tränende Augen?!

iwo, das kommt auf die Tradition an, in der man meditiert.

Kenshi, wenn sie laufen, dann ist das Teil der Meditation. MEDI -->Heilung, Lösung, Tränen gehören da dazu. Beobachte :) Freue Dich, denn das ist Weinen. Wer erlebt das schon heute noch, wer kann das schon noch? Das geht nach ein paar Minuten bestimmt vorbei,wart mal ab. Laß die Augen vor allem los, physisch, die Muskulatur um die Augen herum und im Gesicht. Was sie machen ist egal, was sie wo sehen erst recht. Dann reguliert sich das von selbst und stellt sich da ein, wo es hin soll.

:liebe1:

Aber ich hatte ja dabei keinerlei Emotionen oder so, es war wirklich so, als hätte ich plötzlich Seife in den Augen. *g*
Das Problem dabei war, dass ich mich dann wirklich nicht mehr aufs Meditieren konzentrieren bzw. mich entspannen konnte, es brannte unerträglich.
Heute probier ich es mal wieder, mal schauen was passiert.*g*
 
Werbung:
Aber ich hatte ja dabei keinerlei Emotionen oder so, es war wirklich so, als hätte ich plötzlich Seife in den Augen. *g*
Das Problem dabei war, dass ich mich dann wirklich nicht mehr aufs Meditieren konzentrieren bzw. mich entspannen konnte, es brannte unerträglich.
Heute probier ich es mal wieder, mal schauen was passiert.*g*
jaja, ich kenne das ja. Wenn der Körper weint, brennen die Augen. Das ist doch klar. Das heißt aber nicht, daß der Geist die Meditation verlassen kann/muß/soll. Wenn es bei Dir so ist, daß der Körper mit dem Weinen anfängt, dann bitte. Der Geist wird schon noch mit Bildern versorgt werden, warum das so ist, achte doch mal auf Erkenntnisse, die sich beim Beobachten des Weinens deines Körpers da in Deinem Geist ergeben. Wenn es irgendwo "brennt", dann verbrennt ja etwas. Und der Geist des Verbrannten wird sich schon noch zeigen, um sich vom eigenen Geist zu lösen.***
Anders ausgedrückt: wenn das Gewebe in Deinem Kopf energetisch so aufgeladen ist, daß es zum Ausdrücken von Tränen neigt, dann deprogrammiert man diese Neigung letztlich nur dadurch, daß man dem Gewebe diese Neigung gestattet. (daher ja: Alles lockerlassen und erst mal Weinen, wenn das kommt. In der MEDI tation geschieht Heilung und die Reihenfolge bestimmt man optimalerweise nicht selber (="AUFGEHEN" in der Meditation--> die energetischen Augen gehen auf, daher auch Tränen,das Gewebe muß sich an die Spannung gewöhnen. Da geht es um wenige Millivolt in der "Entstressung" von Körpergewebe. Es kündigt sich ja wie Alles mit einem Kribbeln an, achte doch mal drauf und lerne den Prozeß durch die Beobachtung/Erspürung des Kopfinnenraumes kennen. Stichwort "Hingabe", denn das Wort Hingabe wohnt ja im Kronenchakra und dort wird die überschüssige Energie ja letztlich hinausgehen, die jetzt noch aus den Augen gedrückt wird.)

***(mit "Geist" meine ich kein Gespenst und kein anderes Wesen, sondern einen intentionalen Aspekt etwas zu sein, das man sich auf dem Lebensweg eingefangen hat und das einem den Blick auf die wahren Beweggründe des Ich verstellt. "Weinenüben" kann auch heissen erst zu weinen und dann zu lernen, warum man eigentlich weint. Die Reihenfolge ist da nicht festgelegt. Ich hatte z.B.mal eine Kollegin im Taichi, die fing an zu weinen, sobald sie mit der Übung begann. Und was passierte: sie entschied, erst einmal im Sitzen das Weinen zu üben, bevor sie mit Meditation in Bewegung vielleicht irgendwann wieder beginnt. Jeder Jeck ist anders.)
 
Zurück
Oben