Träume herbeiführen

Deus

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
97
Ort
Basel
Hi zusammen. Ich habe seit kleinauf viele Erfahrungen mit luzidem Träumen. Leider träume ich nur noch höchst selten. Ich hatte damals ein haufen Orte, welche ich besuchen gehen konnte... seit ein paar Jahren misse ich sie... was kann ich tun um zurückzufinden?

Grüsse, Deus
 
Werbung:
Evtl. haust du dir ein paar bewusstseinserweiternde Mittel rein, oder aber du gehst mal mit Freunden ins Kino und machst da deine Erfahrungen. Kino ist insofern ganz nett, weil du dort auch Figuren siehst die nicht real sind, das heisst du brauchst dich nicht mit der Langeweile deiner Realität abplagen.

Evtl. sollte mal jemand einen Sticky schreiben dass "Träume herbeizwingen" nicht der way-to-go ist ;)
 
Hallo Deus,

glaub mir, wenn du dir die Zeit nimmst, dann kannst du auch wieder träumen. Ich persönlich benötige dazu eine CD mit ruhiger und meditative Musik. Dann übe ich mich im schamanischen Reisen. D.h. ich überlege mir, bevor ich anfange zu träumen/zu reisen ein Ziel und den Grund der Reise, z.B. Atlantis, dass ich mehr darüber erfahren möchte. Dann setze ich mich imaginär auf eine grüne Wiese und schreite durch eine Tür oder irgendwas imaginäres, was den Durchgang darstellt. Es ist gut, nichts zu erwarten, lass dich einfach darauf ein. Und du wirst sehen, es funktioniert wunderbar :zauberer1

Das einzige, was du dazu brauchst, ist ZEIT zum träumen. Man könnte negativ sagen: Weltflucht, trifft aber nicht den Kern der Sache. Zeit und Raum sind beim schamanischen Reisen ja aufgehoben.

Ich wünsche dir viel Freude beim Reisen
Viele grüße Susanne
 
Werbung:
Durch meditieren und erden? Klingt gut. Mal schauen, ob ichs noch so drauf hab wie früher... mein Krafttier habe ich auch scho lange nicht mehr gesehen. Ein niedlicher Pinguin.... seltsamerweise Symbol von luzidem träumen.
 
Zurück
Oben