Träume über Wölfe

danke!! das ist wunderschön!

Ja, klar ist ernsthaft gemeint.
Und ich kenne zufällig einen Mann, dessen Lebensymbol irgendwie ADLER ist. (schon lange) Super!

Er hatte mir auch letzens geschrieben, dass man sich "unterm Schatten" stellen soll (des Adlers).

Steht auch in der Bibel irgendwo. (ein Psalm - kann ich raussuchen, wenn nötig)

(Also er hatte mir diesen Psalmvers geschickt - und früher vor längerer Zeit träumte ich einmal, dass ich BEIM ADLER UM ASYL suchen SOLLTE!
Asyl = (bedeutet) der falsche Lebensweg! Und das stimmte! !!


Dankeschön!
lg Wally
 
Werbung:
http://www.my-event-horizon.de/index.php?act=viewChapter&chapterID=2837 hier ein link vielleicht handelt es sich auch um dein krafttier ...?!

Großes :danke: für den Link.
Hab ich mir gleich mal durchgelesen und einiges Interessantes/Erschreckendes festgestellt. Wenn ich mir das so durchlese, sehe ich sehr viele (erschreckend viele) Gemeinsamkeiten zwischen dem Wolf und mir.

Alleine die zweite Zeile:
Kraftphase: Das ganze Jahr – Vollmond - Dämmerung
--- Passt genau, da ich auf jeden Fall am liebsten in der Dunkelheit bewege und mich darin heimisch fühle. Der Vollmond hat mich schon immer Fasziniert.
freundlich, gesellig und äußerst intelligent
--- Passt auch, obwohl ich mich natürlich nicht so loben will, denn nur ein dummer Mensch behauptet von sich er sei intelligent...
loyal und leben nach sorgfältig definierten Gesetzen und Ritualen
--- Das passt, da ich bisher zu allen Menschen meiner Umgebung loyal war und mein Leben sehr gut strukturiert ist. (Um nicht zu sagen bis ins letzte Detail geplant...)
Wölfe kämpfen nicht ohne Not. Meist weichen sie einem Kampf lieber aus.
--- Geht mir genauso. Ich habe noch nie mit jemandem kämpfen müssen, obwohl ich schon mehrere Auseinandersetzungen hatte und auch einen Kampfsport seit mehreren Jahren ausübe.
Er lehrt uns, Kraft, Vertrauen und Sicherheit zu entwickeln, damit wir uns nicht zu beweisen brauchen.
--- Beweisen musste ich mich auch noch nie, da ich in allen Situationen immer auf mich und meine Freunde vertrauen konnte.
Wölfe sind nicht vollständig autogratisch. Sie stehen nicht unter der höchsten Herrschaft des „Alpha“-Wolfes. Aber sie sind auch nicht demokratisch.
--- Kommt mir sehr bekannt vor, da ich oftmals die Rolle eines "Gruppenleiters" übernehme, wobei ich aber nicht auf meiner Meinung beharre, sondern mich gerne von jemand anderem überzeugen lasse.
Wahre Freiheit erfordert Disziplin.
--- Das wusste ich schon vorher. Mein Vater nennt das Obrigkeitshörigkeit, wobei ich es lieber als Weg des geringsten Wiederstands bezeichne. Dies passt wiederrum zu
nicht viel Kraft verschwenden.
Wölfe sogar Raben als Kundschafter haben
--- Ja meine Kundschafter habe ich auch überall, allerdings nicht nur für die Informationsbeschaffung, sondern auch, um die kleinen Aufgaben des Tages von jemand anderem erledigen zu lassen.
stark entwickelter Geruchssinn und Gehörsinn
--- Haben mir auch schon mehrere Leute nachgesagt, da ich auf gewisse Geräusche und Gerüche reagiert habe, die andere Menschen nicht wahrnehen konnten. Manchmal können gerade Geräusche mich stark (negativ) beeinflussen, die anderen nichts ausmachen.
Zwänge und Enge unterdrücken Dich
--- Trifft genau auf mich zu, denn dann bekomme ich Stress und dem folgt gleich die Krankheit.

So das war jetzt viel Text, aber es tut gut es anderen mitzuteilen, da man mich für verrückt halten würde, wenn ich diese Träume, Gefühle und Gemeinsamkeiten mit Wölfen zu Hause erzählen würde....
Das mit dem Krafttier (an-) rufen werde ich dann gleich heute mal ausprobieren, da ich glaube, dass es ein super Tipp ist.

Ihr alle habt mir bisher schon sehr weitergeholfen. Danke für eure Bemühungen.
 
Wenn ich mir den Nicknamen so anschaue, halte ich das eher für eine Verarsche :rolleyes:

Finde ich interessant.... Wie kommst du auf so eine Idee?
Wenn ich jemanden hinters Licht führen wollte, was ich auf keinen Fall will, dann würde ich mir dafür nicht so viel Mühe machen....
Ich respektiere Jedermanns/-fraus Meinung aber du liegst leider falsch, es ist keine "Verarsche", wie du es nennst.

Den "Nicknamen" hab ich mir aufgrund der Faszination für Wölfe ausgedacht....
 
Finde ich interessant.... Wie kommst du auf so eine Idee?
Wenn ich jemanden hinters Licht führen wollte, was ich auf keinen Fall will, dann würde ich mir dafür nicht so viel Mühe machen....
Ich respektiere Jedermanns/-fraus Meinung aber du liegst leider falsch, es ist keine "Verarsche", wie du es nennst.

Den "Nicknamen" hab ich mir aufgrund der Faszination über die Wölfe ausgedacht....


Oh, dann nehme ich meine Verdächtigung mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück :)
 
Hi WolfPackLeader!
Ich bins nochmal, wenn ich nur deinen Traum, anhand des Inhaltes deuten soll, würde ich folgendes dazu sagen:

Ich stehe auf einem Platz (ziemlich groß, Asphaltboden, Betonwände in weiter Ferne, alles in Blau-Grau gehalten).
Dann kommen auf einmal mehrere Personen auf mich zu deren Gesichter ich nicht erkennen kann (kommen mir aber irgendwie gut bekannt vor).
Und 3 Wölfe folgen ihnen. Der eine Wolf (scheint ein recht junger zu sein, allerdings bereits aus dem Welpenalter rausgewachsen) kommt stürmisch auf mich zugerannt.
+++ Hier meint der Traum, das du deinen Platz im realen Leben gefunden hast, das du mit deinen Beinen fest auf dem Boden stehst. Die Personen, die auf dich zukommen, können symbolisch auch für Familie, und freunde stehen, der Traum zeigt dir, dass momentan sehr viele Menschen deine Nähe aufsuchen, da du aber die Gesichter kaum erkennen kannst, fällt es dir wohl schwer, ihre wahren Motive dafür zu erkennen???? Die drei Wölfe, die ihnen folgen, stehen für Familie, für die Vereinigung von Vater / Mutter / Kind oder Körper, Seele, Geist- wobei die Wölfe, die sehr soziale Tiere sind, deine beziehung zu Familie, Gesellschaft wieder spiegeln, hast du zur Zeit einen ausgeprägten Familiensinn???, weiter stehen die Wölfe aber auch für Loyalität und Freundschaft können aber auch eine Art zweites ICH, den Spannungszustand deiner Seele mit dir selbst aufzeigen++++++++
Ich habe davor allerdings keine Angst. Er springt an mir hoch und scheint mit mir toben zu wollen und ich lasse mich mitreißen. Es ist irgendwie ein großartiges Gefühl.
+++++ wirst du momentan zu sehr von deiner Familie/ oder Freunden beansprucht? gibtes jemanden in deiem Umfeld der versucht dich zu sehr zu benaspruchen? jemand der dich fast "umhaut" durch plötzliche Nähe und Inimität???++++++

Auf einmal entsteht eine art Kampf in dem er mich (freundschaftlich) an den Klamotten rumzerrt. Darauf hin beisse ich ihm ins Ohr (scheint kein schmerzhafter Biss zu sein, da keine Reaktion folgt, die darauf hindeutet.). Wir sehen uns beide verwundert an...... Sekunden der Bewegungslosigkeit und Stille folgen. Daraufhin springt der Wolf wieder an mir hoch und schleckt mein Gesicht ab.
+++++ der "Kampf" spiegelt evtl. innere Konflikte wieder, die sich in dir aufbauen, die du aber versuchst möglichst harmonisch abzubauen, das zerren an den Klamotten könnte wiederum aufzeigen, das jemand versucht deine äußere Fassade "einzureißen", jemand der dich so haben will wie du wirklich bist???, der Biss ins Ohr des Tieres, könnte zeigen, dass du agressive Impulse in dir hast, die du nur schwer konrollieren kannst, jemand möchte aber, dass du dich gehen lässt, zu dem stehst, was dich ausmacht, ???? das abschlecken deines Gesichtes bestätigt das, denn das Gesicht steht für die eigene identität, für das was du bereit bist nach aussen von dir zu zeigen, jemand möchte hinter dieses gesicht sehen können, alles entfernen was dazwischen steht???+++++
Alle Personen und die restlichen Wölfe sind noch da, scheinen aber vom Geschehen nicht beeindruckt und beschäftigen sich anderweitig.
+++ dein übriges Umfeld, nimmt das alles aus der Position des Beobachters wahr++++++++
Manchmal spielen diese Träume auch an Orten, an die ich mich genau erinnern kann, ohne je dort gewesen zu sein. Diese Orte kenne ich dann allerdings nicht nur im Traum sondern auch im realen Leben.
Ich sollte dies vllt besser in einem Forum über ein früheres Leben ausweiten und nicht hier. Könnte aber vllt helfen.

So, das wäre so in groben Zügen meine Assotiationen zu deinen Traumbildern......., kannst du damit etwas anfangen???

Zuvor hatte ich dir ja schon geschrieben das ich eher vermute das sich dein Seelentier Aufmerksamkeit verschafft, hmmmm... aber das kannst nur du für dich ganz allein abschätzen. Wäre nett wenn du dich mal dazu äußern würdest bei Zeit weil ich einfach neugierig bin was du dazu sagst.


Liebe Grüße von Stubbs;)
 
hmm.. ich kenne sowas. hat man manchmal auch von mir gedacht.
ICH glaube dir. (Warum weiß ich auch nicht)

Nun, kann man Sunny nicht verurteilen (machst du ja auch nicht), weil es eben IHRE momentane Wahrnehmung ist, die ja eben täuschen kann.

Uns gehts ja manchmal ebenso.

Ich finde Wölfe nicht so toll - habe Angst vor Wölfen!!
Und ich weiß auch nicht warum das so ist.


Hast du eine Idee, warum man Angst haben kann vor Wölfen ???

lg Wally
 
Hast du eine Idee, warum man Angst haben kann vor Wölfen ???

lg Wally

Naja sie sind halt manchmal wild und sehen jetzt auch nicht gerade wie jemand aus, mit dem man schmusen kann.
Verstehen kann ich diese Angst von dir daher schon, obwohl ich sie nicht kenne.

@stubbs:
+++ Hier meint der Traum, das du deinen Platz im realen Leben gefunden hast, das du mit deinen Beinen fest auf dem Boden stehst. Die Personen, die auf dich zukommen, können symbolisch auch für Familie, und freunde stehen, der Traum zeigt dir, dass momentan sehr viele Menschen deine Nähe aufsuchen, da du aber die Gesichter kaum erkennen kannst, fällt es dir wohl schwer, ihre wahren Motive dafür zu erkennen????Die drei Wölfe, die ihnen folgen, stehen für Familie, für die Vereinigung von Vater / Mutter / Kind oder Körper, Seele, Geist- wobei die Wölfe, die sehr soziale Tiere sind, deine beziehung zu Familie, Gesellschaft wieder spiegeln, hast du zur Zeit einen ausgeprägten Familiensinn???, weiter stehen die Wölfe aber auch für Loyalität und Freundschaft können aber auch eine Art zweites ICH, den Spannungszustand deiner Seele mit dir selbst aufzeigen+++

Bodenständig bin ich auf jeden Fall. Der Rest könnte auch so hinkommen, besonders mit Menschen, die mir etwas nahe kommen, obwohl ich nicht weiss, was sie eigendlich von mir wollen.

+++++ wirst du momentan zu sehr von deiner Familie/ oder Freunden beansprucht? gibtes jemanden in deiem Umfeld der versucht dich zu sehr zu benaspruchen? jemand der dich fast "umhaut" durch plötzliche Nähe und Inimität???++++++

Jo das passt genau. Ist jemand aus meiner "Arbeitsumgebung", der mir durch Intimität, allerdings NICHT im sexuellen Aspekt, zu nahe kommt.

+++++ der "Kampf" spiegelt evtl. innere Konflikte wieder, die sich in dir aufbauen, die du aber versuchst möglichst harmonisch abzubauen, das zerren an den Klamotten könnte wiederum aufzeigen, das jemand versucht deine äußere Fassade "einzureißen", jemand der dich so haben will wie du wirklich bist???, der Biss ins Ohr des Tieres, könnte zeigen, dass du agressive Impulse in dir hast, die du nur schwer konrollieren kannst, jemand möchte aber, dass du dich gehen lässt, zu dem stehst, was dich ausmacht, ???? das abschlecken deines Gesichtes bestätigt das, denn das Gesicht steht für die eigene identität, für das was du bereit bist nach aussen von dir zu zeigen, jemand möchte hinter dieses gesicht sehen können, alles entfernen was dazwischen steht???+++++

Dazu muss ich ja dann nicht mehr viel sagen, da sich der Rest ja schon bestätigt hat. Das trifft auch zu.

Ich werde mir darüber heute Nacht mal Gedanken machen und mich morgen noch mal melden.
Vielen Dank, das war genau das, was ich gebraucht habe, da ich es ansonsten ohne Hilfe nicht bemerkt hätte.
 
Werbung:
So, nachdem ich jetzt mal en Bisschen über mein Leben nachgedacht habe, wollte ich mich mal melden.
Ich werde dann also mal versuchen zu zeigen wer ich wirklich bin, obwohl ich es immer für das Beste hiel, eine Fasade aufrecht zu erhalten. Ich frage mich nur, wie meine Umwelt darauf reagiert, wenn ich wirklich mal Gefühle zeige. Insbesondere Aggression habe ich bisher nicht nach außen dringen lassen und sie eher hinuntergeschluckt. Könnte das nicht um mich herum alle schocken, wenn ich impulsiv mit Aggression reagiere. (Hier werde ich jetzt nicht auf das schlechte Image des Wolfs bei den Menschen anspielen. Wölfe werden ja von den Menschen geliebt, weil sie keine Agression zeigen :ironie:)

Ich hatte heute sowas wie einen Tagtraum (vllt. Vision - ich kann das nicht beschreiben, da ich mich da nicht so gut auskenne. Auf jeden Fall war ich mitten am Tag, ohne geschlafen zu haben plötzlich an einem anderen Ort, allerdings nur geistig.)
In diesem Phänomen, wie ich es jetzt einmal nennen will, war ich in einem -doch recht düsteren - Wald mit dunkelblau wirkendem Moos, in den immer wieder Lichtstrahlen durchdrungen.
Dort bin ich dann wieder einem Wolfsrudel begegnet, der eine - sah aus als wäre er der Leitwolf - sagte zu mir: "Wir nehmen dich in unser Rudel auf. Du kannst mit uns weiterziehen." Daraufhin hatte ich das Gefühl, ich sollte dies tun und beschloss auch mit ihnen weiterzuziehen. Ein grelles, weißes Licht erschien und darufhin flog ich von oben wieder in meinen Körper zurück und "wachte auf", schweißgebadet und auf dem Sofa sitzend.
Es schien so real zu sein. In echt sind dafür vllt 30 Sekunden vergangen, da ich kurz vorher auf meine Uhr schaute, aber es fühlte sich viel länger an. Das Gefühl weiterziehen zu müssen ist immernoch erhaltengeblieben.

Ein solches Pänomen hatte ich vorher noch nie und bisher konnte ich auch noch nie mit Wölfen im Traum reden.
Wollte euch dies nur berichten, wegen stubbs`offen verkündeter Neugierde und weil ich es äußerst merkwürdig fand.
 
Zurück
Oben