1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

träume , es brennt im Haus

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von hausmaenner, 27. Februar 2009.

1. hausmaenner

hausmaenner Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr lieben !
    Ich träume in letzter Zeit wiederholt dass es in meinem Haus brennt , immer kleinere Brände, zuletzt in der Küche da habe ich mit Wasser erfolgreich gelöscht.was bedeutet das ?
    l.g. an euch alle
    Solve

2. Azura

Azura Guest

Als Traumsymbol bedeuten die einzelnen Räume einzelne Bereiche deines Selbst.

Das Brennen der einzelnen Zimmer bedeutet (glaube ich) eine Verwandlung aber auch Wut und Agressionen, die nicht ausgelebt werden.
    Nur mal so n Denkanstoß - vielleicht hilft dir das ja.

lg, Diana

3. hausmaenner

hausmaenner Mitglied

Hallo Diana!
    vielen Dank für deine Hilfe, werde dran gehen. Ich weiss nur nicht recht wie.Ich betreue meine schwerst behinderte Tochter , der es schon recht schlecht geht, und da kommen sicher immer wieder Situationen vor wo ich mich ärgere. Das ist nun mal so , wenn jemand eigentlich nicht mehr will und verweigert dann ( z,B, Speisen )die mit so viel Liebe zubereitet und dargebracht werden und auch viele andere Dinge. Ich stehe da mit der Verpflichtung sie zu ernähren und zu versorgen, und hab aber keine Chance. Also muss ich meinen Ärger unterdrücken und versuchen ihn in Liebe umzuwandeln.Ich liebe mein Kind sehr , sehr , sehr , doch in unserer Situation kommt sowas einfach vor. Aber wir wachsen an unseren Aufgaben.
    Liebe Grüsse und Dankesenergie
    Solve

4. DrunkenMonkey

DrunkenMonkey Aktives Mitglied

@hausmänner.

So ein brennendes Haus erinnert mich immer an den agressiven Teil in unserem Gehirn...nämlich das kämpferische Zwischenhirn...Das löschende Wasser könnten dann zum Beispiel Teile deines Grosshirnes sein, die das kämpferische Zwischenhirn erfolgreich im Griff haben...

In meinen Augen sieht das so aus, als bist du ein kämpferisch-denkender Mensch.

Gruß
    DMonkey

5. hoizhex

hoizhex Mitglied

Hallo Hausmänner! - Toller Name!

Ein zusätzlicher Denkanstoss: Feuer hat auch eine reinigende Wirkung, übrig bleibt nur das Wesentlichste, Überflüssiges wird verbrannt.

Interessant ist, daß du in der Küche den Brand erfolgreich gelöscht hast. Die Küche ist der Ort, an dem du Nahrung für dich (und deine Familie) zubereitest.
    Welche Nahrung? - Jene, die du für deine Seele brauchst. Vergiss nicht darauf, denn du gibts davon auch sehr viel ab, daher brauchst du selbst auch mehr. Helfen kann man nur, wenns einem selbst zumindest so halbwegs gut geht.

Ich wünsche dir viel Liebe und Kraft, liebe Grüße von hoizhex

6. hausmaenner

hausmaenner Mitglied

Werbung:
    Hallo drunken Monkey und hallo hoizhex!
    Vielen , lieben dank für eure Antworten . Wie man sieht es gibt viel zu arbeiten.
    Übrigens der Kontakt zu euch allen tut ausgesprochen gut, es ist meine einzige Möglichkeit nicht ganz in der Isolation zu verschwinden.Obwohl wir uns gar nicht persönlich kennen mag ich euch sehr gern.
    Viel Licht und Kraft
    Solve

7. steinbock02

steinbock02 Mitglied

Im Voralpenland Niederösterreichs zwischen Bäumen,
    ..........manche Flammen haben sich ja manifestiert schönen Abend an dich........:umarmen:

8. DrunkenMonkey

DrunkenMonkey Aktives Mitglied

Wow Danke! Nette Worte von einem noch netterem Menschen :D

In der Isolation wirst du nie ganz verschwinden...wenn ich nen Tag habe, der sich so anfühlt, dass ich ihn mit anderen Teilen kann, dann mal ich zum Beispiel ne Gruppe grinsende Smilies in mein Tagebuch und kümmere mich um meine Bekanntschaften oder versuche Neukontakte zu knüpfen.
    An Tagen an denen ich viel Sportenergie habe male ich dann nen Speer mit dem heutigem Datum und so...
    Klar gibt´s da sogenannte "echte Therapeuten" die sagen, dass das alles quatsch ist, aber mein morgendliches Gefühl täuscht mich selten, was den Verlauf des Tages betrifft und dann halt ich das gerne in einem Bildchen fest...
    Naja. So viel mal dazu :D

Gruß
    DMonkey

9. hoizhex

hoizhex Mitglied

Oooh, schließe mich DMonkey an, diese Worte sind 1000mal besser als SchokoDeLux!!!

Schönen Tag noch
    hoizhex

10. Ludwig

Ludwig Mitglied

Werbung:
    Ich denke es sind aufkommende Ängste die du besiegen wirst. Für jeden deuten sich die Symbole anders. Ich habe selbst sehr viele Ereignisse vorausgeträumt. Beobachte den Ablauf deiner täglichen Erlebnisse und versuche Verbindungen zu sehen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen