Träume ich sei schwanger

terraluna

Mitglied
Registriert
24. September 2003
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Hy Zusammen

Es tönt vielleicht etwas komisch, aber diese Nacht habe ich bereits zum dritten Mal davon geträumt, ich sei schwanger! Kann mir jemand, der sich mit Traumdeutung befasst, erklären was dies bedeutet???

Dazu muss ich noch sagen, ich habe nicht vor schwanger zu werden, d.h. ich will gar keine Kinder....

Bin auf eure Antworten gespannt! Danke

Liebe Grüsse

Chia
 
Werbung:
Hallo Chia

Mara's Ausspruch trifft es.

Schwangerschaft kann auch fuer das Kommen eines neuen Aspektes stehen.

Es ist allerdings schwierig, ohne die Beschreibung Deines Traumes plus Deines Kontextes etwas Genaueres zu sagen.


lg
Chris
 
Hallo terraluna,

ich würde mich zunächst einmal mit dem Naheliegenden beschäftigen, nämlich mit einer tatsächlichen Schwangerschaft.

Stelle Dir einmal die Frage, ob Du wirklich kein Kind möchtest oder ob es sich dabei um eine unbewusste Abwehrhaltung handelt, die im Traum wieder an die Oberfläche kommt.

Und dann höre ganz still in Dich hinein ...


(zusätzlich kannst Du Dich ja über geeignete Verhütungsmittel schlau machen ;) )


Alles Liebe Dir
sam
 
Werbung:
ich hatte schon öfters träume über schwangerschaft....denke auch es hat etwas damit zu tun das du evtl. über eine idee oder ein vorhaben "brütest" :rolleyes: solltest die umgebung und dein gefühl dabei beim nächsten mal genauer betrachten, oft ist es so das einem dann das berühmte lichtlein aufgeht.....

hab übrigens mal einen sehr seltsamen traum darüber gehabt, der ging so:
ein kind hatte ich schon vor längerer zeit geboren, eins saß auf einer treppe und weinte, eins hatte ich grade geboren und zwillinge sollten in kürze geboren werden.....vieleicht ist hier im forum jemand der mir diesen traum irgendwie deuten kann????

das leben ist ein traum, träume sind realität...... lebe deine träume :banane:
 
Zurück
Oben