Tränendes Auge

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.943
Hallo,

seit gestern tränt fast permanent mein linkes Auge.
Beim Autofahren schränkt es die Sicht ein und ist inzwischen ganz allgemein unangenehm.
Nun ist fast Abend und es hat leider noch immer nicht aufgehört.
Sollte ich damit einen Arzt aufsuchen? Hat jemand eine Idee dazu?

Danke im Voraus.
 
Werbung:
Hallo Possibilities,

wenn es morgen nicht besser ist, würde ich Dir einen Besuch beim Augenarzt empfehlen. Hast Du evtl. "Zug" bekommen?

Liebe Grüße
 
Ich habe auch manchmal Probleme damit. Bei mir hört es aber nach einigen Minuten auf.

Wenn es so lange dauert, würde ich damit zum Arzt gehen.
 
Benutze Augentropfen oder Tränenersatzflüssigkeit. Es mag widersinnig scheinen, Tränenersatzflüssigkeit gegen tränende Augen einzusetzen, doch tatsächlich können Augentropfen nötig sein, um tränende Augen loszuwerden. Augentropfen eignen sich gut, wenn deine Augen aufgrund von übermäßiger Trockenheit tränen. In solchen Fällen helfen Augentropfen dabei, die Augen zu befeuchten und zu schmieren, sodass wieder weniger Tränenflüssigkeit gebildet wird. Nachstehend erfährst du, wie man Augentropfen benutzt:[3]
  • Lege deinen Kopf in den Nacken und ziehe dein Unterlid nach unten. Halte das Fläschchen mit den Augentropfen zweieinhalb bis fünf Zentimeter von deinem Auge entfernt. Achte darauf, dass die Spitze der Flasche dein Auge nicht berührt.
  • Gib je drei Tropfen (oder so viele, wie dein Arzt dir verschrieben hat) in deine Augen, indem du das Fläschchen drückst und einen Tropfen zur Zeit in dein Auge tropfen lässt. Benutze die Tränenersatzflüssigkeit alle vier Stunden oder bei Bedarf.

https://de.wikihow.com/Tränende-Augen-behandeln

Warnung
  • Wenn deine tränenden Augen andauern, solltest du zu einem Arzt gehen. Du könntest an einer bakteriellen oder viralen Infektion leiden.

Es ist zu unterschiedlich, daher wäre Arzt das sinnvollste.......
 
Es könnte ein klitzekleiner Fremdkörper drinn stecken.
Hatte meine Tochter mal.
Das hat dann erst der Augenarzt gesehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben