Toter Freund - Traum - Hilfe !

knoedel

Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
Im Schneckenhaus
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir auch bei der Deutung dieses Traumes helfen:

und zwar ist mein bester Freund derzeit im Urlaub auf Bali.
Ich habe nun geträumt das ich ihn da besucht habe und ihn auch angetroffen habe.. alles wunderbar.. nur irgendwas (keine Ahnung was) ging dann schief und plötzlich ist er und einige andere Leute umgebracht worden. Er wurde mit einem Messer erstochen.. Ich musste dann fliehen, weil die auch hinter mir her waren..

Was kann das bedeuten? Hoffentlich passiert meinem Kumpel nicht wirklich etwas ähnliches ...?? hä?
:confused:
Bitte helfen!

Danke & LG
Knödel
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir auch bei der Deutung dieses Traumes helfen:

und zwar ist mein bester Freund derzeit im Urlaub auf Bali.
Ich habe nun geträumt das ich ihn da besucht habe und ihn auch angetroffen habe.. alles wunderbar.. nur irgendwas (keine Ahnung was) ging dann schief und plötzlich ist er und einige andere Leute umgebracht worden. Er wurde mit einem Messer erstochen.. Ich musste dann fliehen, weil die auch hinter mir her waren..

Was kann das bedeuten? Hoffentlich passiert meinem Kumpel nicht wirklich etwas ähnliches ...?? hä?
:confused:
Bitte helfen!
Danke & LG
Knödel


Hallo Knoedel,

Erstmal vorweg- ich bin keine richtige "Esoterikerin" sondern habe mich ueber laengere Zeit mit Jung'scher Psychologie beschaeftigt... von daher gibts von mir auch keine Zukunftsprognosen sondern nur meine Deutung.

Erste Regel: Keine Panik!

Dein Traum sagt m.E. aller Wahrscheinlichkeit nichts ueber den Zustand deines Freundes aus, sondern vielmehr etwas ueber dich selbst.

Alle Personen und Landschaften deines Traumes kannst du dir gut als deine eigene Seelenlandschaft und deren "Bewohner" - also Aspekte deines "Selbst" vorstellen.

Und da scheint etwas nach Veraenderung zu rufen. Der reale Baliaufenthalt deines Freundes wird zum Sprungbrett deines Unbewussten. Ich wuerde das so interpretieren: Entspann dich (muss nicht gleich real Urlaub auf Bali sein) und geh in dich. Da gibt es Eigenschaften die du vielleicht aus dir "herausschneiden" moechtest. Die boesen Jungs im Traum sind Teil deines Selbst und repraesentieren deinen Schatten. Der muss es nicht unbedingt boese mit dir meinen. Schliesslich stellt der Schatten ja ungelebte und unintegrierte Aspekte deines Selbstes dar.

Und gerade diese "boesen Jungs" scheinen dich auf ueberholte Verhaltensmuster die dir aber liebgeworden sind (daher als Freund symbolisiert) aufmerksam machen zu wollen.

Kleiner Tip am Rande- naechstes mal wenn dir boese Gestalten im Traum begegnen, versuch mal, diese Gestalten anzusprechen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du (positiv) ueberrascht sein.

Alles Gute,

Rebecca.
 
Zurück
Oben