"Traditionelle" Karten als einzige brauchbar?

ZeroEnna

Mitglied
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
200
Ort
Bielefeld
Hallo liebe Freunde,

eines vorweg: Man wird vielleicht schon an meinem Namen merken, dass ich ein noch etwas jüngerer Nutzer bin (bin 16) und daher noch etwas "kindisch" bin. (Der Name stammt aus der japanischen Zeichentrickserie "Candidate for Goddess). Bitte habt ein Nachsehen.

Nun aber zu meiner eigentlich Frage.
Ich habe vor kurzem im Internet Infos über eine meiner Lieblingsserien (X-1999) eingeholt und bin dabei auf die Informationen gestoßen, dass Tarotkarten in dieser Serie eine große Rolle spielen.
Also habe ich in die Richtung weitergeforscht und habe auch Bilder dieser Karten gefunden.

Hier als Beispiel der Mond:

18-01.jpg


Da ich mittlerweile mehr über diese Serie weiß denke ich, dass ich mit diesen Karten besser klarkomme, als mit meinen Rider-Waite-Karten, da mich die Bilder einfach mehr ansprechen.

Nun aber die Frage:

Da diese Karten nicht die traditionellen "Designs" haben, sind sie nicht gleich wertlos und fürs Wahrsagen nicht geeignet... oder doch?

Bitte helft mir.

Schöne Grüße

ZeroEnna
 
Werbung:
also ich kann dazu nur sagen das man immer das deck benutzen sollte welches einen am meisten anspricht und mit welchem man am besten arbeiten kann . geschmäcker sind nunmal verschieden . verlass dich einfach auf dein bauchgefühl ;)
 
hallo!

ich finde auch, einfach die nehmen, die einem am meisten ansprechen! wenn dir die karte mehr sagt, dann is eh alles klar! die bedeutungen in dem sinn, sind fast dieselben.

lg
ingrid
 
Werbung:
hugh Zeroenna

wenn du den Tarot nur zur Divination gebrauchen willst ist jedes Deck gleich gut und das beste für dich dasjenige, dass du am besten interpretieren kannst.

wenn du dich länger mit dem Tarot befassen willst sind natürlich Tiefgründige Spiele am besten und am besten solche, die sich an Traditionelle Tarots anlehnen - ob das dein Favorite Tarot ist, weis ich nicht, da ich ihn nicht kenne.
Für die Meditative und Magisch/Kabbalistische Arbeit sind aber sicher die 4 grossen klassier am besten geeigent, also Tarot de Marseille, Waite, Crowley und Haindl.
Ich persönlich würde es so handhaben, dass du eines dieser Traditionellen Decks als Reverenz benützt, zum Arbeiten aber die spiele Benützt, die dir am meisten Zusagen (das kann sich mit der Zeit ja auch ändern)

mfg by FIST
 
Zurück
Oben