tränen beim anblick einer jesus darstellung

sterndi23

Mitglied
Registriert
12. November 2007
Beiträge
241
Ort
1210 wien
hallo!

ich frage mich ob das oder ich normal bin...

früher als kind sah ich mir immer geschichten aus der bibel an,da war i ch zwar auch immer traurig wenn wer zum jsus gemein war und weinte bei der kreuzigung.....

aber dann als ich so ca 10 jahre alt war....weinte ich das erste mal wenn ich ne jesus figur sah,ich fühlte mich plötzlich immer so traurig und befangen.... da dachte ich ich hätt nen traurigen tag oder so
als dann meine cousine heiratete wares offensichtlicher

ich war da ca 13,,,weiss nicht mehr genau und wir sassen in der kirche...und vor mir köntne man sag war eine jesus figur....ok ich halte nich viel von solchen statuen eigentlich weil es ja götzen sind und götzen eine sünde,,,

aber ich sah die figur an sah in die augen und mir kamen die tränen,,..

ich dreht den kopf weg ann war es gut und dachte das gibt es ja nicht....als ich wieer hinsah musste ich wieder weinen und wusste nicht wieso...

ich versuchte es noch 2 mal und immer wieder passierte es bis ich an irgendwas zum ablenken dachte..

doch bis heute is es so geblieben

ich musste als ich den filmdie passion chrisitis sah abdrehn als jesus ausgepeitscht wurde danach abdrehn weil ich sonst den schlimsmten wein krampf überhaupt bekommen hätte....

da ich will das meine kinder auch an gott glaub und wenigstens die geschichte kennen,lass ich sie im kinderkanal die verbotenen geschichten ansehen

und wieder als heute die kreuzigung und auferstehung kam musste ich wegen jesus weinen

also egal ob statue oder so ich muss immer weinen wenn ich jesus seh als hätt ich irgendwie nen verwandten der gestorben wäre.

gibt es andere dennen es genauso geht oder bin ich verrückt?
 
Werbung:
Mir geht es bei allen Menschen und Kindern so, die gepeinigt und erniedrigt und gesteinigt oder gewalttätig unterdrückt werden und ich fühle mich im Herzen sehr berührt. Ich persönlich finde es sehr traurig, dass bereits Kindern solche Szenen als Religion nahe gebracht werden, in denen es um den Tod und nicht um die Liebe zum Leben und zu sich selber geht.
 
hmm klar ich weine auc wenn ich in den nachrichten trauriges höre bei kindern,

aber das is ja was andere...man weiss jan icht mal wer und was jesus wirklich war und wieso mich ne darstellung von ihn zu weinen bringt...

eine statue kann ja nicht leidn und ne trickfigur is auch nicht real oder ein holz schnitt
 
hmm klar ich weine auc wenn ich in den nachrichten trauriges höre bei kindern,

aber das is ja was andere...man weiss jan icht mal wer und was jesus wirklich war und wieso mich ne darstellung von ihn zu weinen bringt...

eine statue kann ja nicht leidn und ne trickfigur is auch nicht real oder ein holz schnitt


Das hängt einfach mit Deinen Gedanken und Assoziationen zusammen, die Du mit dem Anblick von dieser Kreuz-Figur verbindest, deren Du noch nicht bewusst bist.
 
hmm i versteh ned mal das wort asoozion +g+

und naja klar das i das überhaupt mit 10 nicht bewusst war und so,

undfrüher waren esn ur statuen..heue is e schon was im fernsehen was i ned versteh wieso es so is
 
Ich hab' so nen Weinkrampf gekriegt als ich "Schindlers Liste" sah. Ich denk' es ist was ganz natürliches und normales. Gott sei Dank gibt es mitfühlende Menschen wie Dich!

Eine Statue ist kein Götzenbild, meiner Meinung nach, ich seh' Statuen immer als Kunstwerke und die sind als solche ein Teil der Realität.
 
hmm i versteh ned mal das wort asoozion +g+

und naja klar das i das überhaupt mit 10 nicht bewusst war und so,

undfrüher waren esn ur statuen..heue is e schon was im fernsehen was i ned versteh wieso es so is


Assoziation (lat. associare; dt. vereinigen, verbinden, verknüpfen, vernetzen) steht für:

* Assoziation (Psychologie), eine bewusste oder unbewusste Verknüpfung von Gedanken

http://de.wikipedia.org/wiki/Assoziation
 
Werbung:
Zurück
Oben