.

deswegen auch die aggressionen wenn das thema angeschnitten wird...er hat damit abgeschlossen (meint er). man wird sehen, würd ja gerne in fremde gedanken schaun können :D! aber kann ich leider net.

dankeschön für deinen beitrag wünsch dir auch viel glück
 
Hallo ihr zwei,

diesen Traum kann man auch nach Symbolen deuten. Das miteinander schlafen kann hier in diesem Traum auch auf den Wunsch nach einer Versöhnung verstanden werden, der von beiden gewollt wird. Das bedeutet nicht unbedingt, dass daraus wieder eine Beziehung entstehen wird, sondern einfach nur, dass man den Wunsch hat sich nochmal mit dem anderen auszutauschen.

Auf der anderen Seite können es hier auch nur Hoffnungen und Wunschvorstellungen von redlips sein, die die Trennung noch nicht verarbeitet hat und sich Hoffnungen auf einen Neubeginn macht.

Alles Liebe:blume:
Alissa
 
so richtigen streit hat es auch nie gegeben :(

aber es sind sicher nur wunschträume!! versuche das so gut wie möglich zu vergessen/verdrängen/verarbeiten.

aber danke für euere hilfe
 
Hallo redlips,

ich hab auch nicht von Streit geredet:confused:.. sondern einfach davon, dass ihr beide 2 unterschiedliche Ansichten habt. Du würdest gern wieder eine Beziehung mit ihm haben ... Zitat: "es sind sicher nur wunschträume!! versuche das so gut wie möglich zu vergessen/verdrängen/verarbeiten." und er blockt das ab. Versöhnung kann auch bedeuten, dass man sich wieder annähert... im Sinne von... nochmal drüber reden und dann das Gefühl zu haben, dass ihr beide FÜR eine Trennung oder FÜR eine Beziehung seid. Und nicht nur er für eine Trennung und du für eine Beziehung... das sind unterschiedliche Sichtweisen, die einen Konsens erfordern...

Liebe Grüße
Alissa
 
Aber was nutzt es mir, wenn nur ich dafür bin. eigentlich gar nix.

ich mein ich kann die trennung akzeptieren, aber dann soll er mir ins gesicht sagen warum!! er flüchtet ja direkt von der auseinandersetzung und ich will nicht mehr ist für mich kein grund, weil mir das warum fehlt. Ich glaube der mensch macht einfach eine schwierige phase durch, in der er mich nicht unbedingt lieben kann, deswegen auch nur diese freundschaft, aber die kann ich kaum ertragen...einfach nur danebenzustehen und mit ihm zu reden ohne dass ich ihn berühren könnte. deswegen hab ich auch jetz gesagt er soll mich in ruhe lassen. ob es was bringt weiß ich nicht, das einzige ist, dass es für mich besser ist und mich endlich loslassen lässt.

u der mensch ist extrem stur und würde kaum über seine wahren gefühle reden.
 
Aber was nutzt es mir, wenn nur ich dafür bin. eigentlich gar nix.

ich mein ich kann die trennung akzeptieren, aber dann soll er mir ins gesicht sagen warum!! er flüchtet ja direkt von der auseinandersetzung und ich will nicht mehr ist für mich kein grund, weil mir das warum fehlt. Ich glaube der mensch macht einfach eine schwierige phase durch, in der er mich nicht unbedingt lieben kann, deswegen auch nur diese freundschaft, aber die kann ich kaum ertragen...einfach nur danebenzustehen und mit ihm zu reden ohne dass ich ihn berühren könnte. deswegen hab ich auch jetz gesagt er soll mich in ruhe lassen. ob es was bringt weiß ich nicht, das einzige ist, dass es für mich besser ist und mich endlich loslassen lässt.

u der mensch ist extrem stur und würde kaum über seine wahren gefühle reden.

das kenne ich nur zu gut. habe fast das selbe wie du erlebt :)
meiner hat mich auch komplett gelöscht, er kam aus den urlaub und war komplett anders.
er meinte nach dem wir streß hatten er ist kaputt im kopf und weiß net ob wir zusammen bleiben. totale ignoranz, für andere mädels hat er liebe worte für mich nichts.
ich schrieb ihm eine mail wo ich äusserte das ich das nicht mehr aushalten kann sein verhalten, diese ignoranz, das es mir weh tut
seine antwort: dann ist schluß.............
und worte: will mit dir nix mehr zu tun haben ... von der ganz großen liebe zur verbannung....
jetzt hat er mich wieder in msn aufgenommen immer hin etwas

ich träume jetzt als von seinem nachnamen das ich damit angesprochen werde, vorher dachte ich er könnte der mann sein mit dem ich eine familie gründen will und das uns mehr verbindet.

nach diesem verhalten sage ich: so ein verhalten dulde ich nicht, er wird niemals mein mann....

dann der nachname... bin total verwirrt, zumal mein gefühl mir sagt das es das noch nicht war ...
lasse ihn jetzt in ruhe mal sehen was kommt...
:banane:
 
Werbung:
war gestan auch mit einer freundin von uns beidem aufn kaffee und sie hat ihm am vortag darauf angsprochen wo ich bei seinen freunden auf der seite hinverschwunden bin und er hat darauf gemeint: ja sie (also ich) hab gemeint er soll mich nicht mehr anreden und ihm is es wurscht, deswegen hat er mich rausgeschmissen! :(

i frag mi nur wie einen 3 1/2 jahre beziehung so egal sein können...auf einen schlag...aber ich glaube der hat noch nie viel über gehabt für mich.

der einzige mensch der für ihn wichtig ist is er selbst
 
Zurück
Oben