Träume immer von Wasser!

Xandra74

Neues Mitglied
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
11
Meine Träume handeln überwiegend von Wasser. Entweder wird das ganze Land wo ich lebe überflutet, oder ich fahre mit einem Boot übers Wasser, oder mein Haus worin ich wohne steht im Wasser, oder ich geh über eine Brücke und hab Angst das diese zusammenfällt. Muß aauch eine Bedeutung haben.
Lg
 
Werbung:
Hallo Xandra,

klar hat das eine Bedeutung. Grob gesagt symbolisiert Wasser unsere Gefühlswelt.
Wenn du näher auf die Traumhandlung eingehst, lässt sich evtl. auch mehr zur Bedeutung sagen.
 
Genau Diana, wasser ist dass.. symbol fur emotionen schlechthin.
Also spring manchmal uber deinen schatten , du wirdst dich wundern.
 
Meine Träume handeln überwiegend von Wasser. Entweder wird das ganze Land wo ich lebe überflutet, oder ich fahre mit einem Boot übers Wasser, oder mein Haus worin ich wohne steht im Wasser, oder ich geh über eine Brücke und hab Angst das diese zusammenfällt. Muß aauch eine Bedeutung haben.
Lg

Hallo Xandra74!

Wie schon meine Vorgänger hier schreiben: Es handelt sich um Gefühle :D NEin, ich wollts nicht nochmal wiederholen, sondern kurz und knapp die Situationen deuten, die dir im Zusammenhang mit dem Wasser im Traum vorkommen.

Wenn dein Land mit Wasser überflutet wird, kann man meinen, dass du von deinen Gefühlen überwältigt wirst, sprich, sie überfluten dich.
Befindest du dich über dem Wasser, scheinst du vielleicht den Kontakt zu deinen Gefühlen zu meiden, obwohl du weißt, dass sie vorhanden sind. Und das wohl en masse, weil es sich ja sozusagen um ein ganzes Emotionenmeer dreht.
Steht dein Haus im Wasser, besteht eventuell die Gefahr, dass du symbolisch in deinen Gefühlen ertrinkst. Ungefähr das selbe, wie die Überflutung, würde ich sagen.

Als Frage stellt sich dabei vielleicht, ob du in deinem Leben bereit bist, dich mit deiner Gefühlswelt zu befassen, ob du bereit bist, mit ihr zu arbeiten. Anhand der Träume behaupte ich mal, dass du dich weniger oder sogar gar nicht damit beschäftigst, eventuell sogar verdrängst. Und daraus resultiert dann entweder die Überflutung oder eben, dass dir das alles bis zum Halse steht.
Deine Träume rütteln an dir, um dich drauf aufmerksam zu machen, dass du anfängst, dich mit dir selbst zu beschäftigen.

Wünsche dir soweit einen schönen Tag.
Lieben Gruß an dich,
Anna :)
 
Werbung:
Zurück
Oben