Toter warnt vor Freundin?

neugierde

Neues Mitglied
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
3
Hallo,

meine Mutter hatte einen erneuten Traum mit meinem verstorbenem Vater.

Kurz zur Vorgeschichte: Meine Mutter hatte Sylvester immer zusammen mit meinem Vater (meistens zu Hause) verbracht. Nachdem mein er aber vor wenigen Wochen gestorben ist, hat ihr eine Freundin angeboten bei ihr Sylvester zu feiern. Mein Vater war seltsamerweise zu seinen Lebzeiten ein wenig eifersüchtig, wenn meine Mutter und die besagte Freundin etwas zusammen unternommen haben.

Zum Traum: Meine Mutter träumte, dass mein Vater auf einmal lebendig aufgetaucht ist und auf die Nachfrage meiner Mutter, wie er am Leben sein könnte, behauptete er seinen Tod vortäuschen zu müssen. Sie sagte ihm, sie hatte schon vor Sylvester mit ihrer Freundin zu verbringen. Daraufhin fragte er, wozu sie denn hingehen wollte? Jetzt, wo er wieder da ist, könne sie auch mit ihm zusammen Silvester verbringen - wie jedes Jahr.

Was bedeutet dieser Traum? Soll das eine Warnung vor der Freundin sein?
 
Werbung:
hi,

ich denk nicht, dass es eine warnung ist. ich denk eher, dass Deine mum unterbewusst versucht die situation zu verarbeiten. sie soll ruhig mit der freundin "feiern", das lenkt sie bestimmt ab und so schwer es ist muss sie sich früher oder später daran gewöhnen, dass sich ihr leben ohne ihren mann verändern wird. sie soll nicht zuhause sitzen und ewig trauern. er passt bestimmt auf euch auf und ist bei euch.

liebe grüße -dirk-
 
Werbung:
Zurück
Oben