Träume - Aspekte über das Träumen

Wolfgang58

Neues Mitglied
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,

es ist schon etwas länger her, dass ich mich diesem Thema in meinem Leben widmete. Zwei Aspekte dazu fand ich sehr interessant:

"Träume - das Beste ist, aus Ihnen aufzuwachen!".

Und:
Es gibt Ureinwohner, die den Tag damit beginnen, dass sich vom Jüngsten bis zum Ältesten, also von 5 bis 85 Jahre, alle ihren Traum erzählen. Sie werden dann ggf. verändert und daraus der Tag gestaltet. Diese Ureinwohner leben - zur Verblüffung von Ethnologen - schon seit über 400 Jahren in Frieden. Auch "Krankheiten" wie Streß, Krebs und dergleichen sind Ihnen völlig fremd.

Ich finde diese Aspekte recht interessant, und gebe sie deshalb gerne mal hier in die Runde.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Werbung:
Die Ureinwohner gehen ja auch nicht jeden Tage zur ARGE und streiten sich
mit anderen Ämtern rum.
Ist ja allgemein bekannt, das das Leben in unserer westlichen Welt nicht das
gesündeste für die Seele ist.
Bei dem Tagesablauf hat keiner mehr Lust auf 'Träume erzählen' .
:rolleyes:
 
Werbung:
Träume sind eben mehr,als nur Traum...es wäre schön,wenn man ihnen mehr glaube schenken wird,denn niemand kann jemanden besser Fragen beantworten,wie ein Traum,und sie LÜGEN nicht.Niemand kann in unseres ICH besser und tiefer hineinschauen wie unseres Unterbewusstsein,Traum ist direkt und schonungslos..den Traum ist ein Teil von uns..
 
Zurück
Oben