Träume mit fremden Sprachen

TraumKraut

Mitglied
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
46
Hey :)
Also, ich habe vor einiger Zeit einen Traum gehabt, ich weiß nicht mehr um was es ging aber das komische daran war, dass alle Personen Englisch geredet haben und ich auch, das ganze war für mich aber ziemlich normal :D
Da ich aus Deutschland komme und zuhause auch ausschließlich deutsch rede, habe ich keine Erklärung dafür.
Hattet ihr auch schon einmal ähnliche Träume ?
Oder irgendwelche Erfahrungen damit ? Würde mich sehr interessieren :)
Hoffe auf baldige Antwort :)
Danke schon mal und liiebe Grüüßße
 
Werbung:
Hallo Traumkraut,

ich habe auch schon mal in einer anderen Sprache geträumt. Wenn man sich mit der Sprache etwas beschäftigt, kann das schon mal vorkommen, es muß nicht direkt als Folge sein, sondern kann auch zu einem unerwarteten Zeitpunkt stattfinden.

Sprichst Du gut Englisch? Wenn Du Dich an das Gesprochene im Traum erinnerst, war es grammatikalisch korrekt oder eher wirr? Denn ich hatte auch schon das Erlebnis, dass es mir im Traum richtig und normal vorkam, aber als ich wach war, fand ich das Gesprochene schon seltsam:D.

lg Siriuskind
 
Ja ich hatte mal da war ich in nem anderen Land und da haben alle so ne seltsame Sprache gesprochen :D. Vor kurzem war da auch jmd der hat mit deiner Tochter Englisch gesprochen (aber die kommen aus Amerika). ;)
 
Hallo !
Ich hatte mal einen Freund,der hat im Schlaf fließend Arabisch gesprochen.
Er ist ein Ösi,der normal grade mal Englisch ein bischen kann.
Er hatte nach dem aufwachen keine Erinnerung an seinen Traum.
L.Grüße
 
Sprichst Du gut Englisch? Wenn Du Dich an das Gesprochene im Traum erinnerst, war es grammatikalisch korrekt oder eher wirr? Denn ich hatte auch schon das Erlebnis, dass es mir im Traum richtig und normal vorkam, aber als ich wach war, fand ich das Gesprochene schon seltsam:D.

Hey :)
Ja also ich würde sagen durchschnittlich :D
Also es war alles korekt und wir haben ganz normal geredet als wäre es ganz normal für uns den ganzen tag englisch zu reden :D
 
Hallo !
Ich hatte mal einen Freund,der hat im Schlaf fließend Arabisch gesprochen.
Er ist ein Ösi,der normal grade mal Englisch ein bischen kann.
Er hatte nach dem aufwachen keine Erinnerung an seinen Traum.
L.Grüße

:D oh mein gott :D
das ist natürlich seltsam
aber ich kann mich noch daran erinnern :D
hat er auch im schlaf geredet auf arabisch oder woher wusste er das ? :D
 
Werbung:
Mein Ex-Freund hat sich immer darüber beschwert, dass ich nach dem Einschlafen grundsätzlich minutenlang nur Finnisch spreche....

Ich fand und finde das super rätselhaft.
 
Zurück
Oben