Träume oft vom Ex

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Obwohl ich gedacht habe, dass ich die Sache mit meinem Ex abgeschlossen habe, träume ich noch sehr oft von ihm. Meistens sind wir im Traum wieder glücklich zusammen oder wir ärgern uns und kommen dann aber doch zusammen. Bedeutet das, dass ich die Sache innerlich doch noch nicht verarbeitet habe? Es wäre schön, wenn mir jemand diese Träume deuten könnte. Ich muss noch dazu sagen, dass sich meine Träume schon einige male erfüllt haben.
 
Werbung:
Hallo Astro11,

ich denke du hast nicht wirklich los gelassen und es handelt sich eher um Wunschträume.
Ich schreibe dir das, weil mich deine Träume so sehr an meine erinnern, auch ich träume noch von meinem Ex Freund. Wir haben uns seit einem Jahr nicht mehr gesehen, aber erst heute Nacht träumte ich wieder von ihm.

An der Stelle möchte ich Dir alles Gute wünschen...

Seid ihr im Streit auseinander gegangen ? Gibt es noch offene Fragen ? So ist es bei mir und ich weiß dass ich keine Antworten mehr bekomme.

Alles liebe und alles gute für dich !

lg
estrella
 
Hallo Estrella,

danke für deine Antwort. Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen, aber es gab wirklich noch offene Fragen. Wir haben seit längerem keinen Kontakt mehr und einerseits ist das auch gut, weil ich es sonst nur schwer schaffe das ganze zu verarbeiten. Ist wohl auch besser so.
 
Ja - das kenne ich auch, vom Ex träumen, offene Fragen, ihn aus dem Weg gehen, um nicht alte Wunden aufzureissen, oft an ihn denken, bei mir war es dann auch noch ich hegte einen Groll gegen ihn (weil ich auf unschöne Art verlassen wurde) obwohl ich mir immer vor hatte, wenn ich ein neues Glück finde, reichst ihm die Hand zur Versöhnung, nur das Leben spielte anders ...
habe bis jetzt keine neue Liebe gefunden und konnte mich nur mehr mit seiner Seele aussöhnen, also denkt darüber nach ob es nicht doch zu Lebzeiten besser gewesen wäre - ihr habt noch "diese Möglichkeit"
Eva
 
hallo ihr lieben,
ja das kenne ich auch.. träume zur zeit oft von ihn. wir sind im streit auseinander gegangen. aber mit ihm darüber reden kann ich auch nicht! er würd mich nur anschreien und beschimpfen.. obwohl ich ja nichts gemacht hab! er kann mich nur vergessen wenn er mich hassen kann das war schon immer so (wir waren schon 3 mal getrennt innerhalb 4 jahren)..
tja und da denkt er sich immer so nen kack aus was gar nicht stimmt und belügt sich selber.. er kann mich nicht loslassen, das weiß ich.. er redet oft von mir usw.
und ich denk dadurch das wir in streit auseinander gegangen sind und er mich nicht loslassen kann, kann ich ihn auch nicht loslassen.
er lässt mich sozusagen nicht gehen. aber mich belasten diese streitereien schon sehr und deshalb werd ich auch von ihm träumen..
wir konnten es eben noch nicht verarbeiten und unser unterbewusstsein versucht es im traum.
liebe grüße:liebe1:
 
liebe baba

meine beziehung ging auch im streit auseinander... er machte dann per sms schluss mit mir... ich habe nie antworten auf meine frage bekommen, warum er mich so behandelt hat... überall erzählt er lügengeschichten über mich herum, dichtet sachen dazu, verschweigt dinge die er falsch gemacht hat, er will einfach nur als opfer dastehen... es sind immer nur ausschliesslich die anderen schuld.

vor ein paar monaten träumte ich, dass ich ihn in einem restaurant gesehen habe. er sass auf einer holzbank, neben ihm dunkelhaarige dünne frau. ich bin zu ihm hingegangen und habe im den ring (wir hatte zwar keinen ring) mühselig vom finger genommen. er wollte ihn zwar nicht geben, hat dazu geweint, aber dann doch nachgegeben... als ich denk ring hatte, war er aus karton... und ich schmiss ihn weg....

vor ein paar nächten träumte ich wieder von ihm, wie er mir in seinem auto nachfuhr, ich lief weg, er stieg aus und lief mir nach... seine mutter (er ist ein extremes muttersöhnchen, wohnt mit 40 jahren noch immer bei der mutter) ist uns mit dem auto gefolgt... mehr weiss ich nicht nicht mehr...

dass er diese lügen über mich erzählt, ist für mich ganz schlimm und es macht mir grosse mühe... ich denke, deshalb habe ich geträumt, er verfolgt mich...? und dass seine mutter sein auto gefahren hat, könnte wohl auch damit zusammen hängen, weil ihm der führerschein entzogen wurde :stickout2
 
Für mich sind Träume meist der Indikator für einen Verarbeitungdprozess, einen Verständnismoment. Zumindest ist das bei mir so..
Bei deinen Schilderungen habe ich eher das Gefühl, dass dein Wunschdenken nach einer glücklichen neuen Beziehung mit ihm sich im Traum den Weg bahnt, da du es im Alltag, im Hier und Jetzt nicht zulässt.

Hm, aber das ist eben nur eine Vermutung.

Dir alles alles Liebe,
Ymoria
 
Werbung:
meine erste große liebe verfolgte mich 18 jahre im traum.........und es war so, wie es damals auch war...........ich kam einfach nicht an ihn ran.
ich habe mich dann hingesetzt und all den balast niedergeschrieben.all die fragen die er mir nie beantwortet hat...(hat mich 3 jahre lang verkaspert).
dann habe ich die blätter über einer kerze verbrannt...........nu habe ich meinen frieden.
es gibt viele gründe für deine träume...........finde man kann sie meistens am besten selber deuten.............es dauert nur ein wenig.

wünsche dir und auch euch anderen, schöne träume

evian
 
Zurück
Oben