1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Träume über Schlangen

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von jacquline84, 1. März 2017.

1. jacquline84

jacquline84 Mitglied

Werbung:
    Was bedeutet das, wenn man über Schlangen träumt?

2. Ne1e

Ne1e Aktives Mitglied

Das kann tausend Bedeutungen haben - es kommt auf den Zusammenhang an.

Susi Sommer, DruideMerlin und petrov gefällt das.
  3. Flowww31

Flowww31 Aktives Mitglied

Du auch??

4. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Wie schon Ne1e schrieb, hängt hier die Symbolik stark vom Traumgeschehen ab. So kann zum Beispiel die Schlange eine schleichende Gefahr oder auch heilende Kräfte im weiteren Sinne umschreiben. Es geht da meistens um das Verhältnis zu den animalen Kräften oder Aspekte, bei denen man nicht so recht weiß, wie man damit umgehen soll, bzw. nicht so recht verstehen kann.

Was macht die Schlange, welche Stimmungen sind damit verbunden und in welcher Szenerie spielt sich das Geschehen ab? Alles Fragen, die hier etwas Klarheit in diese weitläufige Symbolik bringen könnte.

Merlin

Susi Sommer und Flowww31 gefällt das.
  5. Flowww31

Flowww31 Aktives Mitglied

Werbung:
    Ja, da hast du recht. Mittlerweile hab ich meine Schlangen -Träume jetzt verstanden, aber es hat lange gedauert. Denn, aus eigene Erfahrung kann ich sagen, selbst wenn die Schlange sich im Traum aggressiv zeigt und beißt, muss selbst dann nicht was schlechtes heißen. Außerdem, stehen Schlangen mit spirituellität ganz eng in Verbindung. Daher, würde ich sagen, spirituelle Menschen, die von Schlangen träumen, ist ein gutes zeigen. :angel2:

DruideMerlin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden