tränen beim anblick einer jesus darstellung

Nicht alle Leute lassen ihren Gefühlen freien Lauf...

Es kommt auf die Art der Gefühle an.

Wenn ich meinem Gefühl des Mitleidens freien Lauf lasse, ist es zumindest ok.

Dann darf ich auch weinen. Da ist nichts Anstößiges daran, würde ich meinen.

Wer das nicht versteht, ist selber schuld.

Herzlichte Grüße :)

eva07
 
Werbung:
ich musste als ich den film die passion christi sah abdrehn als jesus ausgepeitscht wurde danach abdrehn weil ich sonst den schlimmsten wein krampf überhaupt bekommen hätte....
also egal ob statue oder so ich muss immer weinen wenn ich jesus seh als hätt ich irgendwie nen verwandten der gestorben wäre.
Liebe sterndi, ich nehme an, du warst auch dabei, als Jesus gekreuzigt wurde, und warst auch eine der - vielleicht engeren - Nachfolgerinnen Jesu gewesen, darum schmerzt dich jedesmal, wenn du an die Zeit erinnert wirst.
Ich kann dir den Tipp geben: sieh weg, wenn du solche Kreuzigungen siehst - sie haben mit wirklichem Glauben an den Sinn des Kommens Jesu nicht viel zu tun, sind eher eine Verdrehung Seiner Lehre.

Schau, die katholische und evangelische Kirche haben als wichtigste Glaubens-Ereignisse die Geburt (Weihnachtsfest) und den Tod (Karfreitag, also Kreuzigung) - darum die schrecklichen Kreuze in den Kirchen. Und wir feiern Ostern mit Oster-Eiern, was total heidnisch ist... Was glaubst du, würde Jesus tun, wenn er heute in eine der Kirchen gehen würde? :eek:
Wenn du dir diese 2 Momente anschaust kannst du bemerken, dass iin beiden Fällen Jesus wie kraftlos ist. Und nun die Frage: wenn Jesus kraftlos gezeigt wird, wer hat dann die Kraft (für ihn) übernommen? (denk an den "Petrusschlüssel"...)

Die orthodoxen Kirchen hingegen haben als höchstes Fest die Auferstehung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du, würde Jesus tun, wenn er heute in eine der Kirchen gehen würde? :eek:
Wenn du dir diese 2 Momente anschaust kannst du bemerken, dass iin beiden Fällen Jesus wie kraftlos ist. Und nun die Frage: wenn Jesus kraftlos gezeigt wird, wer hat dann die Kraft (für ihn) übernommen?

Ich glaube, Antworten auf diese Fragen sind im Buch Jona zu finden.
 
Würde Jesus heute durch den Vatikan gehen, er wäre zu tiefst erschüttert, was die Kirche aus seiner Lehre gemacht hat.
Das bedeudet nicht, dass die persönliche Einstellung des Papstes nicht positiv sei.
Doch er ist an die Vorgaben der Amtskirche gebunden, ähnlich wie Christus ans Kreuz genagelt war.
Eine Kostprobe Glaubenssatz 85: Wer nicht die ganze kirchliche Überlieferung annimmt, die geschriebene und die mündliche, der sei ausgeschlossen (früher = ist verdammt).

oder das Dogma: Die Ausübung der kirchlichen Sündenvergebungsgewalt ist ein richterlicher Akt.

da kann man nur mehr sager " wers glaubt wird selig".
 
Werbung:
Zurück
Oben