Träume immer vom selben Ort

Sabrina18

Neues Mitglied
Registriert
17. September 2011
Beiträge
11
Hi, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. :)

Seit ein paar Jahren träume ich immer vom selben Ort. Er ist real, weil ich da vor 13 Jahren mal gewohnt habe und leider umziehen musste.

Mal träume ich von der alten Schule, mal einfach von der Stadt, aber am häufigsten von unserer alten Wohnung. Da habe ich gelebt bis ich fast 9 Jahre alt war.

Vor 3 Jahren bin ich mit meinen Eltern in die Schweiz gezogen und obwohl ich so viele Jahre in unserer alten Wohnung lebte, hab ich nur sehr selten davon geträumt.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, warum ich immer von userer ersten Wohnung träumen muss?
 
Werbung:
Hallo,
Ich würde auf eine Verbundenheit mit diesem Ort tippen. Entweder Emotional oder auch auf geistiger Ebene. Hat sich kurz bevor diese Träume begannnen etwas in deinem Leben verändert? Das würde als Auslöser fungieren, und hat deine Träume ausgelöst?
 
Hallo,
Ich würde auf eine Verbundenheit mit diesem Ort tippen. Entweder Emotional oder auch auf geistiger Ebene. Hat sich kurz bevor diese Träume begannnen etwas in deinem Leben verändert? Das würde als Auslöser fungieren, und hat deine Träume ausgelöst?

Der Umzug in die Schweiz muss sehr stark etwas damit zutun haben. Vorher hab ich nur sehr selten davon geträumt, aber seit wir umgezogen sind habe ich fast jede Nacht diese Träume.

@Diana7 An die Träume kann ich mich so gut wie nicht mehr erinnern, nur das da was mit dem alten Wohnort war.
 
Diese Wohnung hat dich geprägt,dort hast du die erste Jahre deines Lebens verbracht.Um besser zu deuten oder genauer,musste man mehr wissen,bist du im Moment unglücklich oder Traurig? Dann kann es sein,das sich dein inneres nach mehr ruhe und oder Geborgenheit sehnt.Haus und Wohnung steht immer für dein inneres,es Symbolisiert unterm anderem deine Verfassung..:)
 
Es ist wahrscheinlich auch so, dass sich eine Umgebung in den Träumen dann aufdrängt, wenn du mit ihr eine deiner wichtigsten Phasen im Leben geteilt hast. Dieses ewige Wiederholen ist so eine Sache. Es ist im Hier und in deinen Träumen zu klären, warum diese Szenen bereits einen chronischen Charakter annehmen. Es kann auch sein, dass ein aufarbeiten deiner Vergangenheit so manchen "Schlamm" aufwühlt und gerade dann wenn er immer derselbe ist sollte man dort genau einhaken und sich intensiv mit dieser Visite beschäftigen damit dieser Spuk aufhört. :)

Besonders die Schulangelegenheiten oder der Wehrdienst machen wielen zu schaffen. Hier werden ewig neue Abschlussprüfungen verlangt, dort wird man ewig wieder zum Wehrdienst herangezogen, auch wenn noch so viele Jahre vergehen...
 
Werbung:
Diese Wohnung hat dich geprägt,dort hast du die erste Jahre deines Lebens verbracht.Um besser zu deuten oder genauer,musste man mehr wissen,bist du im Moment unglücklich oder Traurig? Dann kann es sein,das sich dein inneres nach mehr ruhe und oder Geborgenheit sehnt.Haus und Wohnung steht immer für dein inneres,es Symbolisiert unterm anderem deine Verfassung..:)

Ja, ich bin unglücklich. Ich habe wahrscheinlich Borderline (sicher bin ich noch nicht, ich war noch nicht bei einem Arzt), welches immer schlimmer wird. In dieser Wohnung hat eigentlich alles angefangen. Träume ich deswegen fast jede Nacht davon?
 
Zurück
Oben