Träume - eigener Wunsch oder steckt was dahinter?

Hallo Skarto

Offensichtlich bist du mitten in der Aufarbeitung eurer Beziehung.
Du näherst dich dem eigentlichen Problem.

Die Frage ist, was bist du bereit zu sehen?

Ihr habt euch offensichtlich gegenseitig etwas vorgemacht, was dein Traum eindeutiger nicht hätte aussagen können, denn sonst hätte diese Beziehung gehalten.
Das ist es was als Lernaufgabe vor dir steht, dadurch, dass dein Expartner ständig in deinem Traum erscheint, versucht deine Seele dir nahe zu bringen zu erkennen.
Damit in einer neuen Beziehung nicht wieder dasselbe passiert.

Deswegen erscheint in vielen Träumen der Expartner, damit man erkennen soll, warum ging es schief, was ist falsch gelaufen, was habe ich falsch gemacht.
Was wollte oder konnte ich nicht erkennen.

Wenn man bereit ist sich damit auseinander zu setzen, erscheint der Expartner nicht mehr.
Wirst es erleben.

Denn erst dann bist du frei für einen neuen, du wirst die alten Fehler nicht mehr machen und erkennen was dich am neuen so stören könnte, dass es unmöglich erscheint mit ihm zum Beispiel eine dauerhafte Beziehung anzustreben.

Außerdem ist ein Lächeln im Traum von wem auch immer ein glückhaftes Omen!!!

Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Hallo meine Liebe,

es ist so nett von dir, dass du dich meiner hier immer annimmst!

Was ich noch sagen möchte, ich führten nie eine Beziehung mit ihm. Wir hatten lediglich Kontakt zueinander, warum nie mehr passiert war, lag daran, dass er mir verheimlicht hatte, dass er eine Freundin hat ... Unser Kontakt war sehr intensiv und schön ... Dass er eine Freundin hat erfuhr ich auch nicht von ihm ...

Und wie du schon gesagt hattest, der Traum spiegelt hier das eigentliche Problem und das hatte ich ziemlich schnell erkannt ...

Lieben Dank an dich!

Lg Skarto
 
Jetzt hatte ich ihn losgelassen - war im Urlaub und konnte schon total abschalten. Plötzlich meldet er sich wieder!! :confused: Warum keine Ahnung ... war fast klar, dass wieder ein Funken an Hoffnung nach oben kam ... :schmoll: Ich weiß auch nicht warum ...

Heute Nacht hab ich dann schon wieder von ihm geträumt!!!! Das gibts doch gar nicht ... :confused: *hilfe*

Wir waren lustigerweise beide bei einer Hochzeit eingeladen ... zuerst totale Ignoranz von beiden Seiten und dann war die kleine Gruppe bei uns zu Hause und als er dann ging, verabschiedete er sich von uns allen und da sah er mir ganz tief in die Augen und ich erschrak förmlich ... Als er zur Tür rausging, bin ich ihm nach und quatschte ihn an und wir redeten und er lächelte wieder ...

Kann es sein, dass er mir was sagen will, aber nicht kann? Oder will ich ihm was sagen und unterdrück es??? :confused:

Lg Skarto
 
Diese Frage stelle ich mir manchmal auch! Ich träum auch sehr intensiv, kann meine Träume auch lenken und sie beeinflussen.

Ich kenne auch einen Mann, der mich total fasziniert, seit ich ihn das erste mal gesehen hab. Seitdem ist er in meinen Gedanken. Ich sehe ihn ein paar mal im Jahr, und durch die geschäftliche Verbindung hat sich sowas wie eine kleine Freundschaft entwickelt. Jedesmal wenn er wieder mal im Lande ist und ich ihn gesehen hab, hab ich nachst von ihm geträumt. Dort nahm er mich in den Arm, zeigte mir seine Zuneigung. Das passiert immer und immerwieder. Jeder Traum von ihm sagt mir, dass er mich mag und mich bei sich haben will. Es sind immer total gefühlvolle Träume. :umarmen:
Im wirklichen Leben weiss ich zwar auch, dass er mich mag aber er kann es nicht so zeigen. Ich seh es immer dann wenn er mir durch irgendwas eine Freude gemacht hat.

Drum mich würd es einfach auch interessieren, zeigt er mir im Traum wirklich das, was er für mich empfindet oder ist es von mir eine Wunschvorstellung. Ich kann es echt net sagen...:confused:

LG
Sunkawakan
 
Hallo,

als ich den Thread las, war mein erster Gedanke, liegt es an der Steiermark.

Den auch mir passiert es in den letzten Monaten auch, dass ich oft vom selben Mann träume. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so oft von einen Mann getäumt habe. Im Altag habe ich eher selten und zur Zeit keinen Kontakt.

Ich weiß, dass dieser Mann mich mit Seiten in mir konfrontiert, welche mir zum Teil gar nicht so bewusst waren. So verlaufen auch die Träume ich werde mit meinen Sorgen und Ängsten konfrontiert. Wenn ich aufwache, habe ich dann manchmal den totalen Frust.

Liebe Grüße Helga :)
 
Werbung:
Hallo,

als ich den Thread las, war mein erster Gedanke, liegt es an der Steiermark.

Den auch mir passiert es in den letzten Monaten auch, dass ich oft vom selben Mann träume. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so oft von einen Mann getäumt habe. Im Altag habe wir eher selten und zur Zeit keinen Kontakt.

Ich weiß, dass dieser Mann mich mit Seiten in mir konfrontiert, welche mir zum Teil gar nicht so bewusst waren, dass merke ich auch in den selten Begenungen. So verlaufen auch die Träume ich werde mit meinen Sorgen und Ängsten konfrontiert. Wenn ich aufwache, habe ich dann manchmal den totalen Frust.

Liebe Grüße Helga :)
 
Zurück
Oben