Träume immer vom Kieferausrenken

Mariechen23

Neues Mitglied
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
2
Ich träume seit Jahren immer wieder unbewusst vom Zähneknirschen und dass mir mein Kiefer ausrenkt.
Wenn ich "normal" träume, dann hat es eine Handlung usw.
Aber hier fällt mir das erst manchmal irgendwann am Tag ein.
Es gibt auch keine Auslöser oder Folgen in diesen Träumen. Es geht immer nur darum, dass mein Mund dann weit offen ist und ich ihn nicht mehr zu machen kann. Ich habe dann immer angst und höllische Schmerzen.

Ich verstehe das überhaupt nicht, was mein Unterbewusstsein mir sagen will. Kann mir jemand helfen?
 
Werbung:
Hallo Mariechen23,
hast du dir schon mal überlegt das du tatsächlich im Schlaf mit den Zähnen knirscht?Was natürlich auch Schmerzen am Kiefer verursachen kann.Das muß natürlich nicht jede Nacht sein.Oft übertragen wir "echte" Gefühle(Arm schläft ein weil wir falsch liegen,usw.)in unsere Träume.
Dieses Zähneknirschen im Schlaf ist nicht Gesund.Frage doch bitte mal deinen Zahnarzt,bei "schlimmen Zähneknirschern" kann der Zahnarzt das tatsächlich am Abrieb der Zähne erkennen,er wird dir da weiterhelfen können.

LG,nina24
 
Werbung:
Nein, das mache ich nicht. Mein Zahnarzt hat auch noch nie etwas festgestellt. Ich habe im Traum diese Schmerzen, sobald ich aufwache, merke ich nichts.
 
Zurück
Oben