Totes Ferkel mit Merkel-Schriftzug auf Moschee-Gelände

Werbung:
Naja, das erschließt sich nicht so ohne weiteres, gebe ich zu.

Eine namentlich genannte FRAU als TOTES SCHWEIN.

Spannend, oder.

Hingelegt von extremen Ausprägungen jener Sorte Besorgtbürga, die zum Jahreswechsel so empört waren wegen der Frauen.

Find ich halt bemerkelnswert.

Zusammenhänge ... ist halt schwierig *gg*
 
einfach ma antworten: "na frauenfeindlich deshalb, weil Merkel ne Frau ist" wär nicht drin gewesen, wa?


Merkels Name ist dort aber nicht gelandet, weil sie eine Frau ist und um sie in ihrer Eigenschaft als FRAU zu beleidigen,
sondern weil sie die Bundeskanzlerin ist - die Nennung ihres Namens hat also speziell mit ihrer Funktion zu tun, nicht mit ihrem Geschlecht.

ich finde es sogar ausgesprochen gleichberechtigt, daß sie - eben weil sie die Kanzlerin ist - namentlich genannt wird und daß nicht etwa
- weil sie eine Frau ist - sie übergangen wurde und stattdessen der Name eines männlichen Politikers auf dem Ferkel stand.
 
Naja, das erschließt sich nicht so ohne weiteres, gebe ich zu.

Eine namentlich genannte FRAU als TOTES SCHWEIN.

Spannend, oder.

Hingelegt von extremen Ausprägungen jener Sorte Besorgtbürga, die zum Jahreswechsel so empört waren wegen der Frauen.

Find ich halt bemerkelnswert.
Oh es ist schon bekannt wer das Schwein dort angelegt hat, das wusste ich nicht. Nein, auf mich wirkt das nicht wie eine "frauenfeindliche" Aktion - schon gar nicht "frauenfeindlich bis zum Abwinken" - ich fühle mich dadurch weder abgewertet noch beleidigt. Sie ist vielleicht Merkel-feindlich, richtet sich aber nicht gegen alle Frauen.

R.
 
Wobei bei diesem Akt auch erkennbar ist, dass die Täter_innen auch Bildung genossen haben.
Zum einen - ein Schwein ... sie wissen wohl, dass dies für religiöse Muslime ein unreines Tier ist. Das heißt, sie haben ein bissl Wissen über andere Religionen, was, wie wir hier im Forum schon erkennen konnten, nicht so selbstverständlich ist.
Und sie haben wohl auch sprachlich scheinbar mehr drauf als die durchschnittlichen Forenuser_innen hier, weil "Ferkel" und "Merkel" sich reimen!
Scheinbar sind dann doch nicht alle aus der rechten Ecke ungebildet.
 
Ich hoffe, dass sie den Schweinchenmörder finden,
hat nicht jedes deutsche Schwein auch eine Nummer am Öhrchen?
Ich finde das Ganze mehr als geschmacklos und zwar in jedem Bereich und für alle Betroffene.
Das ist meine Meinung und ich empfinde sowas als Mord und auch Rufmord.
Frau Merkel hat damit nix zu tun, das ist so vielfach deutbar, aber alles geschmacklos und böse.
 
Werbung:
Zurück
Oben