Toter Vater sendet Pechsträhne an sein Kind?

Sexuelle Übergriffe sind eine Sache, angebliche "Pechsträhnen" ab einem gewissen Zitpunkt eine andere. Wenn du einen Zusammenhang sieht, solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Dass dein Toter Vater deine "Pläne durchkreuzt" wage ich zu bezweifeln. Meist stellen wir uns selbst ein Bein und es bringt uns nicht weiter andere - egal ob tot oder lebendig - für unser Versagen verantwortlich zu machen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kann ich mir auch nicht vorstellen, vor allem, da ich glaube, dass man nach seinem Tod jegliche schlechten menschlichen Empfindungen ablegt im Jenseits. Da ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Sie beobachten uns, passen auf uns auf und warten darauf, dass wir alle wieder zusammen sind, das gelernt in diesem Leben auch gemeinsam nochmal analysieren, eine schöne für uns dort unendliche Zeit miteinander verbringen (dort spielt Zeit keine Rolle mehr) und uns überlegen, ob bzw wann wir einen weiteren gemeinsamen Versuch auf der irdischen Welt starten, um unsere Seelen, also uns weiterzuentwickeln, und in welchem Szenario wir diesmal gemeinsam lernen möchten und dieses dann im vorhinein planen
 
@LiebenderSohn,

das ist eine schöne Vorstellung, die ich dir gerne lasse.
Ich empfehle dir die "Totenbücher" aus Ägypten, Tibet usw. mal zu lesen.
Vielleicht findest du darin weitere Aspekte, die dich interessieren könnten.

In meiner Sache habe ich die letzten Wochen wirklich mit meinem Vater (in Gedanken) "gerungen". Ich spürte seinen Zorn, und er bekam meinen voll ab. Ich schrieb meine Gedanken und Gefühle nieder, ließ alles raus und ich schrie die geistige Welt an, schimpfte nach alle Seiten. Zuletzt wandte ich mich von allem ab.

Ich habe inzwischen meinem Vater vergeben. Möge er von nun an in Frieden ruhen. :angel2:
 
Werbung:
@ marieh: danke für die "buchempfehlungen" werd mir das mal genauer anschauen, im moment fehlt mir leider die zeit für alles. was mich im moment aber gar nicht stört. jede ablenkung tut gut.

ich weiß nicht, ob du bereits genaueres über dich und deinen vater geschrieben hattest, um evtl. rückschlüsse dazu schließen zu können. aber sobald ich wieder zeit habe, möchte ich deine beiträge durchstöbern. interessiert mich wirklich, daher möcht ich mir die tage mal die zeit nehmen und genauer lesen / suchen und nicht nur "überfliegen".

nur so nebenbei (mehr krieg ich im moment leider nicht getippt, is nun doch schon *huch* 3 uhr -.-) soll bitte nicht egoistisch rüberkommen (ala für mich hab ich immer zeit / kraft, für andre nicht. ich handhabe das für gewöhnlich genau umgekehrt), möchts nur erwähnt haben, damit ichs evlt. nicht vergesse und vl hat ja jemand eine idee / interpretation dazu...

hatte auch vor ein paar tagen wieder von meinem verstorbenen vater geträumt. alles super, ihm gings gut, wir haben normal geredet, waren (also ich und meine mutter) in dem traum waren nur "erstaunt", dass er auf einmal wieder da ist. hatte ja schweres sht und einen langen leidensweg (habe hierfür auch einen thread eröffnet gehabt)... er antwortete nur grob zusammengefasst "nein alles super, mir gehts gut, der arzt meinte das is nichts etc" davor hatte ich mit dem sohn einer ehemaligen professorin "gestritten" weil er auf unserem vordach als ca 10 jähriger (so alt dürfte er atm ungefähr sein) lärm machte und bier trank. ich kenne den kleinen nur von fotos und auch sonst hab ich nicht wirklich kontakt zu meiner ehemaligen professorin (facebook-friendslist, mehr nicht) dann kam die besagte professorin zu unserer haustür rein, normal gesprochen und jetzt kommt das was mich stutzig macht bzw ich nicht verstehe... kurz vor dem aufwachen, leuchtete wie quasi eine gigantische reklametafel (es war aber mehr "energetisch" also nicht so bling bling werbung, sondern ich hab irgendwie die energie gespürt) und ich sah nur die "aufschrift" 22 oktober 2013... niemand den ich kenne oder sonst kein "ereignis" kann bezugnehmen zu diesem datum bzgl. geburtstag oder sonstiges... es erschien mir wie gesagt einfach so, quasi "grundlos". vielleich hat jemand eine idee ? ansonsten bitte als redundantes geschwafel ansehen und verschieben, da es mit dem eigentlichen thema ja nichts zu tun hat,

es "drängte" mich nur gerade etwas das mitzuteilen, nachdem ich den beitrag von marieh gelesen hatte. vl egoismus? obwohl es mich wirklich energie gekostet hat, vor lauter müdigkeit das zu schreiben. ich muss das linke auge die ganze zeit geschlossen halten, damit ich noch halbwegs meinen blick fokussieren kann, so übermüdet bin ich im moment, falls es wen interessiert :D (so das war jetzt wirklich redundant ;))

wünsche allen die noch nicht bzw schon schlafen, einen erholsamen schlaf und schöne träume :)
 
Zurück
Oben